Mal etwas Positives......

Diskutiere Mal etwas Positives...... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @FrankPeru Das war dann mit sehr hoher Sicherheit schon länger der Fall. Du hattest es aber im entscheidenden Moment vermutlich nicht auf dem Schirm.
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
@FrankPeru
Das war dann mit sehr hoher Sicherheit schon länger der Fall. Du hattest es aber im entscheidenden Moment vermutlich nicht auf dem Schirm.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Kann ich auch nicht glauben das die H Bremse so aprupt ausfällt, frage, warum dann sturz, ist die vordere nicht gegangen?
Genau das habe ich mich auch gefragt!

Und in Haarnadelkurven hinten zu bremsen hab ich mir vollständig abgewöhnt, da bei mehreren hintereinander ein Überhitzen der Hinterradbremse kaum zu vermeiden ist!
Also bremse ich mittlerweile nur noch vorne, da die hintere durch die Teilintegralbremse sowieso im notwendigen Mass mitbremst...wenn man da noch zusätzlich reinlatscht hört man ab einer gewissen Verzögerung nur das ABS arbeiten.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo zusammen,
gestern habe ich eine sehr anspruchsvolle Tour zu fast 100% auf unbefestigten, teilweise üblen, Pisten gemacht.
Max Höhe: 4806 meter
Bei 4000 hat die Fernbedienung der GoPro wieder den Geist aufgegeben, das liegt definitiv an der Höhe, nur mal so.

Nach drei Stunden Piste hat sich mein Windschild verabschiedet, die Schrauben haben sich durch die Erschütterungen gelöst, konnte ich flicken.
Schlimmer ist jedoch, das ich in einer Haarnadelkurve, ca 4.300m, plötzlich ins Leere bei der Fussbremse getreten bin, ohne jegliche Vorankündigung, ging einfach nicht mehr. Resultat, Sturz in der Kurve (langsam, mir ist nix weiter passiert) aber der linke Ventildeckel wurde von einem kleinen Felsen etwas verschoben, ca 1mm, und es hat die Gummidichtung zerlegt. Folge Ölaustritt, nur Tropfen, aber immerhin. Bin dann umgekehrt und die 3h noch langsamer zurückgefahren, da ich da wusste was auf mich zukommt. Leider ging mir dann auch noch der Sprit aus, zum Glück konnte ich an einem Bauernhaus eine Gallone 84er kaufen, die Maschine hat tadellos damit funktioniert. Zurück in Arequipa habe ich dann einen begabten Schrauber gefunden und wir konnten die Dichtung reparieren, die BMW Werkstatt ist ja 1200km weg. Ist aber trocken, alles funktioniert.
Meine sch... Bridgestone fliegen die Woche runter, geht gar nicht.
Insgesamt habe ich mich 4x abgelegt, drei mal in tiefem Sand einfach umgekippt. Das Teil dann wieder hochzuwuchten führt in der höhe echt zu Schnappatmung.
Alleine sind solche touren einfach Mist, mir ging der Stift teilweise ganz ordentlich. Aber bis auf die Bremse hinten (was ich ganz schön scheisse finde) funktioniert das Mopped genial!
Übrigens, der Spritverbrauch war nur 4.9 ltr, bin ja auch nur sehr langsam gefahren, nicht wie sonst :cool:

Anhang anzeigen 288957
Anhang anzeigen 288958
Saludos
Hi
Ich will Dir nicht zu nahe treten, und meinen Respekt hast Du, wenn Du solche Strecken alleine fährst, aber üble Pisten sehe ich da nicht.
So sehen Üble Pisten aus, aber schlimmer gehts immer.
WP_20171020_14_01_42_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
##Aber bis auf die Bremse hinten (was ich ganz schön scheisse finde) funktioniert das Mopped genial!##

echt jetzt
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Na, na! Die HR-Bremse bleibt nie auf einmal weg und schon gar nicht ganz. Das ist immer ein schleichender Prozess, der sich über mehrere
tsd km entwickelt. Ich denke deshalb, dass man es schon lange gemerkt hat und sich darauf einstellt.
Mir fällt es noch schwer, mir die von dir beschriebene Situation mit diesem Brocken vorzustellen.
Doch, sie fällt vollkommen unangekündigt aus - habe ich selber mit meiner alten 2014er erlebt. Zum Glück in einer unkritischen Situation.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Meine ist heute auch komplett ausgefallen. Noch dazu im Schotter. Aufpumpen danach ging sie wieder.

it's never too dark to be cool
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das ist doch echt scheiße oder nicht?
Das kann's doch nicht sein. Da müssen die doch echt mal was tun.
 
