Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse

Diskutiere Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für RunNRG erstellt. ;)

In welchem Zustand ist Eure Vorderradbremse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ich hätte in der Umfrage noch die Rubrik Neu Motorrad oder Gebraucht eingefügt
Wozu? Wenn, dann sind die am Anfang (Neu) undicht... was anderes hört man auch hier nicht!
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
86
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
Habe meine 1250 GS / HP seit März im Einsatz.
Ca. 26000 km gefahren, alles dicht. Keine Probleme.
Gruß Horst
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.654
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Habe meine 1250 GS / HP seit März im Einsatz.
Ca. 26000 km gefahren, alles dicht. Keine Probleme.
Gruß Horst
Meine 2019 HP hatte auch 15 tsd km runter und war dicht, aber meine Neue Bj2020 im Nov geliefert ist es leider nicht:mad: und die von einem Motorradfreund vor 14 Tagen in der Niederlassung angeliefert ist es auch nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es scheint aktuell schlimmer zu sein denn ever.

Von "Einzefall" kann so definitiv nicht mehr die Rede sein....
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Dann lies dir mal den Thread von Anfang an durch, dann weißt du auch, das es nicht so ist, wie du hier kommentierst.
Hab ich gemacht! Zeig mir eine Gebraucht gekaufte die undicht ist !
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Mein Händler hat an die 10 Undichte, plus zwei die noch nicht verkauft sind.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.654
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Gonzo2

Es geht nicht um eine gebraucht gekaufte, es geht um GS1250 die vorher trocken und erst später undicht geworden sind. Auch wenn jeder 1250 Besitzer glaubt seine Sättel sind dicht, kann es nach einer gewissen Laufleistung vorkommen, das Bremsflüssigkeit austritt. Oder warum werden von BMW alle Sättel getauscht, sie wissen schon wo der Wurm ist.

Siehe hier
http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-un...-bremsen-die-der-1250er-undicht-waren-152084/
Beitrag# 1104
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

meine wurde 11/2018 geliefert!
Bis jetzt, nach 15 tkm, alle beiden Bremssättel dicht!
Aber ich hab den Bremshebel auch noch nicht 24 h voll zugezogen!
Sollte ich dass vielleicht mal machen - nein lieber nicht sonst werden meine Bremssättel auch noch inkontinent:confused:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Und darum wird gleich noch ein zweiter Fred aufgemacht...........wer hat undichte Bremsen..........gibt es ja schon.
Sollte eine Umfrage sein, also NUR oben kästchen drücken und absenden, fertig.
Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Soll das jetzt heißen, die Vorderradbremser seien im Gegensatz zu denen, die hinten bremsen, nicht ganz dicht? [emoji848]
 
S

s.a.s.c.h.a

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
6
Ort
Raum Berlin
Modell
R1250 GS HP
Meine ist aus 10/2018 alles dich von Anfang an ... toi toi toi

ca 12Tkm
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hm...ok....die Dichtigkeit würde ich prüfen indem ich den Bremshebel über Nacht mittels eines Gummis oder Klebeband auf Druck gebe.
Ist der Bremssattel morgens trocken, ist alles ok.
VG Peter
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Genau dies habe ich zweimal gemacht und das hat mir dann Pfützen beschert.....:cool:

Ohne diese Prozedur sind es pro Tag nur einzelne Tropfen.
 
Thema:

Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse

Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben