Mal etwas Positives......

Diskutiere Mal etwas Positives...... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch eine kleine Bemerkung von mir. 2013 GS 16 X in der Werkstatt. Nach 2 Jahren entnervt verkauft. 1250 GS km 8600 hinter Bremse sehr weich. K...
P

paneuropaef

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Auch eine kleine Bemerkung von mir.
2013 GS 16 X in der Werkstatt.
Nach 2 Jahren entnervt verkauft.
1250 GS km 8600
hinter Bremse sehr weich.
K 1600 GT hat sich bei mir der Lenker gelockert.
Meine Meinung
An der Qualität muss BMW kräftig arbeiten.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auch eine kleine Bemerkung von mir.
2013 GS 16 X in der Werkstatt.
Nach 2 Jahren entnervt verkauft.
1250 GS km 8600
hinter Bremse sehr weich.
K 1600 GT hat sich bei mir der Lenker gelockert.
Meine Meinung
An der Qualität muss BMW kräftig arbeiten.
Falscher Thread, hier soll Positives gepostet werden.

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hat BMW irgendwo versprochen, das die GS jahrzehntelang ohne jegliche Störung läuft? :cool:
Es ist ja nicht von „jahrzehntelang“ die Rede, bei einem Bock, der gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist.

Ich fahre einen inzwischen 14 Jahre alten französischen Kleinwagen, der muss alle zwei Jahre in die Inspektion, und ansonsten macht der einfach seinen Job. Wenn BMW das nicht kann, dann müssten sie sich mal überlegen, warum eigentlich nicht.


Viele Grüße vom Sampleman
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Wahnsinn, 13 Tage Motorradtour mit nagelneuen Motorrädern und ohne Probleme
Das finde ich auch erstaunlich und aussergewöhnlich. Kein Elektronik- oder Motordefekt an einem Neufahrzeug auf solch langer Distanz.
Scheint wirklich sehr gute Qualität zu sein, was heutzutage für kleines Geld produziert und verkauft wird...
Was hat mir meine kleine Q dagegen auf den ersten 100Mm alles an Sorgen bereitet: defekter Tacho, gerissene Tachowelle, defekte H4-Birne und gleich zweimal neue Blinkerbirnchen für die Zubehörblinker hinten. Und dann auch noch eine Spaxschraube im Hinterreifen. All das passierte natürlich unterwegs auf Urlaubsfahrten.
Was war das damals für ein Murks.
SarkasMus(s) aus

Ergänzung:
Natürlich freu ich mich über den gelungenen Urlaub und hoffe, ihr hattet viel Spaß da oben und die GS macht weiterhin soviel Freude!
Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Es ist ja nicht von „jahrzehntelang“ die Rede, bei einem Bock, der gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist.

Ich fahre einen inzwischen 14 Jahre alten französischen Kleinwagen, der muss alle zwei Jahre in die Inspektion, und ansonsten macht der einfach seinen Job. Wenn BMW das nicht kann, dann müssten sie sich mal überlegen, warum eigentlich nicht.


Viele Grüße vom Sampleman
Mein 1er hat das 11 Jahre lang auch gemacht. Dann hab ich an meinen Filius weitergegeben, und hier tut er ebenfalls was er soll. BMW kann das also auch... hier geht's aber nicht zm Autos...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es ist ja nicht von „jahrzehntelang“ die Rede, bei einem Bock, der gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist.

Ich fahre einen inzwischen 14 Jahre alten französischen Kleinwagen, der muss alle zwei Jahre in die Inspektion, und ansonsten macht der einfach seinen Job. Wenn BMW das nicht kann, dann müssten sie sich mal überlegen, warum eigentlich nicht.


Viele Grüße vom Sampleman
Der Scenic 1 meiner Holden ist auch schon fast 20 und hält und hält. (ist ja auch nix dran ,was defekt gehen kann :cool:)

Trotzdem würde ich mir so eine Möhre nie freiwillig an die Backe nageln! :) ein neues Auto gibts nicht ,weil das alte ja noch hält.

