Probleme mit der Hinterradbremse?

Diskutiere Probleme mit der Hinterradbremse? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann existiert das Problem weiterhin - was sich auch mit der Aussage meiner Werkstatt deckt. Grüße ausm Ruhrpott
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Lingman

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Dann existiert das Problem weiterhin - was sich auch mit der Aussage meiner Werkstatt deckt.


Grüße ausm Ruhrpott
 
six

six

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Um noch mal fachlich zu werden.......
Hatte vor Jahren mal einen Nissan Micra K11 mit den gleichen
Symptomen. Die Kundin kam unregelmäßig mit dem Fahrzeug
zu uns und immer war der Bremsdruck weg. Ein paar Mal haben wir
korrekt entlüftet und jedes mal kam das Problem wieder.
Nachdem wir nutzloser Weise den Hauptbremszylinder und die ABS-
Einheit erneuert hatten, wurden die 2 Radbremszylinder auf der
Hinterachse erneuert und dann war der Spuk vorbei!!!
Die Bremse hat sich jeden Tag über die Topfmanschetten der Radbrems-
Zylinder ein Quäntchen Luft gezogen, weil diese nicht korrekt anlagen!
So kann es gehen und so vermute ich, dass irgend ein Bauteil Luft zieht.
Noch ein technischer Hinweis an alle.....Man muß genau 13 Mal das Fußbrems-
pedal komplett durchdrücken, dann kommt die Luft........
 
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TKM

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Seid ihr eigentlich hier fast Alle komplett verstrahlt?!?

Hab jetzt mehr als 4.000km hinter mir und keine Probleme mit der Bremse. Und trotzdem schreiben hier Einige noch das Problem bestünde weiter. Was stimmt denn mit euch nicht?!?
 
Peti

Peti

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Seid ihr eigentlich hier fast Alle komplett verstrahlt?!?

Hab jetzt mehr als 4.000km hinter mir und keine Probleme mit der Bremse. Und trotzdem schreiben hier Einige noch das Problem bestünde weiter. Was stimmt denn mit euch nicht?!?
Was bist Du denn für einer?
Nur weil Du kein Problem hast, muss das auf alle zutreffen?
Reiß' Dich mal zusammen.
 
G

Gast 30990

Gast
funktionsuntüchtige bremse?
erzähl doch hier nicht solche unwahrheiten
nach glaubt dir das noch jemand...

und wie oben beschrieben, hat ducati zb an der multistrada exakt das gleiche problem, wie mir am gardasee ein multifahrer bestätigte

...
Dem ist eben nicht so, also immer schön vorsichtig mit den Unwahrheiten!
Bei dem Typ der Multistrada von 2010-2014 musste man, in dem Fall mindestens die Werkstatt, schon wissen, wie man das System richtig entlüftet. Nur hinten am Bremssattel an der Entlüfterschraube ist jedenfalls nicht der richtige Weg.
Es gab auch irgendwann bei der Baureihe ein Rückruf, bei dem die hintere Bremspumpe getauscht wurde, war am gewinkelten, zum vorher geraden, Ölschlauchanschluss zu erkennen.
Bei meiner wurde es nur gewechselt, weil es den Rückruf gab aber nicht, weil die Bremse nicht funktionierte. Ich hatte damit jedenfalls in den 2 Jahren keine Probleme.
Der Meister hatte mir damals aber auch erklärt, dass das Entlüften etwas aufwendiger ist, die Luft sammelte sich eben gern oben im ABS System.
Ansonsten haben sich viele generell mehr Biss hinten gewünscht, ich war damit aber auch zufrieden.

Wenn hier einer nun schreibt, die Multistrada hätte das gleiche Problem, wie mindestens die GS LC seit 2014 bis fast heute mit ihrer immer wieder mauke werdenen Fussbremse, dann ist das schlicht weg falsch. Vor allem wird ja hiermit verallgemeinert, dass es alle Multis betrifft. Oder haben auch alle GSn dieses Problem?
Ich kenne es nur von meiner 2014er GSA und 2016er GS. Andere GSn hatte ich nicht.
Und meine Multi Enduro hatte in den 15tkm bei mir immer ein knackiges Bremspedal mit noch weniger Leerweg, als bei einer frisch entlüfteten GS, da musste man schon mit den dicken Knobelbechern aufpassen. ;)
 
Lingman

Lingman

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Interessant finde ich, dass in Hechlingen alle GSen, deren Fußbremse ich ausprobiert habe, besser funktioniert haben als meine im Neuzustand oder auch nach der ach so tollen "neuen" Entlüftungsmethode. Die waren fast schon altmodisch, mit kurzem Leerweg, fühlbaren Druckpunkt und guter Dosierbarkeit. Irgendwie geht's also - zumindest mit eigener Werkstatt auf dem Gelände.
 
Andoz

Andoz

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Seid ihr eigentlich hier fast Alle komplett verstrahlt?!?

Hab jetzt mehr als 4.000km hinter mir und keine Probleme mit der Bremse. Und trotzdem schreiben hier Einige noch das Problem bestünde weiter. Was stimmt denn mit euch nicht?!?
Warte mal bis die Winterpause vorbei ist:rollleyyes:
Wie lange der Pedalweg wird:(
Gruß Reinhard
 
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TKM

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Was bist Du denn für einer?
Nur weil Du kein Problem hast, muss das auf alle zutreffen?
Reiß' Dich mal zusammen.
Und was bist du für´n Vogel, du hast nicht mal eine 1250 aber seierst hier rum. Und was ist überhaupt eine Winterpause?!?
 
fralind

fralind

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Wow

10 Seiten für ein Problem das keines ist.
 
manfred180161

manfred180161

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Es ist schon eines.
Es sind eben nur nicht alle betroffen oder sie wissen es nicht, dass sie betroffen sind.

Das macht mich betroffen.[emoji41]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
fralind

fralind

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Einfach mal in die für das Modell zugehörige ETK schauen.

und feststellen das die 1250 eine andere Bremse fährt.
 
qantax

qantax

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Ganz ehrlich, wo ist das Problem, dass Ganze im LC Forum zu diskutieren?
Wenn es dann soweit ist und die 1250er betroffen ist, kann man hier gerne weitermachen.
Aber ich habe ein bisschen das Gefühl, einige LC Fahre wollen die 1250er schlecht machen.

Kenn ich vom meinem VW T6. Da waren auch ständig T5 Fahrer, die erzählen wollten, dass nur Schrott verbaut wird. Bis heute keine Probleme mit meinem Bus.
 
Lingman

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...und feststellen das die 1250 eine andere Bremse fährt.
Hab ich Tomaten auf den Augen? Zumindest bei Leebmann ähneln sich die Teilenummern, von vorderen Bremssätteln und Druckmodulator abgesehen, doch frappierend. Und das Problem der 1200er lag nicht beim Druckmodulator.

Egal, wenn‘s kein Problem gibt, ist ja alles schön. Themenvorschlag: geht der Verstellmechanismus der Schaltnocke nach 20.000 km kaputt?
 
nobbe

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. macht doch mal eine "umfrage" als 1250er thread ( meine 1250er hat probleme / keine hinterrad bremse probleme ...) .. sonst alles nur spekulation
 
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