Krümmerverfärbung

Diskutiere Krümmerverfärbung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde hab da mal ne frage. Ich besitze seit kurzen meine 1250 GS und habe nun die 1000km eingefahren (unter 6000 Umdrehungen). Heute...
F

Francy83

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
26
Ort
Mannheim/Neuhofen
Modell
R1250GS
Hallo GS Freunde hab da mal ne frage. Ich besitze seit kurzen meine 1250 GS und habe nun die 1000km eingefahren (unter 6000 Umdrehungen). Heute ist mir aufgefallen das der rechte Krümmer mehr bläulich verfärbt ist wie der linke . Ist das normal oder hat das was zu bedeuten ?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nein! Ich habe schon genug Blödsinn dazu geschrieben!:o
Aber es juckt schon heftig!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ach wäre doch interessant, als ich meine 14er
damals
verkauft habe, hatte ich zwei experten erlebt, die konnten an der Blaufärbung feststellen wie die Maschine gefahren wurde.
Die beiden kamen unabhängig, an verschiedenen Tagen, waren beide völlig unterschiedlicher Meinung, einer sagte zu scharf gefahren, der andere zu zurückhaltend.
Wenn mal viel zeit hat, kann man es auch wegpolieren.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
oh schön .... ein .... "hilfe mein auspuff wird heiß" .... thread. :giggle:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Mach Die keine Sorgen, bei mir ist auch die rechte Seite bläulicher
Gruß
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn mal viel zeit hat, kann man es auch wegpolieren.
Kommt aber wieder! Wäre dann genau das Richtige für die Putzerfraktion, neben den Speichen und den Kühlrippen eine Zusatzaufgabe für die Kinder, wenn sie schlechte Schulnoten nach Hause bringen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Unter Schutzatmosphäre würden die Krümmer nicht mehr blau anlaufen.

Ich arbeite da gerade an einem bahnbrechenden Patent, um blaue Krümmer ein für alle mal zu vermeiden!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Klar kommt es wieder, ausser wie bei einigen Japsen, die verbauten Doppelwandig.
Sollte nur ne Anregung für Ostern sein, mal ordentlich Krümmer putzen:playfull:
 
F

Francy83

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
26
Ort
Mannheim/Neuhofen
Modell
R1250GS
Stört mich null das er blau wird und polieren werde ich ihn auch nicht . Ging mir nur drum das auf der rechten Seite mehr Verfärbungen zu sehen sind bzw. warum ist das so?
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Oh Gott☡
Ihr habt das selbe Problem [emoji38]

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris
Hi
Hatte ich was von einem Problem geschrieben????
Das war eine Feststellung.
Probleme kenn ich nicht bei meiner GS:p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das ist bei der 1250 nicht anders als bei der 1200 LC, der 1200, der 1150, der 1100, und überhaupt allen nicht doppelwandigen Krümmern. In den entsprechenden Rubriken jeweils 2....12x durchgehechelt. Manchmal rentiert sich die Suchfunktion.
gerd
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Zu groß sollte der Farbunterschied aber nicht sein.;)

krümmerr.JPG krümmerl.JPG
 
Thema:

Krümmerverfärbung

Krümmerverfärbung - Ähnliche Themen

  • Krümmerverfärbungen links rechts ungleich

    Krümmerverfärbungen links rechts ungleich: Hallo zusammen Meine frage betrifft die blaufärbung der Chromkrümmer,bei mir ist der rechte richtig blau/golden der linke hingegen nur golden mit...
  • Krümmerverfärbungen links rechts ungleich - Ähnliche Themen

  • Krümmerverfärbungen links rechts ungleich

    Krümmerverfärbungen links rechts ungleich: Hallo zusammen Meine frage betrifft die blaufärbung der Chromkrümmer,bei mir ist der rechte richtig blau/golden der linke hingegen nur golden mit...
  • Oben