SC Project BMW R1250 GS

Diskutiere SC Project BMW R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leute, kommt mal runter. Ist ja wie im Kindergarten. Schon mal was von ´der Klügere gibt nach´ gehört?
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Und wenn der Klügere immer nachgibt, passiert nur noch was die Anderen wollen.

Genau das ist das Prinzip unserer Zeit in Politik und Gesellschaft. Die einen stumpfen ab und die anderen werden immer aktiver. So können Minderheiten die Mehrheiten lenken. Nur mal als Beispiel dieses Thema hier. Ein oder fünf Anwohner beschweren sich über hunderte Motorradfahrer. Wer hat hier eigentlich die Mehrheit?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die 5 Anwohner die die Executive hinter sich haben und nicht die 100 Motorradfahrer, die sich die Anwohner nicht zur Brust genommen haben....:p (Sons of Anarchy :p)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Kollegen,
mir geht diese unsägliche Streiterei gewaltig auf den Nerv.
Man kann hier ganz deutlich sehen, dass Teile einer Minderheit (damit nicht alle Motorradfahrer), nicht verstehen, dass die wirkliche Mehrheit (Nichtmotorradfahrer) keinen Lärm haben möchte. Es gibt auch gewisse Mopeds, die sind dabei sicher exponierter zu sehen als unsere GS´n.
Aber mein Ansatz war Leben und leben lassen, ich verurteile keinen, der einen Zubehör-ESD fährt, solange er im gesetzlichen Rahmen ist.
Ich appeliere nur, sich persönlich zurückzunehmen, dass wir möglichst noch lange Motorrad fahren können.
Das kann jeder mit seiner Entscheidung beim ESD und Gashahn beeinflussen!

Mein Fazit und Ende zu diesem Thema.:)
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Und wenn der Klügere immer nachgibt, passiert nur noch was die Anderen wollen.

Genau das ist das Prinzip unserer Zeit in Politik und Gesellschaft. Die einen stumpfen ab und die anderen werden immer aktiver. So können Minderheiten die Mehrheiten lenken. Nur mal als Beispiel dieses Thema hier. Ein oder fünf Anwohner beschweren sich über hunderte Motorradfahrer. Wer hat hier eigentlich die Mehrheit?
nun, das kommt -wie immer- ganz drauf an....... die mehrheit an menschen die dort wohnen und lärmäßig belästigt werden, dürften die ANWOHNER sein .... die motorradfahrer die lärmend den ganzen tag vorbeifahren und gleichzeitig dort wohnen, dürften die MINDERHEIT sein .... und das könnte man jetzt noch ewig ausbauen mit kriterien....:p

nun, ich freue mich an meinem aktuellen akra auch - passe aber auf dass ich damit möglichst anderen nicht (zu sehr) auf die nerven gehe.... ist ja rechterhand durchaus steuerbar.....

und ganz ehrlich: als anwohner an einer schönen "bergrennstrecke" hätt ich am wochenende wohl auch keine freude an kaffeetrinken auf der eigenen terrasse....


daher: duchaus selbst LEBEN, aber auch mal auf andere RÜCKSICHT nehmen ....

amen... :p
 
T

TKM

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
101
Modell
R 1250 GS/HP
Düsentrieb hat absolut recht! Wenn schon Gutmensch, dann aber gleich richtig. Moped stehen lassen und den Hintern aufs Fahrrad schwingen. Ist gut für die Umwelt und macht keinen Lärm. Wenn dann die Hälfte der Fahrer ihre Mopeds stehen lassen können die anderen ihre Brülltüten auskosten... alles gut also! Die Gutmenschen bezeichnen heute so gut wie jede Aktivität als Lärm....Musikkonzerte, Motorräder, S-Bahnen, Baustellen, Volksfeste , Biergärten, Autos, Flughäfen, Rettungswagen, Hubschrauber und...... spielende Kinder... Dabei vergessen sie, dass das alles einen ganz einfachen Hintergrund hat. Es ist untrennbar verbunden mit.dem......tätäräää....Leben! Und genau das hassen die Gutmenschen wie die Pest. Deswegen werden Fußballspiele gerichtlich reglementiert, Kindergärten verboten, Konzerte abgesagt und Pässe für Motorräder gesperrt. Ob du eine Brülltüte dran hast, interessiert keine Sau. Alleine die Tatsache, dass du Spaß hast, ist für viele ein Graus. Wenn dir das Leben (anderer) nicht passt, dann lass. Dich einfach einschläfern. Macht der nächste Tierarzt fürn Zwanni inne Kaffeekasse. Dann haste Ruhe für die Ewigkeit und die anderen können einfach weiter Leben. Mit all dem bösen Lärm...
Die Masse hat mal wieder wie immer die Intension dieses Beitrags nicht verstanden. Das ist aber Typisch und wie sagt man so schön Neudeutsch - ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Ich finde den Beitrag sehr passend auch wenn das "einschläfern" grenzwertig ist absolut passend. Im Grunde geht es darum, dass in dieser Gesellschaft über jeglichen noch so kleinen Scheiss ein völlig überzogenes Fass aufgemacht wird, nur um sich mehr oder weniger vor der Masse zu profilieren. Ach guck mal bin ich nicht ein Held, nun sagt aber auch bitte mal schön Danke für meinen Beitrag.......................! So viel kann man gar nicht fressen wie man kotzen könnte bei der Schleimerei.

