TFT Display

Diskutiere TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann man beim TFT unterschiedliche Darstellungen auswählen? Auf der BMW-Seite konnte ich keine Infos finden. Bei der R1250R ist eine andere...
DidiMax

DidiMax

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
Hallo, kann man beim TFT unterschiedliche Darstellungen auswählen?
Auf der BMW-Seite konnte ich keine Infos finden. Bei der R1250R ist eine andere Darstellung abgebildet.
Hat denn jedes Modell ein anderes TFT?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hallo, kann man beim TFT unterschiedliche Darstellungen auswählen?
Auf der BMW-Seite konnte ich keine Infos finden. Bei der R1250R ist eine andere Darstellung abgebildet.
Hat denn jedes Modell ein anderes TFT?
Ja man kann und alle GS haben das gleiche TFT Display.
 
DidiMax

DidiMax

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
siehe Foto
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich meinte bei unterschiedliche Darstellung
so:
tft.JPG

oder so:
tft1.JPG

oder so:
tft2.JPG
 
DidiMax

DidiMax

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
@GSLudwig: ich habe die Abbildung bei der R1250R gefunden. Hatte ich in der Form vorher noch nicht gesehen.
Ich dachte nur, es gibt evtl auch bei der GS unterschiedliche Darstellungen.

Ok, danke für Deine Hilfe.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Das sind die unterschiedlichen Ansichten des Dashboards, die Du über das Drehrad und Schalter auswählen kannst und ja kannst du Dir auf jeder 1250er anzeigen lassen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man kann die Darstellungen (bisher) nicht ändern bzw. anpassen, so wie man es im Auto mit digitalem Cockpit machen kann . Diese sind von BMW fest vorgegeben.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
jep.... nach unterschiedlicher darstellungsmöglichkeit (Design) war wohl auch gefragt, nicht nach unterschiedlichen Menüansichten (Tacho / Fzg / Navi ).......

obigem zufolge scheint das design des R-TFT dann ja anders auszusehen als bei der GS..... :confused:
ein bisschen design umschalten können wär natrülich schon :cool: ........
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das ist das Design der R1250R, was gleich der RR ist. Bei der RS ist es auch so.
Nein, auf der GS kann man dieses Design nicht einstellen.

Finde ich sehr schade gefällt mir besser.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei der neuen S1000RR geht das auch.
Nur auf unseren langweiligen unterrepräsentierten GSen noch nicht
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Bin ja kein Display/TFT Fachmann:
Sind das „nur“ unterschiedliche skins und somit rein von der Software abhängig?
Ich meine dass bestimmte Felder auf dem TFT der GS hardwaremässig vorgegeben sind und in diese Felder ein Wert eingespielt wird.
sprich man könnte da nichts ändern selbst wenn man (BMW) es wollte.
Oder irre ich da?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Skins gibt es bei der GS nicht.
Du kannst nur die Anzahl der vorgegebenen Infos in der oberen Zeile des Hauptbildschirms an- bzw. abwählen.
Nicht sehr ergiebig.
Grundeinstellung macht man genau 1x.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hätte gerne den dzm irgendwo ganz klein im Eck, geht leider auch nicht. Niemand schaut bei der GS auf die Drehzahl. Mir reicht Tacho und Außentemperatur (damit ich die Haftung einschätzen kann).
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Danke Peti, was ich da einstellen kann, weiß ich. Habe auch das Teil auch.
Ging mir um die (zukünftigen) Möglichkeiten, die Darstellung variabel zu ändern. So wie im Auto (virtual cockpit).
Dafür benötigt man aber ein Display, welches flexibel nur über Software angesteuert werden kann.
Das kann, nach meinem Verständnis, das derzeitige BMW Panel eben nicht.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Vielleicht gibts ja mal ein Update
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wie Du sagst: alles Software.
In 3 Jahren lachen wir über den Stand von heute.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Es gibt durchaus auch schon Motorradhersteller, die das bei ihren Displays anbieten. Bei der Speedy meiner Frau kann man zwischen +/- 6 Designs wählen (und am Ende sind wir beim Standard geblieben :p). BMW war vermutlich die "Connectivity" wichtiger, die man bei der Konkurrenz eher nicht findet.

Ich finde das Standard Design beim GS Display auch nicht so schlecht und bräuchte die Option zum Wechsel des Design jetzt auch nicht wirklich. Kann man denn bei R, RR, RS das Design wechseln oder ist es dort permanent dieses eine Design...?
 
Thema:

TFT Display

TFT Display - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • TFT Display nachrüsten

    TFT Display nachrüsten: Für Freundes des großen Mäusekinos: RX5 TFT passend für BMW® R 1200 GS 2013-2017 | Koso Europe Zwar nicht ganz preiswert, aber der damalige...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • TFT Display nachrüsten

    TFT Display nachrüsten: Für Freundes des großen Mäusekinos: RX5 TFT passend für BMW® R 1200 GS 2013-2017 | Koso Europe Zwar nicht ganz preiswert, aber der damalige...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben