TFT - BMW Connected APP

Diskutiere TFT - BMW Connected APP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja die. Hm 59,- pro Jahr ist schon heftig. Lieber einmal 90,-. Ich mag Abos bzw. laufende Kosten nicht so. Funktioniert die denn gut?
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja die.
Hm 59,- pro Jahr ist schon heftig.
Lieber einmal 90,-.
Ich mag Abos bzw. laufende Kosten nicht so.

Funktioniert die denn gut?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.137
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
einen "autostart" gibt es bei mir nicht, verbindet sich bei mir automatisch wenn bt an ist (android) - über das tft dann die anzeige der geschwindigkeit - auswahl der letzten ziele auch möglich, aber keine "neuen ziele", das geht dann nur im handy app
Hi Nobbe, danke für die Info. Meine App startet nicht alleine, wenn die Bluetoothverbindung hergestellt wird. Ich muss sie manuell starten. Dann wird das Handy einfach auf Standby geschaltet und in die Tasche gesteckt. Das läuft einwandfrei. Vielleicht liegt es auch an meiner Firmware vom Connect. Ich habe noch die 18er drauf.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
Hm 59,- pro Jahr ist schon heftig.
Lieber einmal 90,-.
Ich mag Abos bzw. laufende Kosten nicht so.

Funktioniert die denn gut?
das weiss ich auch nicht - ich denke, ich hatte die mal auf dem leonberger glemseck 101 gesehen.. geht wohl mehr in richtung multimedia & social, also routen teilen, filmchen erstellen, bilder zu routen punkten einfügen, usw .. für mich selber ist das nichts.. ich habe da zu wenig zeit um alles irgendwie nachzubearbeiten- bin ja mal froh, wenn ich nur meine kamerabilder einsortieren muss :rolleyes:

wenn "bmw" sponsort?? kommt irgendwann vielleicht ja mal die verbindung zum "connected".. wer weiss ..
 
G

Gast39385

Gast
Benutzt hier jemand die von BMW beworbene App "Rever"?
Was kosten denn die Karten bzw. kann man ein Land kostenfrei laden?
Funktioniert das gut mit dem Laden von Routen?
Kann man selber hochladen oder ist das eine begrenzte Kartenmenge der Entwickler?
Alles in allem empfehlenswert?

Vielen Dank für Infos im voraus.

Ich wollte mich da nicht extra anmelden, nur um nach 2 Minuten fest zu stellen, dass das alles nichts taugt.
Hallo,

habe ich mal ausprobiert. Hochladen geht gut, Weiterbearbeitung und -nutzung halt nur in der Premiumversion.

Nachdem man mit der Connected App aber die getrackten Routen seit Kurzem auf den PC übertragen kann hat sich Rever für mich erledigt. Nutze seit geraumer Zeit MyRouteApp und bin damit absolut zufrieden, zumal mir das Tool mehr Möglichkeiten bietet als Rever.

Gruss
Klaus
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Also bei mir funktioniert Punkt 2.
Tippe ich auf das Motorradsymbol, fährt die Karte dorthin, wo jetzt mein Moped steht.
Da ich bei meiner letzten Fahrt das Handy dabei hatte und dieses gekoppelt war, ist das somit der jetzige (dem Handy) bekannte Standort der Maschine.
Das ist quasi die Suchfunktion, wenn man in der Fremde einen Spaziergang gemacht hat und nun nicht mehr weiß, wie man zum Motorrad zurück findet. Da kann man sich dann hinrouten lassen.
Edit: Wird auch in der App-Beschreibung so erwähnt.
Zitat:
Mit der Funktion First Mile wird der Standort des geparkten Motorrads gespeichert, so dass Fahrer ihr geparktes Motorrad ganz einfach wiederfinden.
Komisch, dann muss vielleicht die App im Handy aktiviert sein, damit sich der Standort ändert. Ich habe definitiv danach nochmal testweise navigiert, was ja auch ohne aktivierte App funktioniert, wenn man Favoriten auswählt. Danke für die Aufklärung!
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Verzeiht die Routenplanung eigentlich "Unschärfen" bei der Wahl der Zielpunkte? Bin gerade dabei eine Harztour mit lauter Zwischenzielen zu programmieren. Wenn ich den Zielpunkt nicht exakt auf der Strasse platziere, sondern ein paar Milimeter daneben im Grünen, hat das Einfluss auf die Zielfindung? Sprich, will die App mich dann neben die Strasse lotsen? Hab das erst in der Vergrößerung der Karte gesehen, dass ich nicht immer die Strasse getroffen habe.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.987
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Egal.....Du fährste eine GS....:bounce:

Aber im Ernst. Welcher Navi, egal welcher, macht da nicht probleme? Würde mich sehr wundern, wenn das klappt.
Gruß Brauny
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
wozu die Rever app?
Touren aufzeichnen, Offline Karten, GPX download geht doch alles mit der Connected App.
VG
GB
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
252
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
kommt sicher noch, aber ich find es jetzt schon ziemlich gut.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Finde ich auch. Man sollte nicht immer nur meckern.
 
S

solid

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Für den Import hat man doch den BMW Navi🤔
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.901
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Derjenige der eins hat ja, aber nicht für diejenigen die „nur“ die Connected App verwenden wollen.
 
wolfgang56

wolfgang56

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Navigiere auch häufig mit der Connected App was in der Zusammenarbeit Handy, TFT und Headset auch ordentlich funktioniert. Nur eines gelingt mir nicht: Ich bekomme einfach nicht die Lautstärke der Ansage erhöht.
Gibt es diesbezüglich Tipps.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hi Wolfgang,
es liegt an der Einstellung der Handylautstärke.
Mein Sena war auch zu leise, Handy lauter gedreht & voila es passt, zumindest beim Apfel X.
VG
GB
 
wolfgang56

wolfgang56

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke für den Hinweis. Hat geklappt
 
M-Power

M-Power

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
so habe meine GS gestern auch mal bei BMW abgegeben, nach der 3000 Km Pässe Tour ist mir einiges aufgefallen und mal schauen was das Update am Ende wirklich bringt oder ob es am Handy oder mir als User liegt.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis: eine mit BC geplante Tour abgefahren, mehrere Punkte mit Alarm geplant, zum Ende hin bekam ich die Meldung "Unfall", danach Neuberechnung mit geänderter Streckenführung (obwohl "Neuberechnung" am N6 ausgeschaltet war).

Hat das schon mal jemand erlebt? Konnte nur so schnell nicht erkennen, ob die Meldung aus der Garmin-App oder von der BMW-App kam...
 
Thema:

TFT - BMW Connected APP

TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Oben