Ich gehe daher gerne in Stellung zu Beiträgen die nicht dem Mainstream entsprechen, auch wenn das ein oder andere Grenzwertig erscheint. Mir ging es in dem Beitrag um den gesamten Sinn und deshalb reisse ich nicht durch einen grenzwertigen Satz den gesamten Beitrag aus dem Zusammenhang.
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
Lieber Thomas,

denk bitte mal nach über das was Du hier von Dir gibst.
Vielleicht hast Du ein Problem, dass Du nicht in Bayern lebst, das ist aber wohl das geringere.


Aussagen eines "GSA-Trolls" für gut zu finden und mit Unterschrift bestätigen zu wollen, ist doch wirklich grenzwertig.
Der Typ gibt an Studienrat zu sein, vielleicht sollte bei dessen Weltbild mal der Schulrat einschreiten.
Es ist jedenfalls eine Zumutung für die Schüler sowas ertragen zu müssen. Könnte natürlich sein, dass Du bei ihm Schüler warst.
Bei mir ist er seit langem auf der I...-Liste, aber leider musste ich den Quatsch lesen, da Du ihn positiv zitiert hast.

Anderen zu Empfehlen "sich vom Tierarzt einschläfern zu lassen,..." der hat nicht zuviel getrunken,
der gehört in ärztliche Behandlung.
Ok, Ich werde meine Ironie zukünftig auch für leicht grenzdebile Forenteilnehmer kenntlich machen.... obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, dass der normalgebildete Leser den Vorschlag mit demTierarzt auch ohne separate Kennzeichnung halbwegs sauber einordnen kann.

Zu dem Weltbild: Schon lange gibt es in DE die Tendenz, dass jegliche Betätigung des Lebens zum Spielball staatlicher Regelung wird. Ich hatte einige Beispiele genannt, es gibt aber noch diverse andere.... Dabei wird die Belästigung grundsätzlich einseitig aus Sicht des Belästigten betrachtet. Für mich ist es eben absurd, Kindergärten zu verbieten oder jugendlichen Fußballern die Spielzeiten zu regelmentieren. Ähnlich verhält es sich mit Straßensperrungen für Autos und Motorräder. Wer an einer Straße wohnt, muss den Lärm (und die Abgase) halt ertragen, gehört zum Leben dazu. Ansonsten muss man eben auf eine der autofreien Inseln ziehen (da ist dann aber viel zu wenig los - keine Oper, kein Facharzt, kein Theater). Das ganze nennt man Freiheit, die - wie oben schon geschrieben wurde - selbstverständlich Grenzen hat. Diese Grenzen müssen aber nicht zwangsweise von alten Männern oder grenzdebilen Frauen gesetzt werden. Es gibt eben auch andere Interessen die es zu berücksichtigen gilt.

Im Übrigen gehört für uns alles südlich der Elbe zu Bayern, ergo zum europäischen Ausland. Hat bisher nur ein müdes Schmunzeln hervorgerufen, selbst bei den Bayern..... Du darfst dich aber selbstverständlich weiterhin aufregen. Wir Leben ja (noch) in einem (halbwegs) freien Land ... und mein Rektor sieht das ähnlich wie ich ..
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
nun, das kommt -wie immer- ganz drauf an....... die mehrheit an menschen die dort wohnen und lärmäßig belästigt werden, dürften die ANWOHNER sein .... die motorradfahrer die lärmend den ganzen tag vorbeifahren und gleichzeitig dort wohnen, dürften die MINDERHEIT sein .... und das könnte man jetzt noch ewig ausbauen mit kriterien....:p

nun, ich freue mich an meinem aktuellen akra auch - passe aber auf dass ich damit möglichst anderen nicht (zu sehr) auf die nerven gehe.... ist ja rechterhand durchaus steuerbar.....

und ganz ehrlich: als anwohner an einer schönen "bergrennstrecke" hätt ich am wochenende wohl auch keine freude an kaffeetrinken auf der eigenen terrasse....


daher: duchaus selbst LEBEN, aber auch mal auf andere RÜCKSICHT nehmen ....

amen... :p
Ja, so ähnlich hat die rot-grüne Sozialtherapeutin, die neben dem Fußballplatz von Altona 93 wohnt, auch argumentiert. Das Leben an einem Fußballplatz muss ähnlich dramatisch sein, wie das Leben an einer Bergrennstrecke. Nur dass diese Anwohner meistens selbst Auto fahren (oder Musik machen, oder in den Urlaub fliegen, oder oder oder) und dann überhaupt kein Problem damit haben, ihrerseits Anwohner zu belästigen....

