Wie oft montiert man die Sitzbank um? Suchst Du Pseudoargumente gegen Keyless? Ich habe das System immer als einen Komfortgewinn empfunden. Zumindest bei der K50 mit Variokoffersystem dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass man den Schlüssel stecken lässt, aufgrund der von mir dargestellten Tatsache, dass sich dann der Griff nicht schließen lässt, gen Null tendieren.
Ich suche keine Psudoargumente, bezeichne ich den (angeblichen) Zeit- oder Komfortgewinn den andere empfinden als Psudoargument?
Würde mich mal interessieren was schneller geht - mit oder ohne keyless bei geschlossenem Lenkradschloss - losfahren und abstellen.
Wer probierts aus?
Ich beschreibe nur einen Punkt der mir direkt negativ aufgefallen.
Dann kann jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.
Außerdem:
- Ich habe nie was von Variokoffern geschrieben, keine Ahnung warum Du wieder davon anfängst
- Weiter vorne hat ein anderer User genau dieses Problem beschrieben, Schlüssel steckt im Koffer und Gas!
- Ich habe den Schlüssel im Sitzschloss stecken lassen und Gas!
- Es soll Menschen geben die die Sitzbankveriegelung als Helmschloss benutzen
...und das saublöde daran ist, das man eben wunderbar fahren kann und das Moped über den Startknopf ausschaltet vermeintlich verriegelt und weggeht - und der Schlüssel steckt prominent am Moped - das kann IMHO nur extrem unwahrscheinlich mit einem konventionellen System passieren (mir bis dato noch nie).
Die zweite blöde Variante wäre der Schlüssel macht sich unterwegs aus dem Staub, passiert mit einem konventionellen System auch eher unwahrscheinlich.
Was schick ist und ein Komfortgewinn ist der Tankdeckel, und wenn alle Schlösser am Moped so funktionieren würden bei keyless (weil dann wäre es keyless) => top.
Dann bleibt noch das Argument der evt Fehleranfälligkeit um in Mitteleuropa rumzutouren (was wohl 95% der km sein werden bei den GSen) ist das aber zu vernachlässigen, wollte ich weiter weg - bestimmt nicht mit keyless - das habe ich aber garnicht angeführt, weil das wäre Glaskugel (keine Ahnung was zuverlässiger ist).
Der TO wollte Pro und Kontra Argumente - ich habe
eines Pro: Tankdeckel
und viereinhalb Kontra: kost' Geld, [geht evt kaputt (kost' noch mehr Geld)], man kann den Schlüssel verlieren / stecken lassen, der Schlüssel ist ein Drumm und der Diebstahlschutz ist bei allen keyless Systemen ein Witz (wenn nicht heute dann morgen).
An meiner wars halt dran, hätte ich das Moped frei konfigurieren können wäre es nicht dran.