Kinderkrankheiten der 1250er GS

Diskutiere Kinderkrankheiten der 1250er GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Angesichts der diversen Diskussionsthreads zu Auffälligkeiten bzw. Ärgernissen oder gar Mängeln an der 1250er GS macht es vllt. Sinn, all diese...
bmw911

bmw911

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
[FONT=&quot][FONT=&quot]Angesichts der diversen Diskussionsthreads zu Auffälligkeiten bzw. Ärgernissen oder gar Mängeln an der 1250er GS macht es vllt. Sinn, all diese einmal in einem Thread gruppierend zusammenzufassen. Betroffene und Kaufinteressenten können sich dann einen Überblick verschaffen zu wichtigen Fragen wie [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- bin ich auch betroffen oder könnte mir das auch drohen?[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Relevanz im Betrieb, [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]- Status zur Problemlösung bzw. Erledigung[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Soweit ich dazu in diesem Forum bisher mitbekommen bzw. selber an meiner 1250er GS erfahren habe, ergibt sich folgendes Bild (bei unvollständiger Darstellung bitte ergänzen):[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]1.) Undichte Bremssättel vorne[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]2.) div. Fehlermeldungen im TFT[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]2.1) „Fehler Motorsteuerung!“[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]2.2) „Ölstand zu niedrig!“[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]2.3) ...?[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]3.) ungewöhnliche Geräusche im Betrieb[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]3.1) Geräusche aus dem Gabeltunnel[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]3.2) Motor: „Klackern“, „Klopfen“, „Nageln“ u.ä. im betriebswarmen Zustand[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]3.3) Motor/Antrieb: gelegentliches „Zwitschern“, „Ziepen“, „Quietschen“ u.ä. im Teillastbetrieb[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]4.) ... (?)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Meine Einschätzung dazu i.V.m. eigenen Erfahrungen nach nun etwas mehr als 6.500km:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]ad 1.) Relevanz: schwerwiegend[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Von dem Problem siffender Bremsen blieb meine 1250er gottlob verschont. Trat aber wohl bei nicht wenigen auf, die in Einzelfällen wg fehlender Ersatzteile dann auch noch lange auf die Lösung warten mussten.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Laut einem Freundlichen waren in einigen Fällen der angelieferten GSn die Schrauben an den Bremssätteln nicht korrekt angezogen („mussten z.T. bis zu einer 1/4 Umdrehung nachgezogen werden...“). Auch gab es wohl noch andere Gründe (Q-Management beim Wechsel der Zulieferer etc).[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Mittlerweile scheint dieses Problem aber behoben und aus der Welt zu sein. Erledigt.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]ad 2.) Relevanz: irritierend bis schwerwiegend[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]2.1) Die Meldung („Fehler Motorsteuerung“) erschien bei mir 1mal auf dem TFT (bei km ca. 3.000km) und danach (bis heute) nie wieder. Ein Betriebsproblem gab es allerdings nicht und es wurde auch nichts als „Fehler“ abgespeichert. Laut BMW könnte dies ein IT Problem(chen) sein, das mit einer (noch in diesem Jahr?) anstehenden SW Update behoben sein sollte. Für mich etwas irritierend, aber kein Betriebsproblem. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Offenbar gibt es aber auch andere, die tatsächlich Realprobleme mit der Motorsteuerung hatten oder immer noch haben (?).