Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

Erstellt von Greybalance, 11.04.2019, 19:24 Uhr · 88 Antworten · 8.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    72

    Standard Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

    #1
    Servus zusammen,
    ich war heute beim Freundlichen zum Einfahrservice und habe das schlagende Geräusch bzw. Gefühl dass man über die Fußrasten spürt angesprochen. Der nette Mann vom Service bestätigte mir dass er dies schon von mehr ADV Fahrern gehört hat, aber leider keine Ahnung hat was das sein könnte. Hat hier jemand unter den R1250 GS Adventure Fahrern dieses Phänomen auch an seinem Moped und vllt. mehr Informationen. Ich finde beim Gas wegnehmen kommt es am meisten vor, kann aber leider keine Regelmäßigkeit feststellen.

  2. Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    90

    Standard

    #2
    Ich hatte bei jeder GS ein komisches Gefühl bzw kam mir ein Rumpeln während der Fahrt ziemlich merkwürdig vor. Mittlerweile weiß ich dass das immer so ist wenn man auf der Straße zB schlechten Belag usw überfährt. Ich weiß ja nicht ob das das Selbe wie bei Dir ist. Normal fand ich das erst auch nicht, aber einen weitere Schaden konnte ich nie feststellen,also habe ich mich damit abgefunden. Regelmäßig ist das bei mir auch nicht.

  3. Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    72

    Standard

    #3
    An der Fahrbahn liegt es nicht, man merkt das Schlagen ganz deutlich über die Fußrasten. Das kommt nicht von der Fahrbahn. Ich habe das auch schon auf sehr guten Straßen gehabt.

  4. Gast49123 Gast

    Standard

    #4
    Ich hab zwar ne Normale LC aber dieses Schlagen auch ab und zu. Vergleichbar wie früher wenn die Kette übers Ritzel rutschte...

    Mein Freundlicher meinte kennt er nicht und bei der 10er Inspektion auch nichts aufgefallen

    Kahm bisher auch nicht dahinter wanns am meisten auftritt

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. nap
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    184

    Standard

    #5
    Ich glaube das ist das sich nachjustierende ESA Fahrwerk.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    11.508

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nap Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist das sich nachjustierende ESA Fahrwerk.

  7. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Das ist mir auch schon aufgefallen, es kam mir erst so vor, als würde der Hauptständer gegen die Aufnahme schlagen....das ist es aber doch nicht.

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #8
    Das war schon bei der 1200er so und wurde nie geklärt.
    Meine 16er hatte es ab und zu, meine 17er nie.

    Nervig sind und waren die Kommentare über den Straßenbelag von Leuten, die das Problem nicht haben und gar nicht wissen, worum es geht.
    Als ob man als Betroffener blöd sei.

  9. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    #9
    Bei der Lufti TÜ gab es beim Anfahren manchmal auch so ein knackendes Geräusch, das lag am ESA.
    Gab es auch einen Thread drüber.

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #10
    Der Vergleich mit dem Hauptständer oder der überspringenden Kette trifft es ganz gut.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel für die GS wie bei der Adventure
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:24
  2. Erfahrungen mit den Bremsen / Bremsverhalten bei der Adventure
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:13
  3. höhere Scheibe als bei der Adventure?
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:54
  4. Spritverbrauch bei der Adventurer
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 14:07
  5. Preissturz bei der Adventure
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:07