Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?

Diskutiere Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; https://www.leebmann24.de/lenker-32718556251.html?source=googleps&gclid=CjwKCAiA4t_iBRApEiwAn-vt-whq6XadUcRi25ptY8clYfTMT9pdbykRoOYffIjwWdQVW3ZOvG8...
B

beaglefreund

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Wie verhält es sich mit dem Lenkeranschlag?
der ist ja eigentlich nicht dafür ausgelegt..hat den schonmal jemand bei so einer Aktion gehimmelt?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.116
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wie verhält es sich mit dem Lenkeranschlag?
der ist ja eigentlich nicht dafür ausgelegt..hat den schonmal jemand bei so einer Aktion gehimmelt?
Ich hatte mit der K25 zwei heftige Abflüge in Sardinien. Mit Himmelmann-Turn auf felsigem Boden in gefühlten 20 % Steigung.Beide Male hat der Lenkanschlag von touratech da nix abbekommen. Nicht umsonst werden an den Leihmoppeds in Hechlingen die Dinger als erstes montiert, und die Moppeds fallen bestimmt öfter wie zweimal.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Lass mich raten, Du meinst den "Immelmann turn".
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Passt doch, wenn man's richtig verkackt ist man danach halt ein Himmel(s)mann.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Und wenn man jetzt noch den Seitenständer ausklappen will, dann schmeißt man das Ding vorher nochmal kurz auf die zum Aufheben richtige Seite.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
ich kann ebenfalls bestätigen, dass eine boxer bmw sich bei der richtigen technik leicht wieder aufrichten lässt.
je mehr adrenalin zum zeitpunkt des aufhebens zirkuliert, desto leichter geht das von der hand.

da ich mir selber noch nie gerne helfen liess - ist so ‘ne persönlichkeits-macke, sagt meine blume - habe ich immer wert darauf gelegt, mich schon aus diesem grund einigermassen fit zu halten.
wenn man auf sich gestellt jwd (saarländisch für „janz weit draussen“) unterwegs ist, kann man praktischerweise die grundlagen am besten ohne fremde hilfe.
leider ist eben doch nicht alles alleine mit köpfchen und eleganter technik regelbar, sondern mitunter braucht‘s halt einfach nur rohe gewalt.
man muss ja keine sportskanone sein, aber so ein minimum an fitness gehört meiner meinung nach zu einem hobby, das sich motorsport schimpft.
daher muss ich des öfteren schmunzeln, wieviel geld in eine popo-schmeichelnde sitzbank gesteckt wird, wenn andere auf einer xt 500 zu zweit monatelang durch die welt reisen.

aber an dieser stelle wie immer: jedem das seine!

gruss
wolfram
 
Thema:

Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?

Oben