[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Dieses Problem ist jedenfalls bis dato noch nicht endgültig ausgemerzt. Verbesserungsbedarf![/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]2.2) Die Meldung („Ölstand zu niedrig!“) erschien in den letzten Tagen auf meinem TFT zweimal. Jeweils etwa 5-10min nach Fahrtbeginn. Die Ölstandprüfung (streng nach Manual Vorgabe) ergab: Ölstand im Schauglas auf „Max“ (damit OK und übrigens kein Ölverbrauch auf 6.500km). Diese Meldung erschien jeweils nach Wiederstarten nicht mehr.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]BMW dazu: beobachten und ggfs SW Update. Für mich etwas irritierend, aber kein Betriebsproblem. Ölstand kontrolliert man eh regelmäßig. Trotzdem: Verbesserungsbedarf! [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Hat sonst noch jemand diese Meldung erfahren?[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]ad 3.) Relevanz: auffällig, irritierend, besorgniserregend (?)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]3.1) Auffällige Geräusche im Gabeltunnel habe ich noch bei keiner meiner bisher 3 GS LC wahrgenommen. Es gibt aber Meldungen von anderen hierzu, die darin jedoch kein grundsätzliches Problem sehen. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]3.2) Auch meine 1250er hört sich im (betriebswarmen) Leerlauf (zB an der Ampel) signifikant anders an als die Vorgänger LC. Während die 1200er im Leerlauf mich schon eher an einen Sack Kleinschrauben erinnert, klingt die 1250er im Leerlauf imho (übertrieben ausgedrückt) wie ein Truck an der Ampel. Aber Hand aufs Herz: welcher 4V Boxer (außer der DOHC Lufti) hört sich wirklich „gut“ an? [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Während der Fahrt kann ich aber keine „besorgniserregenden“ Geräusche wahrnehmen. Im Gegenteil: die 1250 klingt im Fahrbetrieb mechanisch „sauber“ und hört sich sogar leiser an als die 1200er LC, was in erster Linie am deutlich leiseren (Serien-)ESD der 1250er liegt.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Es gibt aber auch Diskussionen von anderen 1250er Fahrern, die in dem Klackern, Klopfen, Schlagen, Nageln o.ä. ein Anzeichen von erhöhtem innermotorischen Verschleiß sehen und daraus die Befürchtung einer verkürzten Laufleistung des Motors ableiten. Diese Frage wird vllt. ansatzweise in erst noch anstehenden Langzeittests (zB 50.000km Test) und grundsätzlich wohl frühestens erst in ein bis zwei Jahren etwas klarer zu beantworten sein.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Verbesserungsbedarf? Ja, wenn die Laufleistung und Zuverlässigkeit der 1250er im Vergl zu allen 1200er GSn tatsächlich schlechter sein sollte.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]3.3) Auch ich habe bei meiner beim Kurvensurfen (unterm Jethelm) ein leises Ziepen gehört, besonders dann, wenn beim Durchfahren von Kurven mit Begrenzungen (Mauer, Leitplanke o.ä.) ein leises hochfrequentes Zirpen (wie etwa das von Grillen) an die Ohren unter „offenem“ Helm gelangen konnte. Dieses Nebengeräusch hört sich manchmal auch an wie leises Quietschen von der hinteren Bremse (was umso irritierender ist, wenn man diese gar nicht betätigt).[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Mich stört dieses kleine merkwürdige Phänomen aber nicht und nehme es als persönliche Note meiner GS. Auch stelle ich keine damit evtl zusammenhängende Beeinträchtigung fest. Im Übrigen kann ich dieses Zirpen unter dem Vollvisierhelm nicht wahrnehmen.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Aber, immerhin, es gibt in diesem Forum einen eigenen Thread dazu. Das wird BMW (hoffentlich) zur Kenntnis nehmen. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Verbesserungsbedarf? imho nicht wirklich.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Geräusche aus dem Gabeltunnel würde ich nicht mehr als Kinderkranheit bezeichnen, das sie bei allen LCs (also seit 2013) auftreten, also auch an meiner LC mit EZ.2016.

