Heidekutscher
Ich habe mit einem Spiegel da mal genauer rein geschaut. Die Bereiche um die Kolben und Manschetten sehen unauffällig aus. An der Mittelnaht, natürlich nach unten, scheint sich Undichtigkeit abzuzeichnen.
Betonung auf durchschieben...so wie es aussieht tropft es erst, wenn man damit gefahren istKannst Du die Karre nicht mal umdrehen, wie ein Fahrrad auf den Lenker stellen und Fotos machen?
Bei unserer NL bis jetzt wohl eine betroffenen Maschine.
Guter Schnitt, wenn man bedenkt, was die hier so durchschieben.
Meine Exclusive wird Mitte März gebaut....ich hoffe, dass bis dahin klar ist welche Charge dicht und welche undicht ist.Kurzes Update:
Das Thema ist bei BMW bekannt, scheint aber nur bei einigen aufzutreten. Betroffen sind sowohl schwarze als auch goldene Bremssättel.
Ich setze bei meiner auch auf die Gnade der späten GeburtMeine Exclusive wird Mitte März gebaut....ich hoffe, dass bis dahin klar ist welche Charge dicht und welche undicht ist.
Ich will dann bitte eine von den dichten. DANKE
Das leuchtet ein, weil im Stand nur der Druck des Bodenventils gehalten werden muss. Handbremse anziehen, festsetzen und stehen lassen, das könnte es bringen.Betonung auf durchschieben...so wie es aussieht tropft es erst, wenn man damit gefahren ist
Wenn solche Fehler passieren, liegt der Teufel meistens im Detail. Es kann schon ausreichend sein, wenn bei einem Normteil, z.B. einem O-Ring, der Hersteller gewechselt wird. Der neue O-Ring entspricht zwar allen geforderten Spezifikationen, hat aber im Detail dann doch andere Eigenschaften als der Alte. Mit dem alten O-Ring hat's über Jahre problemlos funktioniert und mit dem Neuen fallen überraschend Komponenten aus. Und das eventuell aus Gründen, die vorher nie betrachtet wurden, weil es dort nie solche Probleme gab.Du erkennst dort ein Problem mit der Qualitätssicherung glaube ich, und das dürfte zutreffen. Scheinbar schaut BMW denen nicht auf die Finger.
Mit selbst konstruierten Teilen, wie z.B. Motoren, geht man ja strenger um, was das betrifft.