Keyless Ride. Ja oder Nein.

Diskutiere Keyless Ride. Ja oder Nein. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Irgendwie bin ich jetzt ganz verunsichert, gehe auch alle 10 bis 15 Minuten in die Garage und schaue nach ob die GS noch da ist. Blödes Keyless...
G

Gast10317

Gast
Irgendwie bin ich jetzt ganz verunsichert, gehe auch alle 10 bis 15 Minuten in die Garage und schaue nach ob die GS noch da ist. Blödes Keyless, Menno.
Wollte die GS auch wieder in Zahlung geben, BMW nimmt aber jetzt wohl keine Keyless Moped mehr an, da diese alle vom Hof geklaut wurden.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.899
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Echt jetzt? Das wäre ja super, dann bräuchte sich meine nicht mehr länger die Reifen beim Händler platt stehen 🙄
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
... verstehen, wie etwas funktioniert - das finde ich besser als 'schlicht' zwei verschiedene Äpfel nebeneinander zu "stellen"...: Zwei= z.B. Keyless + sep. Alarmanlage z.B. im BremsS-Alarm-Schloss, dann wird es definitiv schwieriger und riskanter für den Dieb. P.s.: Die VK kostet auch SB, das sind dann mal eben 500 Teuronen... Beim Dengue ist es gute Kleidung (S1000) + Antibrumm... - wie gesagt, einfach mal checken wie es besser geht und nicht den (Marketing-)Dussels auf den Leim gehen. Es gab auch mal ne S-Klasse, bei welchen man halbe Tennisbälle auf die Schlösser drückte (Anpress-Luftdruck) und so die ZV öffnete.... wie gesagt: Verstehen macht Sinn. Mit Bikergruss sowie uns allen eine wundervolle Fahrt mit unseren Dreambikes.
Hi Black Eagle,
ich habe sehr wohl verstanden, was Du meinst, ich hoffe nur Du auch, was ich meine.
—> egal, welche Maßnahmen man ergreifen wird, findet sich immer ein Weg, die Mopeds zu klauen. Selbstverständlich kann man es erschweren mit diversen Maßnahmen, trotzdem wird es möglich sein, mit mehr oder weniger Aufwand für den Dieb.
Ich gehe davon aus, dass jeder hier das Risiko für sich bewertet, mit oder ohne DWA und Zusatzschlössern.

Grüsse
Uli
 
B

Black Eagle

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
59
Re: ... akademisch im Wortsinn beinhaltet eine Fakten gestützte fundierte Diskussion - genau darum geht es mir. Es ist wichtig, die Technik zu verstehen, wie sie funktioniert - Meinungen, Entscheidungen etc. stehen auf einem anderen Blatt. Wer über Digitalisierung (vernebelndes Modewort) spricht, oder eben über Details daraus, so die sog. 'smarten' Dingen (simple Funkkistchen an der Lampe, dem Rollo oder dem Rasierer....(;-) oder eben vom Keyless (vom Wort her schon Blödsinn, da wir ja den zudem fetten Funk-key ja in der Tasche tragen) der sollte sich beizeiten bemühen, die Dinge besser zu verstehen. Das ist mein Appell. Ein Forum dient ja dem Informationsaustausch nebst Zugewinn und eher weniger einem Stapel verschiedener Befindlichkeiten/Meinungen... munter bleiben.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.899
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Im Sprachgebrauch bedeutet „akademische Diskussion“ oder „akademische Frage“, dass sie von untergeordneter Bedeutung ist.
Sprich: es interessiert mich zB überhaupt nicht, ob irgendjemand meinen Schlüssel scannen will oder nicht. Wenn er meine GS klauen will, tut er das. Mit Laptop oder zu sechst wegtragen.....es ist mir egal, weil ich das nicht zu 100% ausschließen kann.
Ich finde keyless praktisch, helm auf, Jacke zu, Handschuhe, Knöpfchen drücken, draufsetzen, anlassen, los.
Genießen. Fertig Ende aus.
Was das mit den Gefahren (und Chancen) der Digitalisierung zu tun hat, frage ich mich ernsthaft. Da muss ich mich nicht bemühen, es zu verstehen weil irrelevant. Die Menschheit exhibitioniert sich im Netz tagtäglich, viele gehen mit Daten und Namen fahrlässig um (Lounge am Flughafen, im Flieger, im Zug, überall !!!) um dann bei keyless nervös zu werden? Lächerlich das Ganze. Ich habe da noch nie mitgemacht, und werde es wegen einem deppertem Funkschlüssel auch nicht tun.
Den ich übrigens seit ca. 15 Jahren an diversen Autos nutze und um mich herum angeblich nur böse Menschen mit Scannern auf dem Parkplatz lauern. Gesehen habe ich noch keinen.
 