Ist aber auch naheliegend, da BMW am Fahrwerk nichts geändert hat ggü. der 12er LC.

Im Urlaub konnte ich diese Geräuschkulisse wieder mal vermehrt verfolgen und zuordnen, rauher Fahrbahnbelag mit meiner Reifenkombi (PST2) ergibt dieses raunende bis rauschende Geräusch. Es ist nicht schön, aber akzeptabel, ob man es mit Slicks abgestellt bekommt? :confused:
 
G

Gast11040

Gast
Bis auf die Geräusche aus dem Gabeltunnel (liegt an den Bridgestone A41; hatte ich auch an der vorigen LC -> war nach dem Wechsel auf Contiletten weg), habe ich Keines der hier geschriebenen Probleme.

Da ich nicht glaube, daß die Qualität bei BMW so schwankt, gehe ich eher davon aus, dass die Besitzer unterschiedlich Empfinden und Urteilen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schreibt doch bitte weiter unter:
- Geräusche Motor
- Klappern links
- Fehler Motorsteuerung
- Dämpfung hinten zu schlapp
- Luft in der Bremse
- Ölstandskontrolle o. F.
- Zwitschern bei Teillast
usw. Oder wollen wir wieder alles von vorn durchkauen, um festzustellen, dass wir das alles schon mal bekakelt haben?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist schon wieder Winter :grosse-augen:?! Man(n), ihr sollt fahren und nicht jetzt schon den Winterblues vorholen! Wird noch schnell genug wieder früh dunkel :engel:. Im Ernst: der Fred ist jetzt nicht wirklich brauchbar und ich lasse mir die GS(A) nicht schlecht reden. Ist wirklich schon alles gesagt und auch schon fast von jedem. Das hier so viele Karl Valentin-Jünger unterwegs sind, hätte ich nicht gedacht :verwirrt_2:.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Gute Idee :-)


Schreibt doch bitte weiter unter:
- Geräusche Motor
- Klappern links
- Fehler Motorsteuerung
- Dämpfung hinten zu schlapp
- Luft in der Bremse
- Ölstandskontrolle o. F.
- Zwitschern bei Teillast
usw. Oder wollen wir wieder alles von vorn durchkauen, um festzustellen, dass wir das alles schon mal bekakelt haben?
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
100
Okay.

1. Fehler Motorsteuerung Benzinpumpe zu wenig Spannung. - 1 mal danach nie wieder.
2. Ölstandanzeige funktioniert nicht :-(

Das wars.
 
maxcyber

maxcyber

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
46
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1250GS Exclusive
1x für eine Sekunde TFT Fehlermeldung: ABS ausgefallen (genauen Text habe ich nicht im Kopf) danach nie wieder was.
Denke mal das wichtigste bei der 1250 ist Monat/Jahr der Herstellung sowie Software-Stand.

Würde jedem Gebraucht-Käufer empfehlen, erst ab Mitte 2019 zuzuschlagen. Nicht das die "älteren" Modelle nicht gleich gut wären, aber BMW hat vermutlich nach und nach kleinere Mängel über Software und / oder in der Herstellung beseitigt, sodass die späteren Modelle im besten Fall bereits bei Auslieferung weniger bis keine Probleme hatten und man nicht darauf vertrauen muss das der Verkäufer die Mängel hat beseitigen lassen.
Bei Kauf über Händler relativiert sich das natürlich über Gewährleistung / Gebraucht-Garantie und auch von Saison zu Saison wird das Herstellungsdatum vermutlich mehr und mehr irrelevant da es sich bei den Mängeln die bisher bekannt, sind wohl nicht um grobe Serien / Produktionsfehler handelt, sondern um relativ leicht zu beseitigende / "patchbare" Kleinigkeiten.

Kaufinteressenten die sich hier umschauen sollten auch wissen, das hier auf höchstem Niveau gejammert wird weil bestimmte Probleme bei einer GS einfach nicht auftreten dürfen! Genau wie bei einem 7er BMW oder vergleichbaren "Premiumfahrzeugen" ihrer Klasse.
Auch sollte man wissen das bei einer GS die weißen Stoff-Fahrerhandschuhe nicht ewig weiß bleiben werden. Das sollte man vor dem Kauf unbedingt berücksichtigen und schauen ob Ducati oder andere Hersteller das nicht besser können ;-)

Gruß, Max
 
Doctor

Doctor

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
121
Ort
Odenwald/Baden
Modell
1250
Ölstand zu niedrig, obwohl ok.
Intelligenter Notruf ausgefallen im TFT.
Fehler waren dann wieder weg.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Max, der letzte Absatz hat mir zuviel "Geschmäckle"

Natürlich erwartet ein Käufer eine Mopeds > 20 K Euro, des es auch so funktioniert, wie es soll (genau wie eine 6000 Euro NC 750 Honda :)), aber es gibt hier schon paar benannte qualitative Ausreißer.

