Sturzbügel

Diskutiere Sturzbügel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer von Euch hat denn folgende Bügel und hat paar Bilder davon? https://shop.touratech.de/sturzbuegel-edelstahl-schwarz-fuer-bmw-r1250gs.html...
P

paok

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
12
Hallo Mucki,
Ich habe 3mm im Durchmesser und 6mm lange Alunieten besorgt.
Schrauben geht natürlich auch, ist etwas mehr Aufwand mit Gewinde schneiden usw. aber eine gute Alternative. Von der Optik her wohl kein Unterschied, da die Schrauben oder Nieten versenkt und versteckt liegen.
Korrektur: Alunieten 3mm Durchmesser und 10mm lang. Passt perfekt!
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hi Tobinger,

ich hatte die SW-Motec an meiner 2015er GS, allerdings nicht in Schwarz. Bist du trotzdem an Bildern interessiert?
 
L

LC_Klaus

Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
22
Ich habe meine bei SW Motech in schwarz Freitags bestellt und Samstag wurden sie geliefert.

:rolleyes:
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ich finde die Geweihe haben beide was von "Fahrschulausrüstung" - Da fehle nur die Stützräder...:teufel:
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Könnte ich auch nicht, sehen beide grauslich aus. Für mich kommt nur Original oder Wunderlich in VA in Frage!
Aber jeder wie er mag.

https://www.wunderlich.de/shop/de/b...otorschutzbuegel-r-1250-gs-va-m26442-000.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Könnte ich auch nicht, sehen beide grauslich aus. Für mich kommt nur Original oder Wunderlich in VA in Frage!
Aber jeder wie er mag.

https://www.wunderlich.de/shop/de/b...otorschutzbuegel-r-1250-gs-va-m26442-000.html
Gar nicht so einfach sich für einen Hersteller zu entscheiden.
Schade, dass die schwarzen Bügel von SW-Motech nicht aus Edelstahl sind!
Bei den Wunderlich Bügeln bin ich nicht sicher, ob die den Ventildeckel oben genug schützen?!
Die von Touratech habe ich leider noch auf keinem vernünftigen Foto gesehen :-(
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Am besten würde meine Exclusive ja ohne Sturzbügel aussehen.....


Aber aus Sicherheitsgründen schaue auch schon nach Sturzbügel.

Wunderlich bringt Anfang April die in schwarz raus:
https://www.wunderlich.de/shop/de/b...otorschutzbuegel-r-1250-gs-va-m26442-000.html


Ich denke, das würde dann ganz gut zu meiner Exclusive passen. Und die sehen vom Schutzfaktor auch ordentlich aus. :daumen-hoch:


Naja, mal schauen.....


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast46368

Gast
Sturzbügel von Wunderlich in Schwarz geliefert und montiert. Passen perfekt zur Exclusiv.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
725
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Auch grad eben die Bügel von Wunderlich montiert incl. Verbindungsstrebe ... machen einen sehr soliden Eindruck und passen5.jpg4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg gut in die Linie des Motors !!
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
Hallo,

ich "schleiche" auch um die Bügel...
Mein Schwager hat seine 1250er KTM ab Tag der Abholung (bei strömenden Regen 75 km gefahren) im letzen Kreisverkehr vor Ankunft zu Hause auf die Seite gepackt. Nass, Kreisverkehr, zu schnell und Rollsplitt lag auch noch rum...


Es ist bis auf Kratzspuren an den Bügeln NICHTS passiert. Ach doch, der Schalthebel war abgebrochen. 2 Gang handisch eingelegt und dann den letzten Kilometer so nach Hause gefahren.

Deswegen werde ich wohl jetzt auch solche Teile anbringen. BMW Original oder Wunderlich in schwarz. Mal gucken wofür ich mich entscheide. Die Fotos hier helfen auf jeden Fall. Danke.


PoWder
 
G

Gast46368

Gast
Beim Originalen ist mir aufgefallen das der Zylinderkopf leicht vor steht. War bei einer 1250 im Schauraum. Hab mich deswegen für den Wunderlich entschieden. Achja war in Fahrtrichtung links. Vielleicht ist es ja nicht bei jeder.

Mfg Alex ( Datti)
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
IMG_0385.jpg

Verbaut sind die Sturzbügel von Touratech
 
R

Rudy-rendeer

Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
5
Mattschwarze Original BMW Sturzbügel

Man kann auch, wenn einem die Original-BMW-Sturzbügel besser gefallen, diese - als etwas exclusivere Lösung - mattschwarz pulverbeschichten lassen.
 
Thema:

Sturzbügel

Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Sturzbügel für F750 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Oben