Reifenroulette

Diskutiere Reifenroulette im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Scheint wohl wieder ein Glücksspiel zu sein, welche Reifen beim Kauf drauf sind. Bei unserer NL waren auf den 1250ern Annakee und Bridgestone A41...
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Scheint wohl wieder ein Glücksspiel zu sein, welche Reifen beim Kauf drauf sind.
Bei unserer NL waren auf den 1250ern Annakee und Bridgestone A41 vertreten.
Habt Ihr mal drauf geachtet?
 
P

paralex

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
51
Modell
1200 GS - LC 2017
Also ich hab bisher noch bei jedem GS-Kauf von meinem Händler (AHG in Balingen) den Reifen bekommen, den ich wollte...ein Mal den CTA und beim letzten Mal den PST
Anm.: Natürlich nicht ab Werk, sondern von AHG ausgetauscht gegen den A3 (den erstaunlicherweise noch viele GS-Fahrer immer wieder erneuern)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Scheint wohl wieder ein Glücksspiel zu sein, welche Reifen beim Kauf drauf sind.
Bei unserer NL waren auf den 1250ern Annakee und Bridgestone A41 vertreten.
Habt Ihr mal drauf geachtet?
ich bin mittlerweile bei drei händlern gewesen. alle 1250er hatten den A41 montiert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Abhängig von der Produktionswoche werden alternierend Michelin und Bridgestone aufgezogen (meine Informationen). Wenn der Händler ummontiert und den Annakee selbst weiter verwertet läuft das unter extra Kundenservice.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Meine ist Produktionsdatum 20.09.2018 und hat den Bridgestone A41 drauf.
 
E

EnPro

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
21
In Stuttgart hatten alle (Farben+ HP) den Anakee drauf, bis auf die Ecxlusive Variante. Die hatten den A41 montiert.

Vielleicht haben die noch viele Anakees herumliegen...mein Fall war der Reifen jedenfalls nicht.
 
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Moin,
meine hat den Bridgestone A41 auf den Speichenrädern drauf.
Gebaut in KW 47...
Zum Glück:cool:.
VG
Andreas
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Moin,
meine hat den Bridgestone A41 auf den Speichenrädern drauf.
Gebaut in KW 47...
Zum Glück:cool:.
VG
Andreas
Das hoff‘ ich bei meiner, die in diesen Tagen/Wochen produziert wird, auch sehr. Glückwunsch zu Deinem Set!
Die Anakees sind ja (zumindest für den etwas ambitionierteren Fahrer) ein No Go. Falls meine GS mit diesem Holzreifen geliefert werden sollte, kommen noch während der Endmontage beim Händler sofort CRA3 oder die A41 drauf.

Gut möglich aber, dass es sich bei den Anakees auf aktuellen 1250er noch um Restposten von zugesagten Abnahmemengen bzw Restlagermengen handelt und der Anakee Spuk recht bald vorbei sein wird.
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Bei meiner Exclusive waren Anakees drauf welche vom Freundlichen gegen A41 getauscht wurden.

Viele Grüße,
Berry
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Meine 1250 GS exklusiv wird morgen zugelassen😊 es es sind Bridgestone A 41 montiert. Welche Herstellermarke montiert wird, entscheidet der Zufall (Händlerauskunft), aber mein Händler wäre bereit gewesen Reifen/Felgen ohne Aufpreis zu tauschen, aber das anlernen der RDC hätte ich zahlen dürfen. Gott sei Dank entfällt das nun.

Gruß Jupp
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Apropos Reifen...
Habe ein tool zum errechnen der Geschwindigkeiten in der einzelnen Gängen gebastelt.
https://www.zoitl.com/php/veloce.php
Vielleicht könnt ihr es mal testen.
Meine R1250GS kommt erst im April.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
766
Hallo,

meine 1250 GSA kommt mit Anakee 3. Habe ebenfalls darum gebeten diese gegen Scorpion oder Tourance Next zu tauschen. Auf der jetzigen GS fahre ich Dunlop RS 3, die hätte ich gerne wieder, sie wollten aber nicht etwas nehmen was nicht auf deren Lager war.