Die mögen teilweise der höheren Komplexität geschuldet sein (mehr dran, was Defekte oder Fehlfunktionen haben kann) nichtsdestotrotz würde ich es nicht so stehenlassen, das diejenigen mit Mängeln oder Fehlern hier nur überkandidelte Nöhler sind.....ein wenig fehlt die Statistik, wieviel Mopeds von den jeweiligen Aspekten betroffen sind.

Davon findet sich nämlich in den Fahrberichten der Fachpresse trotz intensivem und wohlwollenden lesen nichts wieder (ja, ich möchte auch gern eine 12.5er haben :p) , weder von den tropfenden Bremsen (das mag mittlerweile bereinigt sein) noch von den Fehlermeldungen der Motorsteuerung, ebenso die schon wieder von einigen aufgeführten rustikalen Motorgeräusche (nageln, klopfen sonstwas...).die auch schon für rege Diskussion sorgten (vorgespannte Zahnräder unsachgemäß montiert oder konstruiert oder sonstwas... :confused:)

Gruß
RunNRG (nun Fanboy oder Nörgler.....ich weiß es immer noch nicht...:cool:)
 
maxcyber

maxcyber

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
46
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1250GS Exclusive
RunNRG,

deine Meinung teile ich, auch wenn es oben vllt. nicht so klingt.
Habe auch hier mitgelesen bevor ich zugeschlagen habe aber richtige und ernsthafte Mängel, gab es nur wenige.
Bremsen die undicht sind bei den ersten Modellen?, ein Fahrwerk das wohl defekt war?

Ich gebe dir Recht das eine Statistik fehlt, aber in den meisten Beiträgen hier suchen Personen die Laufkultur eines 4 Zylinders, die Schaltkulisse der 1000 RR und den Sound eines E-Fahrzeugs.... Alles andere zähle ich jetzt mal zu individuellen Popometer Themen (Reifenproblem oder Fahrwerk defekt?, Zu starke Vibration im Gang x ab x Umdrehungen......)

Bin kein Fanboy, ganz sicher nicht. Sehe jetzt aber auch nicht wo das Bike nicht sein Geld wert wäre (außer vllt. die 5k€ die man für das Firmenlogo zahlt) ;-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein schwieriges Thema! :cool:

Insbesondere, wenn man schon mal eine GS besessen hat, die weder ungebührliche Motorgeräusche von sich gibt, noch Geräusche aus dem Gabeltunnel, auch keine undichten Bremsen hatte....noch nicht mal Motorsteureungsfehler....aber halt leistungsmäßig ausgetauscht wurde gegen die LC mit deutlich mehr Punch. :rolleyes: Da kann man dann schon mal Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen (dem 4-Zylinder usw...).
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Überschrift zum Thema sagt doch alles! Kaufe niemals ein Fahrzeug aus der 1. Serie. Verstehe nicht, warum einige immer wieder den gleichen Fehler machen, nur um das Neueste ihr Eigen zu nennen.:schulterzucken:

Gruß,
maxquer
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei der TÜ hat das bei mir anstandslos funktioniert, Die hatte 2010 keine Kinderkrankheiten. Bei der LC hat es trotz dem 3.Produktionsjahr nur mit Einschränkungen funktoniert.

Statistisch gesehen hätte die Regel (für meinen Anwendungsfall) damit null Relevanz (obwohl ich ihr tendenziell zustimmen würde).
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Überschrift zum Thema sagt doch alles! Kaufe niemals ein Fahrzeug aus der 1. Serie. Verstehe nicht, warum einige immer wieder den gleichen Fehler machen, nur um das Neueste ihr Eigen zu nennen.:schulterzucken:

