TFT - BMW Connected APP

Diskutiere TFT - BMW Connected APP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube weder das eine noch das andere 40-36=5 !?! Und bei Nässe? Das ist was für den Stammtisch.......
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Dann hätte auch gereicht, Habe heute eine Runde gedreht, und dabei ist mir aufgefallen das das Navi 40 grad und die App 36 grad anzeigt.
Ich weiß auch nicht wast Du glaubst........Jeder soll tun und lassen was er will.
Kann ja sein das Du 40 grad im Nassen fährt, und ich habe nur gefragt wie das denn so im trockenen aussehen wird, UND?


 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019

Ich weiß auch nicht wast Du glaubst........Jeder soll tun und lassen was er will.
Keine Ahnung was Dein Problem ist, aber dann gilt das gleiche Recht für alle


.......nur gefragt wie das denn so im trockenen aussehen wird, UND?
Ich werde einen Teufel tun und das hier posten (zumal ich das garnicht final weiß.....) Bist aber jederzeit herzlich eingeladen auf ne Runde Eifel oder Bergisches....
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wieso fragst DU dann ob ich glaube bei nass mit 40 Grad zu fahren?

(P.S.: Nur zum klarstellen. Es geht hier NICHT um irgendwelche Schräglagen bei Nass oder Trocken, sondern um 5 Grad Differenz (App zu Nav.6....nur zur Erklärung)
Wenn der Schräglagenwert im N6 nicht resettet worden ist, zeigt er womöglich den Maximalwert einer früheren Fahrt an.

Gruß - Pendeline
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.322
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Die Schräglagenwerte in der APP werden zu jeder neuen Tour zurück gesetzt.
Hier die Werte von 2 aufeinanderfolgenden Touren.
BMW_App_5.jpgBMW_App_2.jpg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei der RR und den neuen 900ern kann man ja solche Werte wie Schräglage oder Negativbeschleunigung schon im Display sehen, nicht nur in der App.
Daher mein Fazit:
Geil, wer es mag, entbehrlich, wer es nicht braucht, aber auf jeden Fall keine tollen Geheimnisse sondern sowieso gemessene Fahrwerte.
Warum nicht allen Interessierten zugänglich machen?
Kann doch in 3. oder 4. Ebene des Displays anzeigbar sein.
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
Moin moin,

THEMA: .GPX Routen importieren

Ich hatte hier verschiedentlich gelesen, dass der .GPX Import von Routen nicht funktionieren soll.
Mit einem SAMSUNG S9 + geht das unproblematisch!
Könnte es sein, dass ihr von einem Appel Gerät sprecht, bei dem es nicht geht?

Bis dann Christian
 
GS-Hucky

GS-Hucky

Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS Exclusive
.GPX Import funktioniert mit meinem iPhone problemlos
 
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
War heute unterwegs und die App auf dem IPhone hat mal wieder aufgezeichnet und dann schon wieder nicht. BMW bekommt hier keine Qualität hin.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Könnte ja auch an Deinem iPhone liegen.
Oder an mangelhaftem GPS-Empfang.
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
Könnte ja auch an Deinem iPhone liegen.
Oder an mangelhaftem GPS-Empfang.
Das würde ich auch eher vermuten.
Gibt man bei BING "iphone GPX Empfangsprobleme" ein, bekommst man 262.000 Ergebnisse
bei Google sind es 1.250.000 Ergebnisse :frown:

Bei den anderen Herstellern übrigens auch!
Thema GPS Empfang ist einfach nicht die Kernkompetenz der Handyhersteller.
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Ich habe das iPhone X, es wurde bis jetzt immer erkannt und hatte keine Aussetzer bei den Aufzeichnungen (bis jetzt so um die 4000km in den letzten 3 Monaten gefahren). Ich habe mein Garmin 595 komplett abgebaut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Ich habe ein IPhone 11 Pro, mit dem funktioniert es nicht perfekt, parallel auch noch über Bluetooth den BMW Navigator...
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
252
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
ich habe ein Samsung S10 und alles funktioniert perfekt.
Habe die Navivorbereitung von BMW demontiert und das Handy mit einer SP Connect Halterung am original Bügel befestigt. Stromversorgung bei längeren Touren über die Bordsteckdose.
Schaut clean aus und mehr brauch ich nicht.
 
Thema:

TFT - BMW Connected APP

TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Oben