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Klackern im Motor

Erstellt von Westbandit, 26.06.2019, 10:01 Uhr · 124 Antworten · 19.537 Aufrufe

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    Standard Klackern im Motor

    #1
    Hallo zusammen,
    wahrscheinlich höre ich die Flöhe husten, würde mich trotzdem interessieren was ihr davon haltet.

    Folgender Sachverhalt: Bis 4000 km läuft Motor sehr angenehm und richtig gut. Dann nach einer 600 km Tagestour im Dynamik Modus wo ich es auch etwas fetzen lies, habe ich ein klackern im Motor. Meine es kommt vom linken Zylinder, oder vielleicht mehr im vorderen Bereich wo die große Platte verschraubt ist. Was auch auffällt, das Geräusch wird am lautesten und unangenehmsten zwischen 3000 und 4000 U/Min, halt wie eine Nähmaschine. Auch habe ich jetzt viel mehr Fibrationen und was ganz extrem ist ich höre und spüre das umschalten der Nockenwelle jetzt ganz deutlich. Also bis 4000 km war davon überhaupt nichts zu spüren und jetzt kann ich genau sagen wann sie schaltet (deutliches Plopp zu hören je nach Abruf zwischen 4 und 5k).
    Da es mein erster Boxer ist, habe ich da leider keine Reverenz ob das normal ist und bevor ich da mehr kaputt mache.
    Gruß und Merci schon mal.
    Siehe Video mit Sound:

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    Standard

    #2
    jetzt bei der hitze laufen alle motoren scheisse...;-)

    per Tapa

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    #3
    Hi, kenn ich, ist / war bei mir genauso. Habe ich hintermir und gebe nächste Woche den Müllhaufen zurück.

    1. Bis 3000 KM das was ich gesucht hatte, Laufkultur wie die 2012 Lufti oder ein Hondamotor. Nach 3000 KM Klappern im linken Zylinder, nach 7 Wochen beim Händler keine Abhilfe durch BMW Entwicklung. Manche haben das auch rechts. Die Häufigkeit ist aber links. Bei mir ging das eigentlich noch, ich habe andere 1250 gehört da würde ich nicht mehr mit Fahren, ein richtiges lautes Klopfen, sobald der Motor etwas Temperatur bekommt.

    2. Seit 3 Tagen, beim Starten des Motor tut es einen kurzen mechanischen Schlag im Motor wenn der Motor warm ist. So wie das bei der 11xx schonmla war. Will nicht wissen wie lange das dauert bis BMW da wieder dahinterkommt was es ist.

    3. Nockenwellensensor

    4. Meldung im Display Motorsteuer...irgendwas zum nächsten Händler fahren

    5. Benzinpumpe

    6. Fehlzündungen beim Gasgeben.

    Da sind die immer wiederkehrenden Problem die ich z.t. hatte / habe und immer wieder darüber berichtet wird. Ist definitiv nicht das was ich im Oktober 2018 Probegefahren hatte, sondern hat sich genauso zu einem Modell gemausert wie es bei BMW üblich ist, mit einer menge Serienproblemen die immer wieder über die gesamte Palette R1250GS auftreten.

    In letzter Konsequenz eine 2012 DOCH jetzt gekauft.

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    #4
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    jetzt bei der hitze laufen alle motoren scheisse...;-)

    per Tapa
    Dummes Geschwätz :-), BMW in München läuft scheisse denen ist es zu heiss, warum läuft dann die K25 DOHC gut?

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    #5
    alle motorräder, die ich hatte...
    japaner, engländer...
    klapperten und ließen sich bescheiden schalten bei aussentemperaturen um-über 30°

    vlt. ist dein luftboxer wegen der getrennten schmierung eine ausnahme...

    per Tapa

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    #6
    Meine Japsen und die Lufti klappern nicht bei 40°C.
    Fahre mal eine Transalp oder CRF 1000.

    Die 1250 hat schon bei 10° C geklappert ab 3000 KM. Es hat mit der Aussentemp. nichts zu tun.
    Der Motor läuft im Stand noch keine 2 Minuten, fängt er links schon an zu Schlagen.
    Warum haben das denn nicht alle 1250 wenn es bei diesen Aussentemp normal sein soll?

    Nein, meine 2012 Lufti Boxer ist keine Ausnahme weil die anderen 3 in meinem Umfeld auch nicht Klappern.
    Deine wird dann eine Ausnahme sein oder was Du vllt meinst ist das Tickern der Einspritzung. Ist aber kein Nageln oder Klappern.

    Hört doch einfach mal auf immer den Mist den BMW baut zu verteidigen auch wenn Ihr diese Probleme nicht habt, es gibt Sie und sehr verbreitet immer wieder in der Serie. Die wiederholen sich.

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    #7
    du hast schlicht keine ahnung...
    ...und bist im falschen forum...
    geh woanders missionieren...

    per Tapa

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    #8
    So, ich habe keine Ahnung. Du bist der Meinung das die erst bei hohen Temperaturen Klappern. Wieso fängt der dann bei 10° C Aussentemp schon nach 3000KM an zu Klappern und er machte es vorher nicht? Du hast keine Ahnung, weil Du das nicht sehen willst.

    Ich missioniere nicht das sind Fakten.

    Du hast keine Ahnung weil Du die Fakten und die Realität nicht sehen willst.

    Warum habe ich keine Ahnung wenn die Fakten hier stimmen?

    Gehe doch mal auf das Thema ein, anstatt daran vorbei, wenn Du keine Argumente mehr hast.

    Ich denke das Du in der Laberecke besser aufgehoben bist.

    Immer wieder das gleiche, keine Argumente mehr, scheisse gelabert und dann am Thema vorbei labern weil schnell mal die Brille angezogen.

  9. Registriert seit
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    #9
    ich hab von allen motoren gesprochen...also auch bmw!
    und die laufen deshalb bei grosser hitze rauer, weil sich das material dehnt...dadurch mehr spiel...
    aber gleichzeitig das öl dünner wird...
    und deshalb experimentieren hier auch einige mit dickerem öl...

    also ruhig mal den ball flach halten...

    per Tapa

  10. Registriert seit
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    #10
    ...hat doch mit seinem Geklacker absoult nichts zu tun.

    Da ist auffällig etwas nicht in Ordnung.


 
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