Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

TFT Display

Erstellt von DidiMax, 07.02.2019, 11:50 Uhr · 83 Antworten · 14.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2.193

    Standard

    #11
    Das ist das Design der R1250R, was gleich der RR ist. Bei der RS ist es auch so.
    Nein, auf der GS kann man dieses Design nicht einstellen.

    Finde ich sehr schade gefällt mir besser.

  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.613

    Standard

    #12
    Bei der neuen S1000RR geht das auch.
    Nur auf unseren langweiligen unterrepräsentierten GSen noch nicht

  3. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #13
    Bin ja kein Display/TFT Fachmann:
    Sind das „nur“ unterschiedliche skins und somit rein von der Software abhängig?
    Ich meine dass bestimmte Felder auf dem TFT der GS hardwaremässig vorgegeben sind und in diese Felder ein Wert eingespielt wird.
    sprich man könnte da nichts ändern selbst wenn man (BMW) es wollte.
    Oder irre ich da?

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.613

    Standard

    #14
    Skins gibt es bei der GS nicht.
    Du kannst nur die Anzahl der vorgegebenen Infos in der oberen Zeile des Hauptbildschirms an- bzw. abwählen.
    Nicht sehr ergiebig.
    Grundeinstellung macht man genau 1x.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.142

    Standard

    #15
    Ich hätte gerne den dzm irgendwo ganz klein im Eck, geht leider auch nicht. Niemand schaut bei der GS auf die Drehzahl. Mir reicht Tacho und Außentemperatur (damit ich die Haftung einschätzen kann).

  6. Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    94

    Standard

    #16
    Mir gefällt und passt das TFT Design bei der GS. Im Vergleich zu den alten Rundinstrumenten kann man es deutlich besser ablesen. Ich bin zufrieden.

  7. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #17
    Danke Peti, was ich da einstellen kann, weiß ich. Habe auch das Teil auch.
    Ging mir um die (zukünftigen) Möglichkeiten, die Darstellung variabel zu ändern. So wie im Auto (virtual cockpit).
    Dafür benötigt man aber ein Display, welches flexibel nur über Software angesteuert werden kann.
    Das kann, nach meinem Verständnis, das derzeitige BMW Panel eben nicht.

  8. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    132

    Standard

    #18
    Vielleicht gibts ja mal ein Update

  9. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.613

    Standard

    #19
    Wie Du sagst: alles Software.
    In 3 Jahren lachen wir über den Stand von heute.

  10. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    106

    Standard

    #20
    Es gibt durchaus auch schon Motorradhersteller, die das bei ihren Displays anbieten. Bei der Speedy meiner Frau kann man zwischen +/- 6 Designs wählen (und am Ende sind wir beim Standard geblieben ). BMW war vermutlich die "Connectivity" wichtiger, die man bei der Konkurrenz eher nicht findet.

    Ich finde das Standard Design beim GS Display auch nicht so schlecht und bräuchte die Option zum Wechsel des Design jetzt auch nicht wirklich. Kann man denn bei R, RR, RS das Design wechseln oder ist es dort permanent dieses eine Design...?


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Connectivity/ TFT Display
    Von Boxer-Uli im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 01.04.2019, 17:18
  2. Erfahrungen mit und Bedarf an TFT Display Schutz
    Von paul_ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 20:44
  3. BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?
    Von ju7 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 19:19
  4. ERLEDIGT TFT Display Schutz
    Von Blumi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 18:55