B

Black Eagle

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
59
Lass mal gut sein- zu dieser Art von 'Sprachgebrauch' gehört auch die Propaganda und formuliert mit der Abweisung 'akademische Diskussion' alltäglich echte Denkverbote (Rhetorik, Eristik:~ List, Betrug). Demgegenüber bewege ich mich objektiv im Bereich der reinen wissenschaftlich-/technischen Betrachtungen. Wir dargelegt, Technik verstehen und nicht etwa 'nur' Meinungen, Einstellungen 'verkaufen', so wie das hier leider die Mehrheit macht. Schade... also besser ausloggen.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Sprich: es interessiert mich zB überhaupt nicht, ob irgendjemand meinen Schlüssel scannen will oder nicht. Wenn er meine GS klauen will, tut er das. Mit Laptop oder zu sechst wegtragen.....es ist mir egal, weil ich das nicht zu 100% ausschließen kann.
Ich finde keyless praktisch, helm auf, Jacke zu, Handschuhe, Knöpfchen drücken, draufsetzen, anlassen, los.
Genießen. Fertig Ende aus.
.
natürlich ist keyless praktisch...keine frage...

aber nach deiner logik könnte man den schlüssel genau so gut einfach stecken lassen...
wäre noch praktischer....



per Tapa
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.771
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Lieber Black Eagle,

deine Argumentation ist typisch für die berühmten “Verschwörubgdtheoretiker“

Normale Gedankengäbge und Argumente werden mit “Totschlagargumenten“ und Ignoranz der selben beantwortet.

Lass das!

Liebe Grüße
Wolfgang.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.771
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
natürlich ist keyless praktisch...keine frage...

aber nach deiner logik könnte man den schlüssel genau so gut einfach stecken lassen...
wäre noch praktischer....



per Tapa
Ser's,

Es gibt böse Buben - stimmt.

Aber mit einigermaßen Menschenverstand kann man durchaus auch mit moderner Elektronik Glück werden, ohne gleich ausgeraubt und bestohlen zu werden.

“...einfach der stecken lassen...“ ist kein Argument, nur das Zeichen für ein solches fehlendes.

Liebe Grüße
Wolfgang

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
“...einfach der stecken lassen...“ ist kein Argument, nur das Zeichen für ein solches fehlendes.
Das stellt Vessie doch nur überspitzt dar.
Völlig inhaltslos ist doch dagegen der ewige Spruch "Wer mein Motorrad will, der holt es sich, und wenn es vier Mann wegtragen".
Ja genau.

Keyless ist nun mal unsicherer als ein normaler Schlüssel, das wurde von ADAC, Auto-Motor-und Sport usw. oft genug gezeigt und bewiesen.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
mmmh - für mich als Camper ist das irgendwie umprickelnd mit dem Keyless Ride (welches man nicht aus dem Paket entfernen kann). Ich lieg' des Nächtens in meinem Zelt, die Dicke direkt nebenan ... Da muss man ja nur noch losfahren. :(

Deshalb mal
ganz provokant: Wenn ich die Batterie aus dem Schlüssel nehme ... dann ist ja wohl nix mit 'Funkverkehr abhören'. Statt dessen:

Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Sollte die Batterie des Funkschlüssels leer sein, kann durch eine Berührung der Hinterradabdeckung mit dem Funkschlüssel das Fahrzeug gestartet werden.

Danach hat man dann 30 Sekunden den Motor zu starten ...
 
GSLudwig

GSLudwig

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
mmmh - für mich als Camper ist das irgendwie umprickelnd mit dem Keyless Ride (welches man nicht aus dem Paket entfernen kann). Ich lieg' des Nächtens in meinem Zelt, die Dicke direkt nebenan ... Da muss man ja nur noch losfahren. :(
Du kannst ja das Touringpaket auslassen und die einzelnen Komponenten bei der Sonderausstattung dazu nehmen. Dann hast Du die GS ohne Keyless.
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
......und genauso hab ich es gemacht :p
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Du kannst ja das Touringpaket auslassen und die einzelnen Komponenten bei der Sonderausstattung dazu nehmen. Dann hast Du die GS ohne Keyless.
Wäre eine Möglichkeit - spare dann zwar nur 110 CHF, wäre aber 'sicherer' unterwegs ...
 
fraunzaungl

fraunzaungl

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
137
Ort
Schwarzau im Gebirge
Modell
R 1200 GS LC, R 1250 GS Adv.
mmmh - für mich als Camper ist das irgendwie umprickelnd mit dem Keyless Ride (welches man nicht aus dem Paket entfernen kann). Ich lieg' des Nächtens in meinem Zelt, die Dicke direkt nebenan ... Da muss man ja nur noch losfahren. :(
Da musst Du aber auf dem Motorrad liegen. Wenn ich den Schlüssel ins Topcase lege ist nix mehr mit starten.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
mmmh - für mich als Camper ist das irgendwie umprickelnd mit dem Keyless Ride (welches man nicht aus dem Paket entfernen kann). Ich lieg' des Nächtens in meinem Zelt, die Dicke direkt nebenan ... Da muss man ja nur noch losfahren. :(

Deshalb mal
ganz provokant: Wenn ich die Batterie aus dem Schlüssel nehme ... dann ist ja wohl nix mit 'Funkverkehr abhören'. Statt dessen:

Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Sollte die Batterie des Funkschlüssels leer sein, kann durch eine Berührung der Hinterradabdeckung mit dem Funkschlüssel das Fahrzeug gestartet werden.

Danach hat man dann 30 Sekunden den Motor zu starten ...
Schlüssel über Nacht in eine kleine Blechdose (z. Bsp Fishermans Friend) verringert die Reichweite des Schlüssels
 
Thema:

Keyless Ride. Ja oder Nein.

Keyless Ride. Ja oder Nein. - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Oben