Gruß,
maxquer
Damit dürfte man sich bei BMW, andere Hersteller kann ich nicht ausreichend beurteilen, nie ein Fahrzeug kaufen. In jedem Modelljahr gibt es so weitreichende Änderungen, dass es immer wieder aufs neue zu Probleme führen kann.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Damit dürfte man sich bei BMW, andere Hersteller kann ich nicht ausreichend beurteilen, nie ein Fahrzeug kaufen. In jedem Modelljahr gibt es so weitreichende Änderungen, dass es immer wieder aufs neue zu Probleme führen kann.
Es gab keine "weitreichenden änderungen bei den vorgängern, welche denn?
Bei der Lc wurde nach einem Jahr auf die schwere schwungscheibe umgestiegen, das wars bis 2016!
Ansonsten wurde erst mal nur verbessert...schaltereinheiten, scheibenbefestigung, nockenwellen, schlepphebel usw.
Der motor ist, bis auf das getriebe, unverändert!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die kleine LC bekam mit der schweren KW auch gleich zusätzlich den zusätzlichen Torsionsdämpfer der GSA in der Kardan. (bessere Laufkultur) Und war nicht noch irgendwas mit dem Lenkungsdämpfer?

Kleine Änderungen, die aber schon einges ausmachen können....:)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Torsionsdämpfer der GSA kam erst später bei der normalen GS. Entweder mit Umstellung auf EURO 4 oder sogar erst Anfang 2017 mit Umstellung auf die Plastikteile der 1250er.

CU
Jonni
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Soweit ich weiß wurden an der K50 seit 2012 (Erstbaustand) folgende "Optimierungen "durchgeführt.

- neue Schaltereinheit
- geändeter Druckstift
- geändeter Seitenstützenschalter
- Gabelbrücke mit Seegering
- anderer Kabelbaum, unter anderem für SA
- Verschraubung Hauptrahmen
- Verschraubung Frontträger
- Verschraubung / Befestigung Federbein
- neue Buchsen Vorderrad
- Lenkungsdämpfer
- Kurbelwelle von GSA
- Windschildbefestigung
- Schaltwelle
- Schaltwalze
- Ruckdämpfer Getriebeausgang

vielleicht hab ich noch was vergessen.

Somit ist bis zur 1250er Shiftcam-Technik doch einiges optimiert worden.

Obs mit der Shiftcam Probleme geben wird, .....keine Anhnung.
Da aber die S1000RR auch diese Technik bei >200PS verwendet und bei ca. 9000U/min die Nocke schaltet, mach ich mir
bei der GS erstmal keine Sorgen.
 
Thema:

Kinderkrankheiten der 1250er GS

Kinderkrankheiten der 1250er GS - Ähnliche Themen

  • Bekannte Probleme HP2 Enduro

    Bekannte Probleme HP2 Enduro: Hallo Gemeinde, ich überlege mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Nun habe ich von diversen Problemen gehört. Z.B. der Antriebsstrang soll klappern beim...
  • Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

    Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???: Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
  • frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???

    frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???: Servus, habe von einem Spezl seine frühe (2000er Modell) F650GS mit ca. 10.000km angeboten bekommen. Nun ist das ja der erste Jahrgang dieser...
  • verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell

    verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell: Hallo Gemeinde, was mich mal interessieren würde ist, welche der bekannt gewordenen Kinderkrankheiten der LC Modelle aus den ersten beiden...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten

    2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten: Hallo Forum, das Jahr 2013 ist nocht nicht rum und ich bin dieses Jahr nur am Schrauben an meiner 98er GS (57 tkm): - im April der Hallgeber...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten - Ähnliche Themen

  • Bekannte Probleme HP2 Enduro

    Bekannte Probleme HP2 Enduro: Hallo Gemeinde, ich überlege mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Nun habe ich von diversen Problemen gehört. Z.B. der Antriebsstrang soll klappern beim...
  • Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

    Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???: Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
  • frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???

    frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???: Servus, habe von einem Spezl seine frühe (2000er Modell) F650GS mit ca. 10.000km angeboten bekommen. Nun ist das ja der erste Jahrgang dieser...
  • verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell

    verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell: Hallo Gemeinde, was mich mal interessieren würde ist, welche der bekannt gewordenen Kinderkrankheiten der LC Modelle aus den ersten beiden...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten

    2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten: Hallo Forum, das Jahr 2013 ist nocht nicht rum und ich bin dieses Jahr nur am Schrauben an meiner 98er GS (57 tkm): - im April der Hallgeber...
  • Oben