HP Batterie

Diskutiere HP Batterie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiss es nicht, aber vermute mal, nicht ganz unbegruendet, dass deren Kapazitaet fuer das staendige Saugen der Alarmanlage an ihr nicht...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.842
Hatte die HP Batterie bestellt und dann die Info erhalten das diese nicht mit der Alarmanlage zu kombinieren ist? Kann das sein, weil wenn man die Maschine online konfiguriert, dann wird die Auswahl nicht ausgeschlossen?
Ich weiss es nicht, aber vermute mal, nicht ganz unbegruendet, dass deren Kapazitaet fuer das staendige Saugen der Alarmanlage an ihr nicht ausreichend gross bemessen ist, trotzdem sie 10Ah haben soll, was fuer eine LiFePO4 schon ein ganz brauchbares Kaliber ist.

Wenn Du es im Nachhinein selber darauf anlegen moechtest, kannst Du sie aber unter "Schmerzen" nachruesten. Die Ersatzteilnummer 61 21 8 563 912 ist bereits bekannt, der Preis aber noch nicht. Den kannst Du Dir aber sicher aus dem Konfigurator _ungefaehr_ ableiten.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bignick01

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2
Dank Dir für die schnelle Antwort.

Wusste gar nicht was für eine Art von Batterie verbaut wird. Die Eigenschaften klingen ja sehr gut, gehe auch davon aus das sie deutlich leichter sein wird als die Standard Batterie, was wiederum das Mehrgewicht zum letzten Model etwas ausgleichen würde.

Mich wundert nur warum der Konfiguration diese Auswahl nicht sofort ausschließt.
Der Preis im ET Handel wird sicher bei deutlich mehr als 300.- Euro liegen.
 
Thema:

HP Batterie

HP Batterie - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Oben