Der Verkäufer hat gemeint ich sollte den Anakees doch eine Chance geben. Dies habe ich verweigert. Aus Unkenntniss, aber mit den anderen beiden habe ich positive Erfahrung. Die Anakees werde ich dann mal probe fahren.

gruss
Alex
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

meine R 1250 GS Exclusive wurde letzte Woche geliefert!
Nachdem mein Freundlicher noch die Koffertäger umbaute, hat er mir meine Q heute nach Hause geliefert!
Auslieferungszustand war mit dem Michelin Anakee Adventure!
O.K. Nach meinen sehr schlechten Erfahrungen mit dem Anakee 3 wollte ich keinen Michelin mehr haben, doch das Profil hat mir gefallen und so werde ich den Adventure mal ausprobieren!
Mein Freundlicher meinte , er hat letzte Woche vier 1250iger bekommen und alle hatten verschiedene Bereifung, also wirklich ein Reifenroulette:confused:
 

Anhänge

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
profil wie beim tourance.. oder beim battlewing :confused:
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ja, dass Profil kommt natürlich irgendwie bekannt vor!
Ehrlich gesagt ist mir das Profil für meine Einsatzbereiche fast egal, Teerstraße und trockene Schottertrassen und Feldwege gehen mit fast allen Reifen!
ER darf nur nicht in den Kurven unkontrolliert wegschmieren wie es der Anakee 3 auf meiner TB gmacht hat!
Ich lass mich mal überraschen!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Auslieferungszustand war mit dem Michelin Anakee Adventure!
Mein Freundlicher meinte , er hat letzte Woche vier 1250iger bekommen und alle hatten verschiedene Bereifung, also wirklich ein Reifenroulette:confused:
Auf meiner 1250er Ex ist der A41 drauf und ich habe schon einige mit dem Anakee 3 gesehen, aber mit dem Adventure als Originalbereifung ist mir noch keiner untergekommen. Hast Du wechseln lassen oder hat der Freundliche mal die Bereifung getauscht?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nachdem ich Roulette nicht kenne scheinbar verliert man dort immer und gewinnt nur selten, nur rusisch Roulett mit einem Trommelrevolver der nur eine Patrone hat und wenn die am Lauf stehen bleibt und man abdrückt ab, ist es aus,
Scheint mir das Problem nicht vergleichbar.

Da kauft man sich eine Maschine mit freigegeben erprobten Reifen und dann weiß es jeder besser, was er da draufhaben will und kann die Verschleißzeit nicht abwarten um dann besserzuwissen was da von BMW bei der Auslieferung draufgehört.
Ja jeder Reifen hat so seinen Eigenarten, aber wirklich Schlechtes bekommt man da meiner Meinung nach nicht!
Siehe Reifentest : da lagen die nach zum Teil sujektiver Meinung doch sehr nahe beieinander.
Ja man kauft sich was einem passt und kann mit dem Händler ja sprechen / Umrüsten / Umtausch...

Ich hatte auch bei meinen 5 Neukauf Yamahas immer "schlechte Erstausrüster Bereifung" drauf, innerhalb der Einfahrzeit, für mich damals 3000 km, waren die kaputt, und dann machte ich andere drauf.
In der Einfahrzeit fuhr ich selten am Grip Maximum, und wenn das nun 10 % niedriger läge, was machts aus? Ich muss mich auch an vieles Andere der Neumaschine gewöhnen bevor ich wieder einigermaßen fahren kann. Selbst mit der Alten Maschine brauche ich im Frühjahr 1000 km bis wieder alles im Kopf flott fährt.
Ich nehm die unfahrbaren Alten Dinger auch für 50.- pro Stück ab..

Hab letzt sogar Jemand einen alten Tourance geschenkt, der fährt das harte Ding mit den Rest 3,5 -4 mm sogar vorne noch runter..
hoffentlich hat er sich nicht damit umgebracht. Kommt mal wieder auf den Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenroulette

Oben