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Keyless Ride. Ja oder Nein.

Erstellt von GSLudwig, 06.10.2018, 09:51 Uhr · 246 Antworten · 23.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Zitat Zitat von SQ18 Beitrag anzeigen
    ...
    Wo ist da der Vorteil ggü dem ausschalten mit dem Startknopf, oder dem normalen abdrehen per Zündschlüssel?
    Hi,
    der Vorteil ist, daß das Moped daran denkt, die Zündung auszuschalten, wenn der Fahrer es vergisst.
    Nebenbei: Zündschlüssel im Sitzbankschloß vergessen geht auch ohne Keyless - habe ich selbst schon geschafft und mehrfach bei Freunden beobachtet - damit dann rumfahren kommt natürlich selten vor...

    Ciao Markus

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    #22
    Das ist doch Quatch ohne s, den Schlüssel kannste genauso vergessen, wenn man ihn im Zündschloss oder nach dem abziehen, von eben diesem, noch was anderes wie Sitzbank oder Koffer handwerkelt.
    Vor dem verlassen des Fahrzeuges einfach kurz kontrollieren ob der Sxhlüssel am Mann oder Frau ist, wo soll da das Problem liegen ?
    ich kontrollier doch auch, ob das Lenkschloss drin oder am Berg ein Gang eingelegt ist, hab den Kopf doch nicht das ich nur grösser bin.

    ollner79 sag das zu meinem Handy

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    #23
    Du solltest aber auch mal konteollieren, ob ein kleiner Rechtschreib-, Grammatik- und Deutschkurs für Dich Sinn machen würde!

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    #24
    Zitat Zitat von bernile Beitrag anzeigen
    wo soll da das Problem liegen?
    Variante 1 - konventionelles System, Schlüssel steckt im Topcase, ich setz mich drauf will losfahren und?
    Geht nicht, ich suche Schlüssel, ins Zündschloß und los gehts.

    Variante 2 - keyless ride - Schüssel steckt im Topcase, raufsetzen und los gehts, nach 33,54km Landstraße kommt die Meldung im TFT Kontakt zum Schlüssel verloren -> true keyless nix mehr ride - viel Spaß beim suchen, wenn Du es in dem Moment überhaupt schnallst was passiert ist.

    Mal davon abgesehen das der Klotz von keyless Schlüssel insgesamt eher zu einem SUV passt, aber genau genomen ist die GSA ja ein SUV

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    #25
    Es ist nahezu unwahrscheinlich, dass man den Keyless Ride-Schlüssel im Topcase- oder Vario-Koffer-Schloss stecken lässt, da sich ansonsten der jeweilige Griff nicht schließen lässt.

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    #26
    Alukoffer?
    Und das mit der Sitzbank war auch unwahrscheinlich...

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    #27
    Wie oft montiert man die Sitzbank um? Suchst Du Pseudoargumente gegen Keyless? Ich habe das System immer als einen Komfortgewinn empfunden. Zumindest bei der K50 mit Variokoffersystem dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass man den Schlüssel stecken lässt, aufgrund der von mir dargestellten Tatsache, dass sich dann der Griff nicht schließen lässt, gen Null tendieren.

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    #28
    Ich habe es aber brauche es eigentlich nicht. Und das schon bei der zweiten Maschine.
    Keine Ahnung, warum ich es wieder genommen habe. Werde nicht warm damit.
    Der Komfortgewinnen, den das Keyless bietet, hole ich für mich nicht raus.
    Da bin ich wohl schon zu Retro.
    Habe mein Leben lang Zündschlüssel in Zündschlösser gesteckt, empfand ich nie als Belastung.

    Ein Vorteil des konventionellen Schlüssels:
    Will man den Motor während der Fahrt ausschalten, weil man z.B. nachts im Wohngebiet die letzten Meter dicht an Nachbarhäusern vorbei rollt, braucht man einfach nur den Schlüssel umdrehen.
    Bei Keyless muss man den Not-Aus betätigen, und da habe ich immer irgendwie ein komisches Gefühl, weil ich mal gehört habe dass man das eigentlich nicht so oft machen soll.
    Dem Keyless-Tankdeckem traue ich auch nicht so richtig über den Weg. Keine Ahnung, warum.

    Und wenn man die Maschine mit Keyless abgesperrt, Lenkschloss verriegelt hat und -warum auch immer- die Batterie ausgebaut hat oder diese kaputt und komplett entladen ist, muss man erst wieder 12V organisieren, um das Motorrad überhaupt verschieben zu können.
    Tankdeckel geht ohne Bordspannung natürlich auch nicht auf.

    Der Trend geht heute zu Keyless, vielleicht hatte ich bei meinen Bestellungen Bammel, beim Verkauf zu große Abstriche machen zu müssen.

  9. Registriert seit
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    #29
    ich finde keyless praktisch.
    AUSSER: die Batterie des Motorrads ist leer. Dann geht nix mehr. Wenn man Pech hat und die Q steht hinterm Auto an der (Tief-)Garagenwand, was bei vielen so der Fall sein dürfte, kommt man a) nur schwer an die Batterie und b) ist es alleine unmöglich, die Q mit versperrtem Lenker da hinten rauszuzerren.
    Das ist der einzige Fall, wo das keyless zum Problem wird, weil die Sperre am Lenker nicht mehr aufzusperren ist. Es gibt auch keinen Trick von BMW.
    Ein Auto bekommt man immer aufgesperrt, ob mit leerer Batterie im Schlüssel oder leerer Startbatterie.

  10. Registriert seit
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    #30
    Ach....
    Jetzt fällt's mir ein:
    Da ich meine BMWs immer mit Alarmanlage bestelle, brauche ich den Keyless-Drücker, um zu schärfen oder entschärfen, wenn ich es möchte und um nicht auf den automatischen 30-Sekunden-Timer angewiesen zu sein.
    Nachträgliche Fernbedienung geht ja nicht mehr.


 
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