Kommunikation TFT mit Navi und Headset

Diskutiere Kommunikation TFT mit Navi und Headset im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht wohl so aus das ich das auch so machen muss!
tritech

tritech

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
28
Ort
Schauenburg
Modell
R1250GS Adv HP
Sieht wohl so aus das ich das auch so machen muss!
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Hast du denn die Ratschläge durch?
Wurden alle Kopplungen auf allen Geräten vorher gelöscht?
Beim Sena muss das GPS explizit auf GPS gekoppelt werden.
 
tritech

tritech

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
28
Ort
Schauenburg
Modell
R1250GS Adv HP
Ja, hab alles durchprobiert. Mir ist halt immer noch nicht ganz klar ob ich das Headset mit dem TFT und dem N6 binden muss oder ob es ausreicht wenn das Headset nur mit dem TFT gekoppelt ist? Wenn ich das N6 auch mit dem Headset binden muss, dann muss ich halt beide Kanäle des Headset's dafür verbrauchen und kann dann keine Verbindung zu anderen Fahrern mehr aufbauen!
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Sorry, aber warum bist du denn so "beratungsresistent"? Es ist doch vieles schon mehrfach gesagt worden...

Wenn du sowohl was von deinem TFT hören willst (z. B. über die BMW Connectivity App navigieren oder telefonieren oder Musik hören), dann musst du Headset und Telefon mit dem TFT koppeln.
Wenn du zusätzlich auch mit dem N6 navigieren möchtest, musst du das Headset auch mit dem N6 koppeln, dann aber ohne Telefonie.
Hier kannst du bei Bedarf noch das Telefon einbinden, um Garmin Smartlink zu nutzen.
Ich nutze zum Beispiel das TFT (mementan noch) nicht, da ich immer mit dem N6 unterwegs bin und habe hier Headset und Telefon und Garmin Smartlink komplett gekoppelt.

Dein Intercom mit den Kollegen läuft nach wie vor nicht über Bluetooth (so dicht fahrt ihr eh nicht lang nebeneinander her :))
Versuche es doch einfach mal, die Kopplungen ggfls. wieder zu löschen ist doch schnell gemacht.
 
tritech

tritech

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
28
Ort
Schauenburg
Modell
R1250GS Adv HP
Hallo,

ich habe doch geschrieben das ich bereits alle Verbindungen gelöscht habe und neu gemacht. Ich bekomme ja auch Verbindungen hin!
Habe jetzt das Iphone und das Headset mit dem TFT gekoppelt und zusätlich das Headset mit dem N6. So funktioniert ja alles!
Ich verstehe aber nicht wie es funktioniert hat als ich die GS vom Händler geholt habe, dass nur mit dem Koppel von Headset und Iphone mit dem TFT auch die Naviansagen durch kamen. Das ist mir ein Rätsel!
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Das Telefon ( iPhone) mit dem TFT Verbinden aber auf keinen Fall die Nummern Synchronisieren!!! Sonst nichts mit dem TFT verbinden!
Telefon mit dem Navigationsgerät 6 Verbinden. BMW Headset (Helm) mit Navigationsgerät 6 Verbinden.
Die BMW App vom IPhone verbindet sich mit dem TFT alles andere funktioniert über das Navigationsgerät 6 und Headset BMW (Helm)
Gruß Wolfgang
 
tritech

tritech

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
28
Ort
Schauenburg
Modell
R1250GS Adv HP
Hab jetzt einen für mich guten Weg gefunden mit dem ich alle Funktionen nutzen kann. Iphone mit dem TFT verbunden und nur dort. Telefonieren will ich über das TFT da es praktischer ist alles am Lenker zu steuern. Und wenn ich das N6 nicht dabei hab, geht das dann über die App auch. Kanal A vom Headset auch mit dem TFT verbunden. So kann ich alle Funktionen des TFT nutzen! Musik, Telefon und über die App auch die Navi Funktion. Den Kanal B vom Headset habe ich dann mit dem N6 verbunden damit ich da dann Ansagen hören kann wenn ich das dabei habe. So habe ich alle Funktionen abgedeckt!
Bin erstmal zufrieden!
 
C

CCP

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
19
Modell
r 1250 gs advance
Ahoi in die Runde,

ich frag jetzt mal ganz blond:

Ich habe das V3 im Carbon 7 Helm.
Möchte telefonieren über das TFT, da benutzerfreundlich via Controler und paralel dazu die Sprachansagen vom Navigator VI empfangen können.

Hat da jemand für mich eine deppentaugliche Anleitung?

Preisgeld = 1 Katen Flensburger. :)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Lasse das tft außen vor und lelefoniere, benutzerfreundlich via controller, über den N VI!
Nur so wird es problemlos funktionieren, soweit ich das hier immerwieder mitbekommen habe, gehts anders nicht gescheit.
Zumindest mit einem sena headset, ob das v3 überhaupt 2 geräte gleichzeitig koppeln kann weis ich nicht!?
 
Thema:

Kommunikation TFT mit Navi und Headset

Kommunikation TFT mit Navi und Headset - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Zusammenspiel TFT und Kommunikation

    Zusammenspiel TFT und Kommunikation: Hallo all wie sind eure Erfahrungen beim anmelden Handy, Sprechanlage, Navi an das TFT ? was mit wem zuerst verbinden ? Softwarestand TFT ...
  • TFT - 2 Helme - Kommunikation und Musik

    TFT - 2 Helme - Kommunikation und Musik: Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun auch in der GS Welt angekommen. Ich hab mir ne GS HP gegönnt. Was soll ich sagen? Einfach ne richtig...
  • Headset, TFT, iPhone, Naviansagen, Musik und Kommunikation

    Headset, TFT, iPhone, Naviansagen, Musik und Kommunikation: Hallo in die Runde Es steht schon alles Thema. Suche ein Nachrüst-Bluetooth Headset das Musik vom IPhone abspielt, Naviansagen wiedergibt, und in...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Zusammenspiel TFT und Kommunikation

    Zusammenspiel TFT und Kommunikation: Hallo all wie sind eure Erfahrungen beim anmelden Handy, Sprechanlage, Navi an das TFT ? was mit wem zuerst verbinden ? Softwarestand TFT ...
  • TFT - 2 Helme - Kommunikation und Musik

    TFT - 2 Helme - Kommunikation und Musik: Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun auch in der GS Welt angekommen. Ich hab mir ne GS HP gegönnt. Was soll ich sagen? Einfach ne richtig...
  • Headset, TFT, iPhone, Naviansagen, Musik und Kommunikation

    Headset, TFT, iPhone, Naviansagen, Musik und Kommunikation: Hallo in die Runde Es steht schon alles Thema. Suche ein Nachrüst-Bluetooth Headset das Musik vom IPhone abspielt, Naviansagen wiedergibt, und in...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Oben