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Schaltung doch nicht so toll?

Erstellt von Nibelunge, 26.12.2018, 09:49 Uhr · 176 Antworten · 28.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    keine ahnung wie das moped bei geschlossenen gasgriff nach vorne schieben soll...
    das autom.zwischengas ist notwendig zur drehzahlanpassung...

    ...und ich schrieb von gefühlte!...100 beiträge..

    per Tapa

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    #22
    Zitat Zitat von TKM Beitrag anzeigen
    Also ich hab hier im Bereich der 1250er nicht mal ansatzweise 100 Beiträge zu dem Thema gelesen. Das ist meine 3. BMW nach K1300S und einer r9t, die keinen SA hatte. Die K hatte damals nur den SA rauf, im Vergleich zur GS ging das aber schon vor zig Jahren besser. Runter ist der SA bei der GS eine Zumutung, oftmals obwohl Gas komplett weg, schiebt das Moped beim runterschalten von 5. in den 4. oder auch vom 4. in den 3. kurz nach vorne. Dies kurze nach vorne rucken kommt besonders in Kurven besonders gut.

    Ich werde das im neuen Jahr bemängeln und bekommen die das nicht hin, haben die mit mir in Zukunft richtig Spass.
    - RTFM....

  3. TKM
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    #23
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    keine ahnung wie das moped bei geschlossenen gasgriff nach vorne schieben soll...
    das autom.zwischengas ist notwendig zur drehzahlanpassung...

    ...und ich schrieb von gefühlte!...100 beiträge..

    per Tapa
    Ich hab natürlich auch keinen Plan weshalb das passiert, es ist aber so! Im Übrigen wäre es furchtbar nett, wenn sich zu dem Thema ausschließlich 1250er Fahrer äußern würden. Alle Anderen können auf Grund mangelnder Praxis eher weniger Gehaltvolles dazu beitragen.

  4. Registriert seit
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    #24
    Das mit der Drehzahlanpassung funktioniert unter 2000 U/min nicht so richtig. Sie gibt zuviel Zwischengas beim runterschalten.
    Jederzeit reproduzierbar.

  5. Registriert seit
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    #25
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Das mit der Drehzahlanpassung funktioniert unter 2000 U/min nicht so richtig. Sie gibt zuviel Zwischengas beim runterschalten.
    Jederzeit reproduzierbar.
    ich würde ja sagen, dass für diesen Drehzalbereich der SA nicht konzipiert ist...somit der Einsatz in diesem Fall Blödsinn ist. Somit klassische Fehlbedienung...
    aber ich habe keine 1250er und habe deshalb keine Ahnung vom Schalten mit SA mit diesem exklusiven Motorrad

  6. Registriert seit
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    #26
    Und sollst hier auch nicht schreiben. Schließlich darf ich ja auch nicht...

    Gruß
    Der Manne aus Echterdingen

  7. TKM
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    #27
    Zitat Zitat von manfred180161 Beitrag anzeigen
    Und sollst hier auch nicht schreiben. Schließlich darf ich ja auch nicht...

    Gruß
    Der Manne aus Echterdingen
    Glückwunsch nur noch 171 Beiträge und du hast die 1000 voll. Wie viel davon waren witzig?!?

  8. Registriert seit
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    #28
    Ich kann für einen Umsteiger bei der Probefahrt bestätigen. Rauf geht der SA problemlos, runter braucht es etwas mehr Gefühl bei der Umstellung. Ich habe das Moped aufgrund des bulligen Drehmomentes bestellt. Hat mich einfach begeistert

  9. Registriert seit
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    #29
    Zitat Zitat von Pebesi Beitrag anzeigen
    Ich kann für einen Umsteiger bei der Probefahrt bestätigen. Rauf geht der SA problemlos, runter braucht es etwas mehr Gefühl bei der Umstellung. Ich habe das Moped aufgrund des bulligen Drehmomentes bestellt. Hat mich einfach begeistert
    das Problem beim Schalten mit SA ist, dass es ohne Kupplung funktioniert.
    Schaltet man von einer zu niedrigen Drehzahl mit SA runter, dann spürt man das starke Bremsmoment des Motors.
    Bei 3000 runterschalten ist kein Problem, viel weiter darunter würde ich nicht empfehlen.
    Wie schon oftmals im Forum erwähnt, der SA ist ein „Quickshifter“ und keine Automatik.
    Das Ding kommt vom Rennsport und ist nicht fürs Blümchenpflücken gebaut...

  10. Registriert seit
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    #30
    Hätte nicht gedacht wieviel Profi-Meinung es gibt über den SA von nicht geeignet bis runter Schalten Sorry Schlagen.
    Die von BMW sitzen mit Kopfschütteln unterm Weihnachtsbaum.
    Zur Anmerkung die 1200 und 1250 sind nahezu identisch bis auf die Nocke und ein paar Kleinlichkeit und der SA ist immer noch der gleiche.
    Viel Spaß beim üben. Für die die es nicht wissen das Teil sitzt hinter den Schaltgestänge und ist nicht größer als ein 2 Eurostück einfach Stecker ab und Ruhe ist.


 
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