Lackqualität / Empfehlung Tankpad

Diskutiere Lackqualität / Empfehlung Tankpad im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; R1250GSA HP, Abholung 16.3.19. Auf der GSA befindet sich bekannterweise kein Tankpad. Nach 250km Fahrt zeigen sich bereits deutlich erste Kratzer...
goodtimes

goodtimes

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
104
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
R1250GSA HP, Abholung 16.3.19. Auf der GSA befindet sich bekannterweise kein Tankpad. Nach 250km Fahrt zeigen sich bereits deutlich erste Kratzer auf dem original Verschalungselement für den Tank durch Kontakt mit der Motorradjacke.

Eine GS ist kein Schaufenstermodell, Kratzer liegen in der Natur. Dennoch sollten derartige Kratzer nach 250 km noch nicht auftreten, insbesondere da die BMW Jacke ummantelte Knöpfe besitzt. Die GS Rallye 3 Jacke trug ich ebenfalls auf dem Vorgängermodell (R1200GSA LC) und nach wesentlich mehr Laufleistung ohne Kratzer auf dem Tank.

Welches Tankpad könnt ihr empfehlen? Gummiertes Tankpad von Wunderlich, Folie von Hornig? Funktion geht mir vor Optik.

Vorab Danke für eure Empfehlung und stets gute Fahrt.

BR, Marc
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
goodtimes

goodtimes

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
104
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
Hi, Habe selbstverständlich vorher gesucht, die Posts zu Design und Schrift waren interessant. Dein Link zu "welches Tankpad" hat geholfen und die durchsichtige Folie bestellt. Danke Dir!
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Lieber verkratzt als verklebt...
Was ist wenn dann das Tankpad verkratzt?
 
goodtimes

goodtimes

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
104
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
Lieber Konstruktiv als besonders kreativ. Warum nicht einfach Zeit und Energie sparen und besonders intelligente Kommentare unterlassen.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hallo Marc,

bin auch (immer noch) auf der Suche nach einem für mich geeigneten Tankpad. Habe mir zwei verschiedene Pads über eBay bestellt, aber jetzt wo das Moped da ist gefallen mir die überhaupt nicht und die Dinger liegen jetzt daheim rum.

Habe mir nun als letzte Möglichkeit das Teil von Wunderlich bestellt - wobei ich ja da nur das mittlere Pad benötige. Aber einzeln gibt es das ja nicht. Naja...

Mal schauen wie das dann letztlich aussieht :rolleyes:. Sonst liegt halt ein Drittes hier rum. Folie ist für mich keine Option, das gefällt mir noch weniger.

Ist und bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, warum die bei der Adventure nicht auch standardmäßig so ein Teil drandängeln wie bei den "normalen/kleinen" GS´en :confused:.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Tankpad ist für mich ein Verschleißartikel.
Wenn ich schon sehe, wieviel Pads im Showroom vom Probesitzen verkratzt sind...
Das ist nichts für die Ewigkeit.
Am besten durchsichtig, wenn verkratzt dann neu.
 
GS Racer

GS Racer

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
69
Ort
Großwallstadt
Modell
R 1250 GS exclusive
2019-04-10 15.20.36.jpg
Heut hab ich den Tankpad bekommen und draufgemacht
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Habe mich jetzt für das "Wunderliche" entschieden und denke, dass das noch mit am besten zum Moped passt :rolleyes::

 
H

hupelde

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
3
IMG_2015.JPG

Ich habe den Rubatech pad angeklebt...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.991
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da ist sie wieder, die kleine Lenkertasche auf dem Bild. Die ist dreimal so groß, wie das Ablagefach in der Adventure. ;)
Dachte die gibt es gar nicht mehr?
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Klaro gibt es die noch :o
 
Thema:

Lackqualität / Empfehlung Tankpad

Lackqualität / Empfehlung Tankpad - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Oben