Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kurzzeitige Aussetzer bei zügiger Beschleunigung

Erstellt von Mylight, 02.01.2019, 19:45 Uhr · 16 Antworten · 3.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    30

    Standard Kurzzeitige Aussetzer bei zügiger Beschleunigung

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    laut Knigge darf und kann man bis zum 06.01. Neujahrswünsche loswerden.
    Daher Euch allen Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr, auf ein Neues.

    Zum Thema: heute ist mir erstmals aufgefallen, dass die Gasannahme bei zügiger Beschleunigung kurzzeitig ausgesetzt hat. Wirklich nur sehr kurz, aber dennoch spürbar. Die Straßen waren trocken, daher schließe ich Traktionsprobleme aus. Gefahren bin ich im Dynamik Modus und habe im zweiten Gang aus unterer Drehzahl den Hahn aufgemacht. Ist meine erste GS, daher kenne ich die Motorcharakteristik noch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten waren die 175km rund um Haltern und Münsterland sehr beeindruckend, dass Bike ist einfach toll. Scheibe hoch, Griffe auf Heizstufe 2, da haben selbst die 8 Grad nicht wirklich wehgetan. Diejenigen von Euch, die noch auf die 1250er warten...freut Euch, der Bock macht höllischen Spaß. Ich habe mir die Exklusive mit Speichen und allen Paketen gegönnt.

    Beste Grüße aus Lünen, Peter

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.867

    Standard

    #2
    Hast du bemerkt, dass im Display für kurze Zeit ein gelbes Symbol geblinkt hat?

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    129

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    frohes Neues Dir auch - kannst Du deine Situation etwas genauer beschreiben ? Hast Du im 2.Gang von 2.500 bis 6.000 durchgezogen, oder wann tritt das auf?

    Bei meiner kenne ich das nicht - ausser diese minimale Fehlzündung zwischen 4.000 - 5.000 rpm, wenn der Motor die Nockenwellenprofile verschiebt. Nicht falsch verstehen - ist nur so ein kleine "Plöpp" ohne erkennbare Veränderung des Fahrverhaltens.

    Der Vorderreifen war aber am Boden oder ?

  4. Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Hallo Pendeline, ist mir nicht aufgefallen, werde es mal beobachten, Danke Dir.

  5. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.612

    Standard

    #5
    Das war bestimmt die Traktionskontrolle...bei den aktuellen Temperaturen und dem Drehmoment der GS.
    Da geht schon was, wenn man den Hahn aufreisst...
    Was für ein Motorrad bist Du vorher gefahren?

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    3.650

    Standard

    #6
    ich denke dass du dir etwas Schlupf und Aufmerksamkeit gegönnt hast.

  7. Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Hallo Sucks, ich kann es leider gar nicht mehr exakt sagen, wann es genau war.
    Ich meine, es war im Bereich 2500-6000 rpm, so wie Du beschrieben hast. Wird die Gasannahme für
    kurze Zeit unterbrochen, falls das Vorderrad den Bodenkontakt verliert?

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8.182

    Standard

    #8
    wenn die traktions kontrolle eingreift blinkt ein gelbes warn signal im display. evtl mal darauf achten - wieviel km hat die maschine gerade insgesamt?

  9. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.612

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mylight Beitrag anzeigen
    Hallo Sucks, ich kann es leider gar nicht mehr exakt sagen, wann es genau war.
    Ich meine, es war im Bereich 2500-6000 rpm, so wie Du beschrieben hast. Wird die Gasannahme für
    kurze Zeit unterbrochen, falls das Vorderrad den Bodenkontakt verliert?
    ja, das ist die Anti-Wheelie-Control

  10. Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    KTM 990 Adventure...also komplett ohne elektronischen Helferlein.
    Ich glaube inzwischen auch, dass die Traktionskontrolle eingegriffen hat.
    Genügend Dampf und Drehmoment hat die Gute ja, wirklich toll und souverän.
    Lässt sich die Traktionskontrolle deaktivieren, beispielsweise im Enduro Modus?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer bei heißem Motor
    Von Jo63 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 01:22
  2. Aussetzer bei Volllastabruf
    Von Silverrider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 17:30
  3. Ölgeruch bei zügiger Fahrweise GS 1200 Bj.2011
    Von 6t10k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 19:54
  4. Aussetzer bei Vollgas R1100GS
    Von Schmitzemann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:28
  5. Bocken und leichte Aussetzer bei ca. 2300 u/min
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:27