Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse

Diskutiere Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch hier sind schönschwätzer Kommentare nicht wirklich die grossen Bringer, logo hat sich ein Fehler in der Bremssattel Konstruktion rein...

In welchem Zustand ist Eure Vorderradbremse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Auch hier sind schönschwätzer Kommentare nicht wirklich die grossen Bringer,
logo hat sich ein Fehler in der Bremssattel Konstruktion rein geschlichen, kann ja mal passieren ;).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
BTT? :)

Wenn nicht noch ein weiterer GS-owner mal seine GS prüft und Undichtigkeiten feststellt, wird hier die Tage wohl nicht mehr viel zur Sache ergänzt werden können.

Ansonsten ist fast Weihnachten, vieleicht ein Grund, sich mal nicht verbal auf die Mütze zu hauen? (was eh zum Thema auch nix beiträgt oder verbessert)

Allen Betroffenen und nicht Betroffenen trotz des Brassels ein fohes Fest! :)

Ich geh jetz mal in die Garage und setze die kodierten Kofferschlösser ein (mehr vom Moped als die Koffer ist ja nicht da :cool:)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dem schließe ich mich an.:bier:
(Gestern waren die Bremsen noch dicht:worthy:). Heute wird die Stebel dran gezangelt. Damit ist die Schnarchphase der tauben Rentner vorbei:cool:
 
M

M.Beele

Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
12
Hallo zusammen,


meine 1250 HP wurde auf meine Bestellung (keine 3 Pakete +Sportfahrwerk) in der 48KW hergestellt und durch mich in der 50KW in der NL abgeholt.
Das Motorrad hab ich mit einem Anhänger abgeholt und in die Garage gestellt. Was soll ich sagen, alle drei Bremssättel tropfen. Das Fahrzeug wird erst im Januar zugelassen. Gestern wieder aufgeladen in Richtung Dortmund gefahren.
Ich hätte mich gefreut, wenn der Fahrzueg-Komplettierer in der NL mal die Hand angelegt hätte. Dann hätte er den Schaden selber feststellen können.
Jetzt bin ich mal gespannt.
Sind denn auch Undichtigkeiten an der Hinterradbremse, mit Brembo-Sattel, bekannnt?

Freude am neuen Motorrad sieht anders aus.



Gruß Micha
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weia, da bist Du der erste im Forum, der auch hinten undicht hat! :(
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Jetzt ist der hintere Brembo auch schon undicht, Die Freude am Moped ist jetzt kpl. im Eimer...………:o
Dann bringt ein umrüsten auf Brembo an der Vorderachse auch nichts.
Schade
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Jetzt ist der hintere Brembo auch schon undicht, Die Freude am Moped ist jetzt kpl. im Eimer...………:o
Dann bringt ein umrüsten auf Brembo an der Vorderachse auch nichts.
Schade
Sorry, aber mit solchen Pauschalaussagen hilfst du hier nicht weiter. Als wenn nicht mal hier und da einen andere Bremse undicht wäre. Das kommt leider immer mal wieder vor. Ja ist doof, aber nun wegen einer Aussage "Brembo" an die Wand zu stellen? Lass die Kirche mal im Dorf.
Gruß Brauny
 
M

M.Beele

Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
12
Vielleicht ist es am Hinterrad auch "nur" eine Verschraubung. Das ganze untere Gehäuse des Endantriebes war mit Bremsflüssigkeit besudelt. Da muss man erst einmal die Fehlerdiagnose abwarten.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wirklich nichts anderes als BF?
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
@Brauny
Das habe ich auch nicht ernst gemein, siehe meinen Smiley.
Von den hunderten Freds, hilft nicht wirklich einer, auch meiner nicht.
Gruß und ein schönes Fest
 
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
M.Beele
Ich habe meine gestern in Empfang genommen ( aber nicht nach Hause geholt,da ich nicht fahren konnte wegen einer OP).Icv habe vorne schwarze Bremssättel verbaut ( Goldene Felgen).Das ist mir allerdings erst zuhause abends durch den Kopf gegangen .
Da jetzt die NL zu hat bis Januar,kann ich es erst am 07.01 klären .
 
M

M.Beele

Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
12
an Loenni
Ich habe, Herstellung 48KW, schwarze Felgen und die goldfarbenen Tropfer ..ähhh Stopper ;-))

Der Hersteller von deinen Bremssätteln ist ja hier interessant.
Wünsch dir auf jedem Fall gute Genesung und schöne Zeit mit dem neuen Moped.

Gruss Micha
 
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
#M.Beele
Bezüglich Hersteller kann ich dich aufklären.Es waren schwarze mit „ Brembo“ Schriftzug.Also die Originalen aus dem BMW Regal.
Danke für deine Genesungswünsche.
Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest 🎄🎁
Gruss ✌
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Gibt es davon auch ein Foto?
Originale aus dem BMW Regal sind für die GS 1250 aber keine Brembos.
Da hat dein Händler anscheinend Brembos auf eigene Kosten verbaut, und wahrscheinlich auch eingetragen, Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
#MichiH
Leider habe ich nur 1 Foto von vorne,wo man die Sättel nicht sieht.Aber es sind zu 300% Schwarze und es steht Brembo drauf( die gleichen wie an meiner S1000R ,bloß die waren dort Goldfarbig).
An den 2 „ normalen GS „ ,die er draußen stehen hatte ,waren aber auch schwarze verbaut ( aber schwarze Felgen).Eingetragen glaube ich nicht,da er von der ganzen Sache nichts erwähnt hat ( hatte ihn vor Anlieferung drauf hingewiesen ,das er drauf achten sollte ,das sie dicht sind.Antwort von vor 2 Wochen : Das wird bei uns bei jeder gemacht mit „ 24 Std. Dauer Bremsen „.Danach Kontrolle .
Klären kann ich es es leider erst ab 07.01 ,da geschlossen bis dahin
 
Thema:

Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse

Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben