Komfortblinker

Diskutiere Komfortblinker im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Forum! Kann mal einer der stolzen 1250er Besitzer etwas zur neuen Komfortblinkfunktion sagen, funktioniert das zuverlässig und so wie...
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Moin Forum!
Kann mal einer der stolzen 1250er Besitzer etwas zur neuen Komfortblinkfunktion sagen, funktioniert das zuverlässig und so wie beschrieben:?

Wurde Taste 1 nach rechts oder links gedrückt, schalten die Blinker automatisch unter folgenden Bedingungen ab:

Geschwindigkeit unter 30 km/h: Nach 50 m Wegstrecke.

Geschwindigkeit zwischen 30 km/h und 100 km/h: Nach geschwindigkeitsabhängiger Wegstrecke oder bei Beschleunigung.

Geschwindigkeit über 100 km/h: Nach fünf Mal Blinken.


Wurde Taste 1 etwas länger nach rechts oder links gedrückt, schalten die Blinker nur noch automatisch nach Erreichen der geschwindigkeitsabhängigen Wegstrecke ab.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Funktioniert und der Blinker schaltet sich sogar aus, wenn man den Schalter drückt.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Dieses neumodische Teufelszeug....;) keiner weiss wie, aber es klappt
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Technik, die begeistert.:cool:

Fehlt nur noch, dass die Schallter noch alle belichtet werden ...

Gruß Thomas
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Warte mal das Frühjahr ab. Ich sehe schon die Threads "Wie kann ich die Abschaltung der Blinker ändern oder kann das nur der Freundliche?" oder "Hilfe mein Blinker geht erst nach 51 m aus - und das bei so einem teuren Premiumbike".
:o:cool::o Vermutlich hast Du recht, oder die Frage: Mein Kumpel schaltet den Blinker wie ich, nur blinkt er 2m länger! Muss mich unbedingt beim Freundlichern beschweren:o:rolleyes:
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
.....oder :
300m , das ist viel zu wenig / viel zu viel / geht überhaupt nicht....
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich hatte immer angenommen, dass das in erster linie über den schräglagensensor geregelt wird....

per tapa...
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...den es -zumindest dafür- bei BMW nicht gibt. :)
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Egal...wenn Du bisher eben dachtest, dieser Sensor würde benutzt werden, so wisse nun:
Er wird es nicht.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Egal...wenn Du bisher eben dachtest, dieser Sensor würde benutzt werden, so wisse nun:
Er wird es nicht.
Das stürzet mich in eine Sinneskrise. Ein Sensor wird verbaut, ohne dass dieser eine Verwendung findet? Doch halt, er könnte der Gewichtsbalance dienen? [emoji6]
 
Katerluke62

Katerluke62

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
72
Ort
67283 Obrigheim
Modell
R 1250 GS ADV
Wie das ist neu .
Das hatte die K 1200 GT von 2008 in Serie und die K- RS Modelle davor auch schon.
Wir Erfinden das Rad neu.

Oder bin ich jetzt als GS Fahrer um viele Dinge beraubt worden .
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
344
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Tja..
Yamaha XS500, Bj.1975, sofort nach dem beschleunigen, Blinker geht aus. Ein Sensor in Odometer eingebaut macht es :rollleyyes:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Tja..
Yamaha XS500, Bj.1975, sofort nach dem beschleunigen, Blinker geht aus. Ein Sensor in Odometer eingebaut macht es :rollleyyes:
ist meiner meinung nach nicht so eine geschickte lösung. manchmal beschleunigt man auch noch einmal auf einer abbiegespur und in dem fall würde der blinker bei einer solchen situation wieder ausgehen.

ich bin ja eigentlich kein großer fan von der milwaukee-technoligie. aber bei der blinkerabschaltung könnte sich BMW eine scheibe abschneiden. die funktioniert 1a an meiner harley.
 
Thema:

Komfortblinker

Komfortblinker - Ähnliche Themen

  • Komfortblinken

    Komfortblinken: Tipblinkfunktion des Komfortblinker bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h blinkt bei mir 12x. Bei der 1250 waren es 5x, was auch sinnvoll ist. Ich...
  • Erledigt Blinkrelais Kellermann R3 (LED- und Komfortblinken, Warnblinker, Alarmanlage)

    Blinkrelais Kellermann R3 (LED- und Komfortblinken, Warnblinker, Alarmanlage): Hallo, ich habe im Angebot noch ein Kellermann R3 Blinkrelais. Es ist lastunabhängig (kann mit LED-Blinkern umgehen), hat eine Blink-Automatik...
  • Blinkrelais Kellermann R3 (LED- und Komfortblinken, Warnblinker, Alarmanlage) - Ähnliche Themen

  • Komfortblinken

    Komfortblinken: Tipblinkfunktion des Komfortblinker bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h blinkt bei mir 12x. Bei der 1250 waren es 5x, was auch sinnvoll ist. Ich...
  • Erledigt Blinkrelais Kellermann R3 (LED- und Komfortblinken, Warnblinker, Alarmanlage)

    Blinkrelais Kellermann R3 (LED- und Komfortblinken, Warnblinker, Alarmanlage): Hallo, ich habe im Angebot noch ein Kellermann R3 Blinkrelais. Es ist lastunabhängig (kann mit LED-Blinkern umgehen), hat eine Blink-Automatik...
  • Oben