Katerluke62
Themenstarter
Hallo ,
ich wollte euch mal meinen Eindruck der GS ADV mitteilen da ich nicht der eingefleischte Boxerfahrer war.
In der Vergangenheit habe ich die verschiedensten K Modelle gefahren . Zuletzt K 1300 GT . Hier muß dazu sagen ich fahre zu 99% mit Sozia und Gepäck durch die Gegend und bin länger 3 Wochen mit meiner Frau auf Reisen.
Im letzten November stand der Kauf einer neuen Maschine . Was kaufen ? Wenn es nach dem Hintern meiner Frau ging hätte ich eine RT oder eine 1600 GT kaufen sollen. Die RT war für mich schon immer das Sinnbild für 3 Zimmer Küche Bad.
Der 6 Zylinder konnte mich nicht begeistern da der Motor langweilig wirkt. Sicher immer genügend Dampf aber hat keine Emotionen weder vom Drehmomentverlauf noch vom Sound .
Dann wollte ich eine KTM 1290 S ,hier stellte sich aber heraus das ich mit meinen 180 cm zu kurze Beine habe um mit Gepäck und Sozia einen guten Stand zu haben.
Die ADV hat mir irgendwie schon immer gefallen. Wenn nicht dieser schüttelnde klappernder Motor gewesen wäre.
Im November ging dann mal alles recht schnell . Wir fahren auch einen Nissan Juke . Der muß auch gefallen damit man ihn schön findet :
Nachdem ich das Motorrad Tourenfahren aufgegeben wollte und mir eine Harley zulegen wollte intervenierte meine Frau.
Was wird dann aus unsere Griechenland Tour im nächsten Jahr die hatten wir schon geplant .
Da sagte ich das nur mach ich nur mit eine neuen Maschine und dann am besten mit eine ADV da sitzt du auch gut drauf nur ein wenig höher .
Kurzum ohne Probefahrt gekauft mit dem wissen das ich mich an den Motor gewöhnen muß .
Nun Endlich zur ADV.
Nachdem ich sie mit tropfenden Bremsen ja angeliefert bekommen hatte ,hatte ich den Kaffee schon ein wenig auf .
Zur Zeit bin ich erst5 00 km unterwegs gewesen 2 mal gefahren. Bin vom Handling und Fahrwerk im Dynamic ( Pro )
wirklich überrascht. Das Fahrwerk ist wirklich super . Der Motor begeistert mich zunehmend auch wenn man nicht soviel Saft im unteren Bereich hat. Steigt die Drehzahl über 2 t Touren ist das aber Prima. An meiner GT habe ich oft auf den ersten Metern Krämpfe im Oberschenkel bekommen. Das ist durch die bessere Sitzhaltung Geshichte . Meine ADV ist Tiefergelegt mit normaler Sitzbank. Die Bodenfreiheit entspricht somit die einer normalen GS. Da werde ich nie auf die Fussrasten kommen .
Ich fahre das Bike noch ein . Soll heißen über 5 t U/min hab ich sie noch nicht gedreht. Für die normale Landstraßenfahrt auch zügig reicht es aber voll aus . Der Sound klingt Satt . Kein Vergleich mit der ersten LC die ich mal zur Probe gefahren bin.
Im Forum stört einige dieses Tunnelgeräusch aus dem Vorderbau . Nehme ich nicht immer war aber ist vorhanden .
Das ist übrigens mein erstes Bike mit Klappenauspuff , sie ist mit dem Akra aber wahrscheinlich auch ohne nicht unbedingt leiste . Da werde ich mich wohl mit Ohrenstöpseln behelfen müssen . Aktueller Verbrauch 5,2 Liter.
Im Moment freue ich mich auf jede Minute auf dem Bike . Hab mich noch nie so schnell an ein neues Bike gewöhnt .
Ausgestattet habe ich Sie noch mit mit den 2 X 45 Liter Zega pro Koffern und dem passenden Topcase.
Im Mai geht es nach Griechenland voll gepackt mit Sozia dann bin ich mal aufs Handling und dem Verschleiß der Reifen gespannt . Bei den K Modellen hat ein Reifensatz meist nur knapp über 6 t km gehalten . Verbaut sind Michelin ADV Reifen.
Wenn es so weiter geht werde ich wohl nie wieder einen 4 Zylinder haben wollen.
ich wollte euch mal meinen Eindruck der GS ADV mitteilen da ich nicht der eingefleischte Boxerfahrer war.