Natürlich sollte man Rücksicht nehmen, aber auch die Rücksicht hat seine Grenzen...
 
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Wenn die Tüte eine ABE hat muss das jeder selbst wissen.
Finde ein etwas kernigen Sound auch gut. Ausserdem wurden die Dezibel mit jeder neuen Abgasnorm runter genommen.
Manche regen sich über zu laute Motorräder auf , jedoch glaube ich das dies meistens nachträglich manipulierte Anlagen sind
Komisch über zu laute Sportwagen ( Ferrari , Lamborghini usw) entsteht eine solche Diskussion nicht und davon gibt es auch genügend.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
.....Natürlich sollte man Rücksicht nehmen, aber auch die Rücksicht hat seine Grenzen...
die rücksicht hat ihre grenzen .... ! hätte dein von dir gern zitierter rektor vermutlich gesagt....

ich war versucht zu deinen gesamtstatements noch etwas zu schreiben, habs mir aber grade nochmal anders überlegt..... bringt niGS..... :p
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mal was ganz anders zu dem Thema. Versucht der Themenstarter cigsadv hier nicht nur seine geschäftlichen Interessen zu verfolgen? Bei anderen Usern, die auch eine Gewerbe haben kommt hier oft von Teilnehmer die Anmerkung, dass das hier nicht gewünscht wird.

Ist das bei diesem sehr erfolgreichen platzieren seiner "Werbung" nun anders zu sehen, wenn es um ESD geht?

Entweder sind wir allen gewerblichen Anbietern/Motorradfahrern tolerant gegenüber oder es gilt für alle, dass es nicht gewünscht wird.
 
C

cigsadv

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Ne
Sind keine geschaeftlichen Interessen.
Habe bereits bei der Luftgekuehlten Version sehr gute Erfahrungen mit SC Project gehabt.
Siehe andere Posts.

Dabei war es mir moeglich ein Forumsvorteilspreis zu ergattern, diese gebe ich gerne hier wieder gerne weiter.
 
C

cigsadv

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Noch etwas
Biete es auch nicht anderweitig an ( ebay oder so) nur hier im GS Forum ...
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
BTT:

Ich habe auf meiner LC BJ 15 auch den SC Project (noch die alte Carbonversion) drauf und bin nach drei Jahren immer noch begeistert. Mag ja sein, dass der Motor nominell 2 PS weniger hat, dafür ist der Motorlauf deutlich runder und die Kiste zieht aus unteren Drehzahlen deutlich besser. Fährt sich wie ein anderer Motor. Ich finde das sehr angenehem.

Übermäßig laut ist der nicht, der Sound ist einfach etwas bassiger. Ich hatte damit noch nie Probleme mit der Rennleitung und mein Nachbar hat sich für seine Tiger auch gleich einen gekauft, weil er den Klang so gut fand. Es muss also nicht immer Ärger mit den Sprotauspuffs geben. Führt auch zu sozialen Kontakten mit netten Leuten. ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt "soziale Kontakte" durch den Auspuff, die ich lieber vermeiden würde...aufgezwungene von Amtsträgern. :cool:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hatte den Carbon an meiner DOHC, der war saumäßig laut.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
C

cigsadv

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Finde das alles hochwertig und filigran bearbeitet wurde.
Der Finish ist sehr sehr hochwertig.

 
Thema:

SC Project BMW R1250 GS

SC Project BMW R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

    Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

    Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

    Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

    Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Sc Project Auspuff auf BMW F 650 Gs Dakar

    Sc Project Auspuff auf BMW F 650 Gs Dakar: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir ein Auspuff für meine Bmw F 650 gs Dakar Baujahr 2006...
  • Sc Project Auspuff auf BMW F 650 Gs Dakar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

    Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

    Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

    Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

    Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Sc Project Auspuff auf BMW F 650 Gs Dakar

    Sc Project Auspuff auf BMW F 650 Gs Dakar: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir ein Auspuff für meine Bmw F 650 gs Dakar Baujahr 2006...
  • Oben