Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

Koffer pimpen

Erstellt von GSTroll, 13.01.2019, 13:40 Uhr · 153 Antworten · 28.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    17

    Standard

    #11

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    1.432

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ika-GS Beitrag anzeigen
    Auf der Seite nicht direkt aber bei eBay.

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F153284614038
    ja, die hatte ich schon gesehen. ist aber leider ein anderes design.

  3. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    #13
    finde Deine gelungener - ich hoffe die passen egal von welchem Anbieter auch farblich dazu. An dem Kühlerschutz sieht es bestimmt ganz gut aus

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    1.432

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von M-Power Beitrag anzeigen
    ... An dem Kühlerschutz sieht es bestimmt ganz gut aus
    da es davon noch keine fotos gibt .... hatte ich das mal schnell mit dem photshop hingepfuscht.

    p90321766-highres_mit_cover.jpgp90321767-highres_mit_cover.jpg

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.154

    Standard

    #15
    Gnade Wotan, die Farben passen nicht zum Original, und das wird eng, weil es an der Verkleidung Blau-metallic ist.
    Die Koffer sind weit weg, da fällt es nicht auf.

  6. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    #16
    vielleicht sieht das ja in echt stimmiger aus ?

  7. Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    333

    Standard

    #17
    Moin moin,

    sieht doch gut aus...

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    Das bekleben ist allerdings etwas tricky. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte zum anbringen (Pi mal Daumen). Es ist auch fast unmöglich die Rundungen mit dieser Folie zu bekleben ohne das es Falten schlägt. Da halfen auch alle Tricks mit Fön usw. nichts.
    ...die Variokoffer sind längs und hoch gewölbt nicht nur in einer Richtung wie man denken könnte - deshalb klebt sich das etwas tricky.
    Wenn Du die Folie über dem BMW Relief noch etwas mehr erwärmst kannst Du das Relief komplett herausarbeiten.


    hth
    Eric

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    1.432

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von SQ18 Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Folie über dem BMW Relief noch etwas mehr erwärmst kannst Du das Relief komplett herausarbeiten.


    hth
    Eric
    ja, ist mir jetzt im ersten step überhaupt nicht so aufgefallen. ich habe das eben nochmals "nach gefönt" und mit der nadel viele luftblasen entfernt die sich dadurch ergeben haben. es sieht jetzt minimal besser mit den konturen bei der BMW schrift aus. wie bereits geschrieben ist die folie doch relativ dick und der BMW schriftzug dafür schon zu filigran um in alle ecken zu kommen.

    20190115_085354.jpg

  9. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.154

    Standard

    #19
    Dicke Folie zieht sich erfahrungsgemäß über kurz oder lang aus Sicken wieder raus.
    Zumal im Sommer, wenn die Sonne drauf scheint. Dann wirken Rückstellkräfte.
    Kann man oft bei KFZ sehen.
    Es braucht eine gewisse Temperatur, die bei jeder Folie anders ist, um eine dauerhafte Verformung zu erreichen. Das können schon mal 90+ Grad sein. Ganz schön heiß und mit der Hand nicht mehr einzuschätzen.
    Ist bei darunter liegenden Kunststoffteilen natürlich wo eine Sache.

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.154

    Standard

    #20
    Ach so:
    Kleinere Luftbläschen verschwinden übrigens über kurz oder lang.
    Wasserbläschen bei Feuchtmontage auch.


 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem ,Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von SFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:28
  2. Koffersystem, Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von ulimot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:20
  3. Aufkleber vom Koffer, BMW Logo für H&B ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 19:08
  4. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  5. Koffer
    Von superqdriver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 08:29