AlpenoStrand
Ich fahre derzeit eine 2017er GS Rallye als Hauptmoped, diese ist mit der vom Themenstarter in den Vergleich geworfenen 2018er gut vergleichbar da nahezu identisch. Ich darf (muss) noch auf analoge, schlecht ablesbare Anzeigen starren, später hatte man dann die Wahl zwischen LCD Tablet oder analog. Mit der 1250 nur mehr LCD Anzeigen.
Zur Fahrbarkeit in der Stadt: Meine zieht ab 2500 U/min ruckfrei los, mit etwas Gefühl in den linken zwei Fingern und entsprechender Bedienung der Kupplung geht es auch ab 2000 U/min. Und hier ist meiner Meinung nach der größte Unterschied zur 1250. Die 1250, die ich probiert habe im Herbst letzten Jahres, hat ab 2000 U/min schon ruckfrei angezogen. Kleiner Pluspunkt für die 1250. Aber auch mit der 1200LC lässt es sich problemlos im 4. Gang ohne Ruckeln durch die Stadt fahren. In 30er Zonen, in denen man eh mind. 35 Tacho fährt, geht locker der 3. Gang.
Mit der ADV von RunNRG (2015 wenn ich mich recht erinnere?) scheint dies nicht möglich zu sein. Aber es geht ja hier um den Vergleich 1200LC 2018 gegen 1250 2019. Somit für den ursprünglich fragenden irrelevant.
Geh am Besten nochmal zu deinem und bitte ihn um eine Probefahrt zuerst mit der 1250 und gleich anschließend mit einer 2017/2018 1200LC. Dann kannst du dir ein Bild über den unterschiedliche Charakter beider Mopeds machen und für dich selbst entscheiden ob es dir den Mehrpreis für eine 1250 wert ist. Das ist eine rein subjektive Entscheidung bei der dir keiner von uns helfen kann.
Die anfänglichen Probleme der 1250 (Bremse undicht) scheinen behoben, was noch öfters vorkommt sind wohl defekte Sensoren bei der Nockenwellenverstellung. Dies kann dir bei der 1200LC nicht passieren denn da wird die Nockenwelle nicht verschoben. Aber auch das wird sicherlich in kürze behoben sein.
Was dir bei beiden Mopeds bleiben wird ist das leidige Thema mit Luft in der hinteren Bremse, kommt sowohl bei den 1200LC als auch bei den 1250 vor.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl.
Zur Fahrbarkeit in der Stadt: Meine zieht ab 2500 U/min ruckfrei los, mit etwas Gefühl in den linken zwei Fingern und entsprechender Bedienung der Kupplung geht es auch ab 2000 U/min. Und hier ist meiner Meinung nach der größte Unterschied zur 1250. Die 1250, die ich probiert habe im Herbst letzten Jahres, hat ab 2000 U/min schon ruckfrei angezogen. Kleiner Pluspunkt für die 1250. Aber auch mit der 1200LC lässt es sich problemlos im 4. Gang ohne Ruckeln durch die Stadt fahren. In 30er Zonen, in denen man eh mind. 35 Tacho fährt, geht locker der 3. Gang.
Mit der ADV von RunNRG (2015 wenn ich mich recht erinnere?) scheint dies nicht möglich zu sein. Aber es geht ja hier um den Vergleich 1200LC 2018 gegen 1250 2019. Somit für den ursprünglich fragenden irrelevant.
Geh am Besten nochmal zu deinem und bitte ihn um eine Probefahrt zuerst mit der 1250 und gleich anschließend mit einer 2017/2018 1200LC. Dann kannst du dir ein Bild über den unterschiedliche Charakter beider Mopeds machen und für dich selbst entscheiden ob es dir den Mehrpreis für eine 1250 wert ist. Das ist eine rein subjektive Entscheidung bei der dir keiner von uns helfen kann.
Die anfänglichen Probleme der 1250 (Bremse undicht) scheinen behoben, was noch öfters vorkommt sind wohl defekte Sensoren bei der Nockenwellenverstellung. Dies kann dir bei der 1200LC nicht passieren denn da wird die Nockenwelle nicht verschoben. Aber auch das wird sicherlich in kürze behoben sein.
Was dir bei beiden Mopeds bleiben wird ist das leidige Thema mit Luft in der hinteren Bremse, kommt sowohl bei den 1200LC als auch bei den 1250 vor.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl.