Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ölstand zu niedrig

Erstellt von JoergOwl, 08.02.2019, 19:23 Uhr · 15 Antworten · 1.582 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    28

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Gonzo2 Beitrag anzeigen
    Keine Panik!
    Ein Schauglas ist doch noch vorhanden...
    Na ja, diese Fehlermeldung macht einen schon nervös, vor allem bei 200 km/h auf der Autobahn möchte ich das nicht lesen auf dem Display...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  2. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Gonzo2 Beitrag anzeigen
    Keine Panik!
    Ein Schauglas ist doch noch vorhanden...
    Ist trotzdem blöd, wenn man in einer (heterogenen) 8er-Gruppe losfahren will und alle den Motor gleich wieder abstellen "dürfen", weil der GS-Fahrer mal wieder ums Motorrad herum gehen und ins Schauglas schauen muss. Und einem 20K€ Motorrad auch nicht angemessen, wie ich finde.
    Oder hast Du einen Trick, wie das während der Fahrt geht?

  3. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.076

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Der Rallye ist doch der "Alte". Es ist also keine Kinderkrankheit, sondern eine "Alterskrankheit"
    Es hat's doch hier im 1250er Bereich geschrieben.

  4. Registriert seit
    13.11.2018
    Beiträge
    61

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HausHH Beitrag anzeigen
    Ist trotzdem blöd, wenn man in einer (heterogenen) 8er-Gruppe losfahren will und alle den Motor gleich wieder abstellen "dürfen", weil der GS-Fahrer mal wieder ums Motorrad herum gehen und ins Schauglas schauen muss. Und einem 20K€ Motorrad auch nicht angemessen, wie ich finde.
    Oder hast Du einen Trick, wie das während der Fahrt geht?
    Da hast du sicher Recht - war (und ist) bei meinem 20kDM -Motorrad aber auch so dass das Schauglas, erst nach angemessener Ruhezeit des Motors was verlässliches anzeigt!

    Liegt daran, dass sich offenbar gut 1/4 Liter Öl irgendwo im Motor aufhält und erst nach einiger Zeit wieder unten zu beäugen ist...

    Öldruck-Warnungen würden mich aber auch nervös machen...

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #15
    ist doch gar keine öldruckwarnung...
    ist schon ein riesenunterschied ob öldruck oder ölstand...

    per Tapa

  6. Registriert seit
    13.11.2018
    Beiträge
    61

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ist doch gar keine öldruckwarnung...
    ist schon ein riesenunterschied ob öldruck oder ölstand...

    per Tapa
    Eben - Ölstand ist aus o.a. Gründen kein Grund zur Panik...Öldruck hingegen schon!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Peinlich, peinlich....Ölstand zu niedrig, weiterfahren lieber lassen?!
    Von Mcgregor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 22:11
  2. Fußpedal zu niedrig?
    Von puberter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 09:12
  3. Q zu niedrig ?!
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 10:39
  4. Öltemperatur zu hoch/zu niedrig ??
    Von boxerluder im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:27
  5. Basic ist zu niedrig
    Von Tonga im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 13:10