TFT - BMW Connected APP

Diskutiere TFT - BMW Connected APP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die einzigen Dinge, mit der mich die App regelmäßig ins Nirwana schickt, sind die gewöhnungsbedürftige Behandlung von Kreisverkehren (besser hören...
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Die einzigen Dinge, mit der mich die App regelmäßig ins Nirwana schickt, sind die gewöhnungsbedürftige Behandlung von Kreisverkehren (besser hören als schauen) und Ansagen wie 'halten sie sich rechts', was schon mal meinen kann, bitte rechts abbiegen...
 
G

Gast39385

Gast
Die einzigen Dinge, mit der mich die App regelmäßig ins Nirwana schickt, sind die gewöhnungsbedürftige Behandlung von Kreisverkehren (besser hören als schauen) und Ansagen wie 'halten sie sich rechts', was schon mal meinen kann, bitte rechts abbiegen...
Hallo,

kenne ich, das ist "TomTom-Logik"! Aber ansonsten klappt es mit der App ausgesprochen gut. BMW verbessert diese auch laufend.

Gruss
Klaus
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Da bin ich aber froh, daß ich nicht das einzige Opfer bin :D. Finde die App auch klasse und das mit der Weiterentwicklung ist auch richtig, blöd nur, daß manche Verbesserungen erst dann ankommen, wenn die TFT-Software auch up-to-date ist und die kann man ja nicht selber anwerfen...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich habe folgende parallele Pairungen im Sinn:
Smartphone -> TFT
Parallel zu
Smartphone -> Navi6 -> Helm
Damit erhoffe ich mir parallel Navigation mit Connected-App und dem Navi6. Das Smartphone müsste dann das Navi6 via Smartphonelink bedienen sowie das TFT-Display via Connected-App. Ansagen in den Helm hätte man nur vom Navi6 (sowie vom Navi6 die MP3s)

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß - Pendeline
das wird nicht gehen. für das tft-navi wird meiner meinung nach das headset benötigt. dieses kannst du aber nicht koppeln da du dein navi6 schon mit dem headset im helm gepairt hast. meiner meinung nach ist die ganze lösung mit tft und navi ein griff ins klo. entweder man nutzt alles über das navi, oder alles über das tft. eine kombination aus beiden hat immer einbusen.
ich verwende mittlerweile nur noch das externe bmw navi. ich habe mehrere bikes, zwei handys und mehrere helme mit unterschiedlichen installierten headsets die alle den navigator als schaltzentrale nutzen. ich stöpsele so einfach das navi an das bike das ich fahren möchte und den helm den ich gerade nutzen möchte und alles funktioniert. das tft-teil am bike mit blauzahn ist einfach nicht zu ende gedacht und die entsprechende app für's handy ist schlampig und billig programmiert. kostet nix, taugt auch nix.
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Ich habe leider noch nicht verstanden, wie ihr Favoriten umbenennen könnt. Bei bestehenden oder neu angelegten finde ich keine Option, den Namen zu ändern. Es wird immer als Ort, Strasse angezeigt/gespeichert. Wie geht das?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich meine, Favoriten kann man nicht umbenennen.
Nur die schon gefahrenen und aufgezeichneten Fahrten.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ach doch:
Man schiebt einen Favoriten etwas nach rechts, dann erscheint ein Stift-Symbol.
Jaaa, geht.
Man muss erst ein Wegepunkt zum Favoriten deklarieren. Einem Favoriten kann man dann einen Namen geben.
Danke für den Tipp.

Gruß - Pendeline
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Ich habe noch eine Frage ans Schwarmwissen: In der Kartenansicht gibt es rechts ein Symbol mit einem kleinen Mopedsymbol und eins mit einem Kopf. Wenn ich darauf klicke, lande ich immer bei einer Adresse, wo ich mal war, obwohl sie nicht zu meinen Favoriten gehört. Was hat es damit auf sich und wie kann ich den virtuellen Standort ändern? Kriege es einfach nicht hin :-(
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mal ne Frage,
da ich meine jetzt ganz neu gebraucht bekomme, ist mir nicht ganz klar woran ich erkenne das sie Connectivity an bord hat.
In der Fahrzeugbeschreibung war es nicht explizit aufgeführt und da ich gerade eben erst durch diesen Post darauf aufmerksam wurde dachte ich, ich frag mal.

Sie hat alle drei Pakete, SOS usw.

Ist bei SOS das Connectivity dabei?
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Alle mit dem TFT-Display haben das.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich habe noch eine Frage ans Schwarmwissen: In der Kartenansicht gibt es rechts ein Symbol mit einem kleinen Mopedsymbol und eins mit einem Kopf. Wenn ich darauf klicke, lande ich immer bei einer Adresse, wo ich mal war, obwohl sie nicht zu meinen Favoriten gehört. Was hat es damit auf sich und wie kann ich den virtuellen Standort ändern? Kriege es einfach nicht hin :-(
So wie ich das vermute:
Kopfsymbol -> Karte zentriert auf den Standort des Smartphones.
Moppedsymbol -> Karte zentriert auf den letzten Standort, wo das Mopped mit der Connected-App verbunden war.

Gruß - Pendeline
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Zumindest zweiteres kann ich ausschließen, Punkt 1 hast du recht, hab ich gerade ausprobiert.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Zumindest zweiteres kann ich ausschließen, Punkt 1 hast du recht, hab ich gerade ausprobiert.
Also bei mir funktioniert Punkt 2.
Tippe ich auf das Motorradsymbol, fährt die Karte dorthin, wo jetzt mein Moped steht.
Da ich bei meiner letzten Fahrt das Handy dabei hatte und dieses gekoppelt war, ist das somit der jetzige (dem Handy) bekannte Standort der Maschine.
Das ist quasi die Suchfunktion, wenn man in der Fremde einen Spaziergang gemacht hat und nun nicht mehr weiß, wie man zum Motorrad zurück findet. Da kann man sich dann hinrouten lassen.
Edit: Wird auch in der App-Beschreibung so erwähnt.
Zitat:
Mit der Funktion First Mile wird der Standort des geparkten Motorrads gespeichert, so dass Fahrer ihr geparktes Motorrad ganz einfach wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wie geht bei euch der Autostart der App? Wenn sich das Motorrad über Bluetooth mit dem Handy verbindet? Ich habe oder finde diese Option nicht. Ist das ggf. abhängig, ob Android oder iOS? Ich habe Android.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
einen "autostart" gibt es bei mir nicht, verbindet sich bei mir automatisch wenn bt an ist (android) - über das tft dann die anzeige der geschwindigkeit - auswahl der letzten ziele auch möglich, aber keine "neuen ziele", das geht dann nur im handy app
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Benutzt hier jemand die von BMW beworbene App "Rever"?
Was kosten denn die Karten bzw. kann man ein Land kostenfrei laden?
Funktioniert das gut mit dem Laden von Routen?
Kann man selber hochladen oder ist das eine begrenzte Kartenmenge der Entwickler?
Alles in allem empfehlenswert?

Vielen Dank für Infos im voraus.

Ich wollte mich da nicht extra anmelden, nur um nach 2 Minuten fest zu stellen, dass das alles nichts taugt.
 
Thema:

TFT - BMW Connected APP

TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Oben