Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?

Erstellt von Dadosch, 04.02.2019, 11:12 Uhr · 50 Antworten · 6.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.170

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Wenn Du 2 Meter 10 groß bist und 115kg wiegst so wie das Riesenbaby im Video, dann bestimmt.
    Bist Du 2 Meter 10 groß bist und wiegst 115kg?

    Wenn nicht, nimm eine weiche Unterlage, nimm den Lenker an dem Dir nächsten Griff, bis zum Anschlag einschlagen und geh 2-3 Schritte zurück und in die Knie. So nun liegt die Holde auf der Unterlage. Nun gehst Du leicht in die Knie, nimmst Du das nach unten zeigende Lenkerende machst Dich wieder gerade und nimmst den Lenker mit nach oben.

    Nun merkst Du, wie leicht eine GS aufzuheben ist ...

    Aber schon beim Runterlegen müßtest Du gemerkt haben, wie leicht sie abzulegen ist, oder

    Funktioniert sogar mit einer kurz zuvor verheilten Serienrippenfraktur

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    5.335

    Standard

    #12
    Man muss aber schon erst mal die Hemmungen verlieren sein Mopped auf die(ups zensiert ! Ich dachte Ti....oder Euter) ...... zu legen.......dafür ist die GS zwar gebaut aber etwas Überwindung kostet das schon, aber nur beim ersten Mal......wenn im Sturzbügel erst mal Kratzer sind juckt es die deutsche Eiche nicht mehr......

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    8.127

    Standard

    #13
    In dem Video liegt die Kiste schon in 45crad Schräglage , wenn der Boden eben, also glatt ist (Beton) sieht die Sache schon anders aus.

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    5.335

    Standard

    #14
    ....ach was......so wie wir gebaut sind........ich hatte mal das Pech das mein Mopped mit der falschen Seite Böschung-abwärts lag, und in der falschen Richtung, ich musste also erst mal auf dem Euter drehen, und dann gegen die Hangrichtung aufheben.........hat geklappt.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    8.127

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ....ach was......so wie wir gebaut sind........ich hatte mal das Pech das mein Mopped mit der falschen Seite Böschung-abwärts lag, und in der falschen Richtung, ich musste also erst mal auf dem Euter drehen, und dann gegen die Hangrichtung aufheben.........hat geklappt.

    Sicher klappt das , habe ich ja auch schon geschafft mit meinen zarten 192cm ---- kommt wirklich daran an Wo und Wie sie liegt .

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    8.452

    Standard

    #16
    Spassig ist sowas erst, wenn man es auf einer nassen Wiese am Hang (mit richtig Steigung ) macht. Dann fehlt der feste Stand , um die Q wieder in die senkrechte zu wuppen.

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.613

    Standard

    #17
    Ich hol den ADAC.

  8. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    864

    Standard

    #18
    Schotter und in Hanglage ist auch toll. Geht aber auch.

    Wer zur Motorräder in Dortmund fährt kann sich das aufheben auch am eigenen Leib bei den Kilometerfressern zeigen lassen. An nem schweren Alteisen.
    Dagegen ist das mit der GS ein Kinderspiel.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    8.127

    Standard

    #19

  10. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    #20
    Wie sieht´s da eigentlich mit der ADV aus ?
    meine bisherige HP2 E hab ich ja öfter in der Pampa wieder aufgehoben,
    aber ich trau mich (noch) nicht das mit der LC ADV auszuprobieren


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man die 1200er trocken fahren?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 07:31
  2. Ist die ADV wirklich so viel träger?
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:37
  3. Wie kann man die Vibrationen im Lenker verringern?
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 20:30
  4. kann man die noch kaufen ? R1100GS
    Von Reldnak im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 08:59