In der Vergangenheit habe ich die verschiedensten K Modelle gefahren . Zuletzt K 1300 GT . Hier muß dazu sagen ich fahre zu 99% mit Sozia und Gepäck durch die Gegend und bin länger 3 Wochen mit meiner Frau auf Reisen.
Im letzten November stand der Kauf einer neuen Maschine . Was kaufen ? Wenn es nach dem Hintern meiner Frau ging hätte ich eine RT oder eine 1600 GT kaufen sollen. Die RT war für mich schon immer das Sinnbild für 3 Zimmer Küche Bad.
Der 6 Zylinder konnte mich nicht begeistern da der Motor langweilig wirkt. Sicher immer genügend Dampf aber hat keine Emotionen weder vom Drehmomentverlauf noch vom Sound .
Dann wollte ich eine KTM 1290 S ,hier stellte sich aber heraus das ich mit meinen 180 cm zu kurze Beine habe um mit Gepäck und Sozia einen guten Stand zu haben.
Die ADV hat mir irgendwie schon immer gefallen. Wenn nicht dieser schüttelnde klappernder Motor gewesen wäre.
Im November ging dann mal alles recht schnell . Wir fahren auch einen Nissan Juke . Der muß auch gefallen damit man ihn schön findet :
Nachdem ich das Motorrad Tourenfahren aufgegeben wollte und mir eine Harley zulegen wollte intervenierte meine Frau.
Was wird dann aus unsere Griechenland Tour im nächsten Jahr die hatten wir schon geplant .
Da sagte ich das nur mach ich nur mit eine neuen Maschine und dann am besten mit eine ADV da sitzt du auch gut drauf nur ein wenig höher .
Kurzum ohne Probefahrt gekauft mit dem wissen das ich mich an den Motor gewöhnen muß .
Nun Endlich zur ADV.
Nachdem ich sie mit tropfenden Bremsen ja angeliefert bekommen hatte ,hatte ich den Kaffee schon ein wenig auf .
Zur Zeit bin ich erst5 00 km unterwegs gewesen 2 mal gefahren. Bin vom Handling und Fahrwerk im Dynamic ( Pro )
wirklich überrascht. Das Fahrwerk ist wirklich super . Der Motor begeistert mich zunehmend auch wenn man nicht soviel Saft im unteren Bereich hat. Steigt die Drehzahl über 2 t Touren ist das aber Prima. An meiner GT habe ich oft auf den ersten Metern Krämpfe im Oberschenkel bekommen. Das ist durch die bessere Sitzhaltung Geshichte . Meine ADV ist Tiefergelegt mit normaler Sitzbank. Die Bodenfreiheit entspricht somit die einer normalen GS. Da werde ich nie auf die Fussrasten kommen .
Ich fahre das Bike noch ein . Soll heißen über 5 t U/min hab ich sie noch nicht gedreht. Für die normale Landstraßenfahrt auch zügig reicht es aber voll aus . Der Sound klingt Satt . Kein Vergleich mit der ersten LC die ich mal zur Probe gefahren bin.
Im Forum stört einige dieses Tunnelgeräusch aus dem Vorderbau . Nehme ich nicht immer war aber ist vorhanden .
Das ist übrigens mein erstes Bike mit Klappenauspuff , sie ist mit dem Akra aber wahrscheinlich auch ohne nicht unbedingt leiste . Da werde ich mich wohl mit Ohrenstöpseln behelfen müssen . Aktueller Verbrauch 5,2 Liter.
Im Moment freue ich mich auf jede Minute auf dem Bike . Hab mich noch nie so schnell an ein neues Bike gewöhnt .
Ausgestattet habe ich Sie noch mit mit den 2 X 45 Liter Zega pro Koffern und dem passenden Topcase.
Im Mai geht es nach Griechenland voll gepackt mit Sozia dann bin ich mal aufs Handling und dem Verschleiß der Reifen gespannt . Bei den K Modellen hat ein Reifensatz meist nur knapp über 6 t km gehalten . Verbaut sind Michelin ADV Reifen.
Wenn es so weiter geht werde ich wohl nie wieder einen 4 Zylinder haben wollen.
Anhänge
-
261,6 KB Aufrufe: 567
-
1,1 MB Aufrufe: 579
-
1,6 MB Aufrufe: 516