Variokoffer

Diskutiere Variokoffer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wird es für die 1250er (ich spreche nicht von der GSA) designmäßig eigentlich noch neue Variokoffer geben, oder erstmal nur die der bisherigen LC?
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Wird es für die 1250er (ich spreche nicht von der GSA) designmäßig eigentlich noch neue Variokoffer geben, oder erstmal nur die der bisherigen LC?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
die von der 1200er LC

Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist sämtliches Zubehör das gleiche

Sitzbänke, Lenker, Scheiben, Koffer, Räder....
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

da es sich bei der 1250 um eine facegelifte 1200 er handelt wird es wohl keine neuen Variokoffer geben, das würde sich nicht rechnen. Alternativen von anderen Anbieterb gibt es ja genug, da sollte man was passendes finden.
Darf man mal nach dem Grund deiner Frage fragen?

gruß
gstommy68
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Es sollen aber auch die ganz schwarzen Variokoffer der F750GS an die LC und somit wahrscheinlich auch an die R1250GS passen.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
725
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Die Koffer passen nicht - aber die Deckel der Kleinen auf die Koffer der Großen, so hab ich die Exclusive auch bestellt, paßt wie ich finde sehr gut zu dem "Gesamtschwarz" der Exclusive .....
 
C

ceeage

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
13
Im Prospekt steht zu den schwarzen Variokoffern, dass sie wasserdicht wären. Hab dann mit dem Freundlichen zusammen geschaut ob wir einen Unterschied zu den "alten" Variokoffern ausmachen können - konnten wir nicht. Vielleicht ein Druckfehler im Prospekt?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Versteh ich nicht. Die Varios sind doch auch wasserdicht.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Die Aufkleber sagen nicht bzgl passen aus. Die Alukoffer sind auch für 800er und 1200er beschriftet. Sie passen definitiv nicht an beiden Fahrzeugen.

Es ist halt einfacher und günstiger einen Aufkleber für alles zu nehmen.

Was mit den Varios ist, kann ich nicht sagen.
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
die 1250er und die 750/850 haben nun den Endschalldämper auf der gleichen (rechten) Seite, deshalb sollten auch bei beiden die gleichen Variokoffer passen, einmal ganz schwarz und für die 1250 und 1200 mit alubeplanktem Deckel.
 
T

ThomasKAB

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
12
Ort
Aschaffenburg
Modell
1250GS,CVO Ultra Limited
Hallo zusammen, ich habe mir auch die schwarzen Koffer beim Ebert bestellt. Haben es ausprobiert + es passt ! Ich lasse eh alle silberfarbenen Teile beim Ebert schwarz Pulverbeschichten. Black is Beautiful ! Soll ei Mad Max Zweitmoped werden, schenke ich mir zu meinem 60 Geb im Februar .
Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfreuliches 2019 !
Gruß
Thomas
 
Doctor

Doctor

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
121
Ort
Odenwald/Baden
Modell
1250
Natürlich passen die ganz schwarzen Variokoffer, nur gefallen tun mir diese nicht. Die mit silberner Blende find ich schöner.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

also wenn die Varios der 1250er die gleichen sind wie bei der 1200 LC (und das sind sie), dann sind die definitiv wasserdicht.
Wenn die nicht wasserdicht wären, wäre mein ganzer Krempel 2016 in Schottland ordentlich nass geworden.

Wobei - tauchen tät' ich damit auch wieder nicht. :rolleyes:

Liebe Grüße und guten Rutsch

Wolfgang
 
C

ceeage

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
13
Danke für die Rückmeldung @ Wolfgang.
Dann kann man die Koffer ja wohl uneingeschränkt ohne die Innentaschen nutzen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Klar, wenn Du das Dreckszeug nach einer ordentlichen Regenfahrt mit ins Hotel nehmen willst!:cool:

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Variokoffer

Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1250 GS Variokoffer silber

    Variokoffer silber: Im Angebot sind die Vario-Seitenkoffer. Gab's zum Motorrad dazu, brauch sie aber nicht. Voll funktionsfähig, nur minimale Gebrauchsspuren...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1250 GS Variokoffer silber

    Variokoffer silber: Im Angebot sind die Vario-Seitenkoffer. Gab's zum Motorrad dazu, brauch sie aber nicht. Voll funktionsfähig, nur minimale Gebrauchsspuren...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Oben