Navigator V: Mein Fahrzeug, Schräglage, Hinterradbremse

Diskutiere Navigator V: Mein Fahrzeug, Schräglage, Hinterradbremse im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben. Habe gestern im Elsaß meine neue R 1250 GS ADV getestet. Hat richtig Spaß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

Habe gestern im Elsaß meine neue R 1250 GS ADV getestet. Hat richtig Spaß gemacht.
Nach dem Anschließen meines N 5, bin ich über die Funktion "Mein Fahrzeug" gestolpert, habe alle Daten resetet und war gespannt auf das Ergebnis. Im Anhang seht ihr den Screenshot.

Nun meine Frage:
Wie genau sind diese Angaben?
Schräglage: + 49 Grad und - 49 Grad?
Hinterradbremse: 1971??? (Habe ich vielleicht fünf mal benutzt, bremse immer nur vorne)
Vorderradbremse habe ich natürlich nicht mitgezählt.

Aufgesetzt habe ich nicht; Ohne Koffer, im Road-Modus Auto

Aufgefallen ist mir auf der Autobahn ein nerviges Vibrieren zwischen 130 und 150 km. Bei Umschalten auf Dynamik-Modus Auto, hatte ich den Eindruck, daß das Vibrieren nicht ganz so stark war?

Gruß
 

Anhänge

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die Bremse für hinten zählt auch, durch die Integralbremse wobei du vermeintlich vorne bremst aber das System bremst eben hinten mit.
Wie genau das ist kann vermutlich keiner sagen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und vor allem dann, wenn du die Bremse nur leicht betätigst geht es auf die Hinterradbremse
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

Habe gestern im Elsaß meine neue R 1250 GS ADV getestet. Hat richtig Spaß gemacht.
Nach dem Anschließen meines N 5, bin ich über die Funktion "Mein Fahrzeug" gestolpert, habe alle Daten resetet und war gespannt auf das Ergebnis. Im Anhang seht ihr den Screenshot.

Nun meine Frage:
Wie genau sind diese Angaben?
Schräglage: + 49 Grad und - 49 Grad?
Hinterradbremse: 1971??? (Habe ich vielleicht fünf mal benutzt, bremse immer nur vorne)
Vorderradbremse habe ich natürlich nicht mitgezählt.

Aufgesetzt habe ich nicht; Ohne Koffer, im Road-Modus Auto

Aufgefallen ist mir auf der Autobahn ein nerviges Vibrieren zwischen 130 und 150 km. Bei Umschalten auf Dynamik-Modus Auto, hatte ich den Eindruck, daß das Vibrieren nicht ganz so stark war?

Gruß
Vorderrad Bremse wird doch auch angezeigt, musst nicht mitzählen.
Wenn ich mir deine Reifen so ansehe, können das keine 49 Crad sein. oder ist das Foto nicht Aktuell?
Bei mir (CRA3) ist bei ca 45 Crad noch eine Kante von ca 2mm
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast11040

Gast
49 Grad, oh sie ist umgefallen ;)
Nein, aus eigener Erfahrung (habe sie im Stand sanft Abgelegt) zeigt der Navigator dann eine Schräglage von 61° an (mit original BMW Sturzbügel). Mehr fahren kann man also nicht
Normal schaffe ich 40° …..
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Und die Schräglage zeigt der Navigator V (also 5) an ????
Ich war der Meinung das kann nur der N6.
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Das Foto ist auf der Anfahrt gemacht, da hatte der Reifen ca. 200 km. Im Elsass gibt es schöne übersichtliche Kurven mit griffigem Belag, so zwischen 40 und 90 km/h. Schnelle Kurven mag ich nicht. Gestern bei einer kleinen gemütlichen Tour waren es 41 und 42 Grad. Ob der N5 richtig misst, 🤔.

Und ja, der N5 kann Schräglage messen, aber wie genau, das sei mal dahingestellt.
 
goodtimes

goodtimes

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
103
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
Die Angabe der Schräglage ist Kindergarten. BTW
Schräglage ist nicht gleich Schräglage!

 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Die Angabe der Schräglage ist Kindergarten. BTW
Schräglage ist nicht gleich Schräglage!