Beim Moped will ich Spiel und Spass, da darfs das neue mit mehr Bums und Komfort/features sein, solange ich alles vom Spielgeld bezahlen kann.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ein hervorragendes Ergebnis für die BMW Motorrad-Qualitätskontrolle, dass nagelneue Maschinen einen "Mörder-Trip" nach Schottland/Österreich/Spanien heil und unbeschadet überstehen - Gratulation! Warten wir mal ab, wie der Dauertest in der "Motorrad" ausfallen wird....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mein 1er hat das 11 Jahre lang auch gemacht. Dann hab ich an meinen Filius weitergegeben, und hier tut er ebenfalls was er soll. BMW kann das also auch... hier geht's aber nicht zm Autos...
Meine 21 Jahre alte R1100GS sieht die Werkstatt auch nur einmal im Jahr. Und Selberschrauben muss ich auch nicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist echt cool und spricht für die ausgezeichnete Qualität dieses BMW Motorrads :cool:
Ich hoffe allerdings, dass das Teil ab und an auch bewegt wird!:bounce:
Zu wenig für meinen Geschmack, aber 120.000 km hat sie jetzt schon auf der Uhr. Ich komm‘ im Moment so auf 5.000 bis 6.000 im Jahr.


Viele Grüße vom Sampleman
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
2768km habe ich auf der Uhr meiner HP, bin zurück von meiner Austria-Rundfahrt. Egal ob kalt und Regen oder Sonne und über 30 Grd, das Moped läuft perfekt! Habe nach jeder Fahrt ein Grinsen drauf. Auch mit dem MAA habe ich mich arrangiert. Für mich ist es der perfekte Tourer.
Ich kann deine Begeisterung verstehen: Du hast dir mit Sölkpass und Turracherhöhe (vielleicht auch noch der Nockalmstraße?) wirklich schöne Wege ausgesucht! :rolleyes:
 
joschbob

joschbob

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Nebenbei habe ich vergessen zu erwähnen, dass meine 1250er Adv. auf der gesamten 4000 km Tour nach, durch und von Schottland einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,6l hatte was 0,5l besser ist im Vergleich zur Lufi :bounce:
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,

lese jetzt seit einem Jahr hier so ziemlich alles mit, hatte bis vor kurzem eine F700GS und seit einer Woche meine 1250GS ADV, bin jetzt bei rund 1000 Kilometer und schlichtweg begeistert. Das Grinsen muss mir wohl operativ entfernt werden...
Zwischenzeitlich hatte ich echt gezweifelt ob ich mir das Moped bestellen soll, nach allem was man hier so liest. Meine Rappelt nicht, die bremsen sind dicht, es kommen keine unanständigen Geräusche aus dem Federbeintunnel, sie taumelt nicht, keine Fehlermeldung vom TFT, der SA funktioniert tadellos usw, usw.

Klar gibt es Geräusche, aber mir gefallen sie. Der Bums den das Teil hat ist unglaublich, die Strassenlage und das Handling könnte besser nicht sein. Ich bin schlichtweg begeistert!
Nur meine Frau fängt an zu nörgeln - man sieht Dich überhaupt nicht mehr....
Allzeit gute Fahrt!
Saludos von der Südhalbkugel
Frank
IMG_5099.jpg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meine 21 Jahre alte R1100GS sieht die Werkstatt auch nur einmal im Jahr. Und Selberschrauben muss ich auch nicht.
Hätte ich bloß nicht meine Klappe so weit aufgerissen. Vor zwei Wochen am Montag Urlaub gehabt. Denkste, ach, fahr' ich doch mal eine Runde! Und, was macht der Misthobel? Springt nicht an! Irgendwas mit der Benzinpumpe. ADAC-Transport zur Werkstatt war erst am nächsten Tag möglich, die haben dann einen korrodierten Stecker gefunden und repariert. Ach ja, bei der Gelegenheit fiel dann gleich noch die kaputte Sitzbankverriegelung auf, die habe ich selber getauscht.

Nur Ärger mit dem neumodischen Geraffel!
 
R

rookie002

Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
....wo hast Du diese Lackierung her!? Schick.....:-)
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Das ist die aktuelle Exclusiv Atventure, hab genau die gleiche Farbkombi.
Bin absolut zufrieden, keine Probleme. Demnächst geht es auf Tour.
Also kann nur unterstreichen es gibt keine Probleme. Hoffe das bleibt auch so.
 
Thema:

Mal etwas Positives......

Mal etwas Positives...... - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Muss auch mal was positives los werden

    Muss auch mal was positives los werden: Hallo zusammen, bin ab Donnerstag auf Moppedreise in den Süden. Leider passte mir meine neue Jacke nicht, schon vor der 1. Fahrt quasi...
  • Mal was echt positives 👍

    Mal was echt positives 👍: Nachdem viel über die Servicewüste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
  • Mal was echt positives 👍 - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Muss auch mal was positives los werden

    Muss auch mal was positives los werden: Hallo zusammen, bin ab Donnerstag auf Moppedreise in den Süden. Leider passte mir meine neue Jacke nicht, schon vor der 1. Fahrt quasi...
  • Mal was echt positives 👍

    Mal was echt positives 👍: Nachdem viel über die Servicewüste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
  • Oben