Also, ich bin etwas spät in der Diskussion, aber erst mal, glcklicherweise bist relativ heil aus dem Unfall rausgekommen.
Zum Thema Motorschutzbügel, hässlich, aber verhindert bei einem Rutscher, dass Du nicht mehr weiterfahren kannst.
Ohne ist die Fahrt dann zu Ende:
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Wie weit bist du da auf welchem Untergrund gerutscht, damit der Deckel so durchgeschliffen ist.
Würde mich interessieren, da ich mich noch immer gegen die Bügel wehre.
Meine Gedanken hierzu. (vielleicht auch falsche Gedanken)
Beim "Umfallen" oder langsamen Wegrutschen ist der Deckel verkratzt, ..dann gibts einen neuen.
Hierbei bricht auch noch lange nichts.
Zumindest war es bei der 1200er noch so.
Den Bügel oder sonstige Schalen würde ich verkratzt auch wieder neu kaufen.
Wenns bei der Fahrt passiert, ist sowieso mehr betroffen.
Ob man da noch weiter fahren kann?
Im Gelände könnte ich es mir schon vorstellen.
Aber da fahre ich mit anderen Motorrädern und wenn ein Stein zwischen dem Bügel ins Gehäuse drückt? (zusätzlich noch die Schalen anbringen)?
Irgendwie ist der BMW Bügel der 1250er auch "ungünstiger konstruiert" als der der 1200er.
Hab vor ein paar Tagen eine 1250er mit leicht verkratztem Bügel sowie angekratztem Deckel am Parkplatz gesehen.
Der Besitzer meinte, sie ist nur (ohne Fahrer) umgefallen und ein paar Millimeter auf ebener Fläche gerutscht.
Er meinte, wenn der Bügel nur leicht gedrückt wird (also Feder) seteht der Deckel schon über.
Bei seiner 1200er wären nach Jahren zuletzt beide Seiten des Bügels verkratzt gewesen.
Die Deckel blieben aber unversehrt.