Hi
Also 40 grad sind 40 grad, da gibt es nichts daran zu Diskutierten.
Es geht um die Stimmigkeit des Navi.
Müsste aber relativ genau sein, den der Gyro sollte eigentlich richtig messen.
Die Daten kommen ja vom Fahrzeug, nicht vom Navi
Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es ist halt die Schräglage des Moppeds ...
Ob der Fahrer das Mopped drückt, legt oder er Hang off betreibt, bleibt unberücksichtigt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich hab mich bisher nicht getraut, meine schlappen Zahlen zu posten. Ich bringe es ohne Drücken und andere Verrenkungen bestenfalls auf 46°, im Durchschnitt 7° und selbst dann hat der MAA immer noch einen Angststreifen von gut 1 cm Breite. Mit dem MTN wäre der Streifen wohl weg.
Die Vorzeichen deute ich wie folgt: + nach re. und - nach li. oder ist das falsch?
Bei 46° müsste schon ein (mü):) größer 1 vorgelegen haben, soll ja aber eigentlich gar nicht möglich sein. Manchmal lege ich es schon drauf an, aber die Crashangst behält Gott sei dank die Oberhand.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich weiß es nicht, aber ich denke plus geht nach links, denn dies ist meine bessere Seite, und habe hier stets ca 4 grad mehr
Ist auch am Reifen zu erkennen.
Durchschnittlich auch 7 grad

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beim Koordinatenkreuz ist rechts plus.

Im Zweifel:
Reset, Kreis fahren, gucken.

Bei 46° müsste schon ein (mü) größer 1 vorgelegen haben ...
Nö, bei 46° noch nicht.

reifenbreite-und-schrc3a4glage2.jpg
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
so richtig kann ich die anzeige bei mir nicht deuten. rechtskurven fahre ich definitv schlechter wie linkskurven. der anzeige nach müsste das "-" dann nach rechts sein. warum die durchnittswerte bei mir beide mit "-" angezeigt werden und diese auch noch höher als die max. werte sind .... bleibt mir ein rätsel?!

2019-06-04 13_52_56-Fotos.jpg

55° halte ich für eine gewagte these. vom rossi bin ich meilenweit entfernt!
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Anzeige ist auch nicht zu deuten, sondern Blödsinn zum gegenseitigen Posen.
Was bringt denn Schräglage, wenn daraus kein sauberer Strich gefahren werden kann.

Bester ist, wer sauber, gleichmäßig, flott und unauffällig oben am StilfserJoch ankommt.
Geschwindigkeit hat nichts mit Schräglichlage zu tun.

Übrigens: legt das Motorrad bei laufendem Motor auf die Seite und Ihr könnt die
Schräglagenanzeige tunen.

Christian
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Der Schräglagenzug nimmt Fahrt auf :bounce:


Im Seniorenmodus werden 20° draufgeschlagen, um die Kundschaft nicht zu verprellen.
 
Hyperspeed

Hyperspeed

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
BMW R 1250 GS
Da bin ich ja mal gespannt, ob jemand eine Lösung zu deinem (GSTroll) Rätsel hat.
Vielleicht ist die Lösung ja die gleiche wie in meinem Rätsel (Siehe Foto).

Bei meiner letzten Tour war die Anzeige 6 Tage lang zumindest plausibel (ob´s richtig ist, weiß ich natürlich nicht)
Am Ende der Tour war ich über die Anzeige Durchschnitt + (-89°), doch sehr überrascht. Da kommt selbst Rossi nicht hin.
Der Durchschnitt kann ja rein logisch nicht höher sein, als die Max. Anzeige. Und überhaupt, warum eine Minusanzeige im Plusbereich?

Und Nein, das Motorrad hat nicht gelegen, keinen Unfall oder Umfaller gehabt...etc.
Und es ist ein Nav.6, also hat eigentlich nix in diesem Thread, in dem es ja um das 5er geht, zu suchen.
Aber es passt halt gerade zum Thema.

Schräglage.jpg
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigator V: Mein Fahrzeug, Schräglage, Hinterradbremse

Navigator V: Mein Fahrzeug, Schräglage, Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben