Reifenroulette

Diskutiere Reifenroulette im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, nein, bei mir war er werkseitig bei der Auslieferung drauf!
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe heute in der Niederlassung eine blaue 1250er gesehen mit Gußfelgen und dem Anakee Adventure drauf. Gleichzeitig habe ich meine 1250 HP mit Sportfahrwerk und dem Bridgestone A41 abgeholt. Rein aus optischer Sicht hätte es umgekehrt besser gepasst, trotzdem hatte ich Glück, denn der A41 war mein Wunschkandidat. Aber wie man sieht, BMW würfelt bunt durcheinander.
 
D

Dadosch

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
56
Ort
München
Modell
1250
Bei mir war bei Abholung der Anakee drauf, abgeholt KW 47 in München.

viele Grüße
Arnd
 
D

Dadosch

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
56
Ort
München
Modell
1250
welcher anakee?

per Tapa
Der
[FONT=&quot]Michelin Anakee Adventure 3 mit M&S Kennzeichnung , da hatte unser Verkehrminister Dobrint ja doch recht , es gibt Reifen mit M&S kenzeichnungen für Motorräder.
Was mann als GS Fahrer so alles lernt ;-)[/FONT]
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Servus Gemeinde,

meine R 1250 GS Exclusive wurde letzte Woche geliefert!
Nachdem mein Freundlicher noch die Koffertäger umbaute, hat er mir meine Q heute nach Hause geliefert!
Auslieferungszustand war mit dem Michelin Anakee Adventure!
O.K. Nach meinen sehr schlechten Erfahrungen mit dem Anakee 3 wollte ich keinen Michelin mehr haben, doch das Profil hat mir gefallen und so werde ich den Adventure mal ausprobieren!
Mein Freundlicher meinte , er hat letzte Woche vier 1250iger bekommen und alle hatten verschiedene Bereifung, also wirklich ein Reifenroulette:confused:
Hab schon einen Test gelesen, soll ein bisschen surren, aber sonst ein guter Reifen sein....
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Zeigt her eure 1250 GS

[HR][/HR][HR][/HR]C9415D77-EC5A-41A3-A74A-A63ACEB30462.jpeg


[HR][/HR]Gestern durfte sie aus dem Stall und frische Luft schnuppern:spin:
vom Bridgestone bin ich im Vergleich zum Anakee 3 begeistert, der Bordcomputer zeigt 5,8l
Durchnittsverbrauch und bei 4900 U/ min habe ich das Umschalten der Nockenwellen klicken
gehört:hot:
schönen Adventssonntag🕯
 
D

Dadosch

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
56
Ort
München
Modell
1250
Wenn ich so die Bilder betrachte :

kann es sein das der Bridgestone bei den Alus drauf ist und der Michelin bei den Speichen ?
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Nein!!!
Ich habe bei ca 10 1250 Gs die beim Händler standen alles verschiedene Felgen/Reifenkombinationen gesehen

Mit freundlichen Grüßen Jupp
 
H

Hulli

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
33
Hab schon einen Test gelesen, soll ein bisschen surren, aber sonst ein guter Reifen sein....
Bisschen Surren?
Der ist laut wie Sau.
Fahren tut der allerdings nicht schlecht. Aber ehrlich... Es gibt heute keine wirklich schlechten Reifen mehr. Ist eher persönliche geschmacksache.
Für mich ist der beste Reifen der Conti Road Attack

PS ich fahre die Anakee jetzt einfach runter obwohl die echt nervig sind

Lg
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
ich hab gerade den 5.Satz aufgezogen , nach 11 Tkm :cool: - Anakee Adventure auf 2 1250 igern
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
Wie wäre es mit anderen Reifen?
Da gibt es welche, die deutlich länger halten und ganz nebenbei auch mehr Spaß machen als die Anakee Adventure.

Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
an welchen denkst Du ?
LG Gerd
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hallo Jochen,
an welchen denkst Du ?
LG Gerd
Am besten schaust Du mal ins Reifen Brett hier im Forum. Da ist das versammelte "Reifenwissen" des Forums. Echtes Wissen und viel sonstiges....:rolleyes:

Mir passt der CTA3 ganz gut. Da fahre ich momentan den 5. Satz.
Der hält bei mir hinten ca. 7000-8000km und vorne um die 13.000km. Das ist bisschen doof, weil es nicht richtig beim wechseln passt. Aber so ist es halt.



Gruß
Jochen
 
Thema:

Reifenroulette

Oben