Danke, du bestätigst mir dass ich meine 17er Rallye noch lange weiterfahren sollte, denn all die von dir aufgezählten Punkte sind bei dieser schon behoben. Somit lohnt sich der Umstieg auf die 1250 für mich (noch) nicht.
Moin!
Stimmt, die Rallye ist ein tolles, good looking und ausgereiftes LC Boxer Bike, keine Frage!! Nur, was die Motor Performance anbetrifft, ist Deine persönliche Schlussfolgerung vllt doch etwas voreilig!?
In diesem Punkt (Motorperformance) liegt die 1250er nämlich auf einem deutlich spürbar höheren Niveau. Ich vergleiche mal meine aktuelle 1250er mit meiner 1200er GS LC von 2013:
- Drehfreudigkeit: vergleichbar (die GSLC von 2013 hatte noch die leichtere Kurbelwelle, was zwar einen rel. unrunden Leerlauf bewirkte, aber der Drehfreudigkeit zugute kam)
- Durchzug: in allen Belangen und allen Drehzahlbereichen stark überlegen! Unglaublich emotional, wie die Fuhre bei 120,140 oder gar 170 im 6.G. anreißt! Die 15% mehr Drehmoment ggü der 1200er stehen nicht nur auf dem Papier als Zahl...
- Nennleistung: auch hier deutlich spürbare Mehrleistung:
Während die 1200er (meine war sehr gut im Futter) ab 200 Tacho anfing, sich rel. langsam zur Spitze hochzuarbeiten, geht die 1250er unter denselben Bedingungen deutlich druckvoller weiter!
Vielleicht habe ich ja Glück gehabt mit meiner 1250er (trockene Bremsen, Geradeauslauf (auch freihändig
) ok, Esa 2nd Gen. klasse, kein Shiftcam Plopp und SA benutz‘ ich eh nie
), aber eins ist für mich nach knapp 3.000km ganz klar: die 1200er war/ist schon ein ganz tolles Bike, aber die Neue hebt einen nochmal eine Stufe höher in der Welt der Glücksgefühle auf/mit einem megageilen Motorrad!