T

Tobetole

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
im März diesen Jahres habe meine 1250er GS HP erhalten. In einer Gruppe waren wir auf Korsika mit Anreise.
Aktuell sind es jetzt dast 6500 km.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad .
Ich wünsche euch noch viel Spaß
Tobetole
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Meine ist heute auch komplett ausgefallen. Noch dazu im Schotter. Aufpumpen danach ging sie wieder.

it's never too dark to be cool
Was heist noch dazu im Schotter, hauptsächlich wird gebremst mit der Vorderen, auch im Schotter, das geht viel mehr, wie Anfänger die glauben nur mit der hinteren bremsen zu müssen, wie man denkt.
Ich zähl dich da jetzt auch mal dazu.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Wenn der Simon mal einen echten Offroadreiffen drauf hätte, dann wüsste er wie man mit der vorderen verzögern könnte.
Aber mit den Pseudo Endruro Reifen ist das, auch mit wenig Luft schon Problematischer.
Gruß
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Ihr wisst aber schon dass es gerade im Gelände und auf Schotter Situationen gibt wo die Vorderbremse sogut wie nicht zum Einsatz kommt. Enge Kehrtwenden z. B. bzw. überall wo man den Lenker tatsächlich zum lenken benutzt. Also im sehr niedrigen Geschwindgkeitsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ja das wissen wir, aber im sehr niedrigen Geschwindigkeisbereich am Lenkanschlag ist es nicht unbedingt gefährlich wenn diese mal nicht so greift.
Meist erschrickt man mehr und macht daraufhin einen Fehler
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Eine Bremse hat zu BREMSEN wenn ICH es will, ob Vorne oder Hinten, ob auf der Strasse oder Gelände,

wenn die die Bremse VERSAGT zum Händler oder Moped WEG!!:mad:

Man SPIELT mit der EIGENE Gesundheit!!

LG
Bertl
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bertl, du hast aber Ansprüche...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Hi
Ja das wissen wir, aber im sehr niedrigen Geschwindigkeisbereich am Lenkanschlag ist es nicht unbedingt gefährlich wenn diese mal nicht so greift.
Meist erschrickt man mehr und macht daraufhin einen Fehler
Oder man fällt auf die Nase und hat erst den Schaden und dann den Ärger. Die Bremse hat schlicht zu funktionieren. Frank hat direkt ins Leere getreten, das ist einfach nicht in Ordnung. Und Sprüche wie dann muss man halt vorne Bremsen sind einfach vollkommen daneben. So sehe ich das zumindest.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ja
Und warum zitierst Du mich, und nicht Die, die Sprüche Posten
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
So wie ich deinen Post verstehe findest du es ja auch nicht schlimm wenn die Bremse nicht geht, passiert ja nix schlimmes bzw. Ist nicht gefährlich, oder verstehe ich das falsch? Und du hast doch für die Vorredner mit geantwortet mit: Ja, das wissen wir...
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hat BMW irgendwo versprochen, das die GS jahrzehntelang ohne jegliche Störung läuft? :cool:

....
Gerade in den heutigen Zeiten scheint die Neu-Preisgestaltung für BMW kein Problem zu sein, da genug Gutverdiener (> 5.000 pro Jahr) ihr Geld liebend gerne in der GS anlegen ....
... hast du da vll. eine Null oder zwei Nullen vergessen bei deinen Gutverdienern "pro Jahr" ...
Martin
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
"Er" hat bestimmt 2 nullen vergessen!:rolleyes:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Aufpumpen hat jetzt gut 700 km gehalten. Mir ist auch aufgefallen, dass der Druckpunkt der vorderen Bremse laufend wandert.
Anyway, falscher Thread.
 
Thema:

Mal etwas Positives......

Mal etwas Positives...... - Ähnliche Themen

  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Muss auch mal was positives los werden

    Muss auch mal was positives los werden: Hallo zusammen, bin ab Donnerstag auf Moppedreise in den Süden. Leider passte mir meine neue Jacke nicht, schon vor der 1. Fahrt quasi...
  • Mal was echt positives 👍

    Mal was echt positives 👍: Nachdem viel über die Servicewüste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Hallo Zusammen Seit dem Kauf der R1200GS/LC (2015'er Modell) im Oktober letzten Jahres, nervten die Michelin Reifen (Anakee) mit extrem lauten...
  • Mal etwas Positives - Ähnliche Themen

  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Muss auch mal was positives los werden

    Muss auch mal was positives los werden: Hallo zusammen, bin ab Donnerstag auf Moppedreise in den Süden. Leider passte mir meine neue Jacke nicht, schon vor der 1. Fahrt quasi...
  • Mal was echt positives 👍

    Mal was echt positives 👍: Nachdem viel über die Servicewüste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Hallo Zusammen Seit dem Kauf der R1200GS/LC (2015'er Modell) im Oktober letzten Jahres, nervten die Michelin Reifen (Anakee) mit extrem lauten...
  • Oben