Variokoffer an R1250GS

Diskutiere Variokoffer an R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre aktuell eine R1150GS und liebäugel mit einer R1250GS. An meiner R1150GS hatte ich damals den Auspuff tiefer gelegt und...
S

SlowArnold

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell eine R1150GS und liebäugel mit einer R1250GS. An meiner R1150GS hatte ich damals den Auspuff tiefer gelegt und fahre zwei grosse Koffer. Das würde ich auch gerne wieder bei einer 1250 realisieren. Daher folgende Fragen:

- Haben sich die Variokoffer bzgl. der Anschlüsse zwischen R1200GS AC und R1250GS LC geändert?
- Biete jemand einen Tieferlegungssatz für den Auspuff an?
- Gibt es geeignetere Endtöpfe für eine Tieferlegung als das Original die nicht lauter sind?

Vielen Dank im Vorraus...Arnold
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Also zumindest zu Frage 1 kann ich sagen, dass die Variokoffer der AC nicht kompatibel sind mit der LC. Da wirst du dir wohl neue kaufen müssen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Variokoffer AC und LC sind seitenverkehrt. Eine Auspufftieferlegung hab ich für die LC noch nirgends gesehen.
Die Varios sind alles andere als grosse Koffer!!
 
S

SlowArnold

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
43
Hallo zusammen,

um das Thema vielleicht etwas zu konkretisieren:

Vielleicht gib es hier Im Forum ja jemanden, der was für mich ausprobieren könnte: Wer hat Zugriff auf eine 1250er mit Variokoffern und einen linken Variokoffer einer R1200er AC? Könnte dieser Jemand die beiden kleinen Variokoffer mal an die 1250er hängen, mir sagen, ob das geht und ggf. ein Foto machen?

Vielen Dank im Voraus,

Arnold
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bist ja echt n fux. [emoji6] Keine schlechte Idee

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Das kann gar nicht gehen.

Die Koffer der AC sind mit einem Zapfen befestigt und die Koffer der LC werden direkt in die Löcher der Heckverkleidung gehängt. Einfach mal auf Bildern z.B. bei Google ansehen. Angesehn davon wäre dann vorne ja hinten und somit hast Du ein Problem mit der Aufnahme an den Fußrasten. Sparen ist ja immer eine gute Idee, aber das wird wohl nix. Schon bei ganz kurzem Nachdenken. :)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Bist ja echt n fux. [emoji6] Keine schlechte Idee

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
wir können auch zusätzlich mal die Abstände zwischen den Haltepunkten messen. Das sind bei 1200/1250er genau 26 cm, könnte ein Indiz seinkoffer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Es wurde schon alles gesagt.
ES PASST NICHT!!

MfG.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39385

Gast
Hallo Arnold,

wir haben beide Koffersysteme. Die Koffer der K25 passen definitiv nicht an die LC, das kann man drehen und wenden wie mal will.


Gruss
Klaus
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Also, um an Infos zu kommen sollte man auch Infos geben. Stell mal Bilder von Deinen Koffern ein mit detailierten Maßangaben der Halterung und dann mache ich das selbe und wir vergleichen das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlowArnold

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
43
Hallo zusammen,

@GSLudwig: Gerne doch. Hier ein Bild vom Heck meiner R1150 GS. Funktioniert seit jahren bestens, man kriegt auf beiden Seiten vernünftig Gepäck rein und so lange man nicht ohne Koffer fährt sieht man so gut wie keinen Unterschied, da der Topf unter dem Auspuff verschwindet. Ausmessen der Halterung macht wenig Sinn, da sich meine Frage, wie du sicher gelesen hast, auf den Unterschied zwischen Vario 1200 AC und 1200/1250 LC bezog.

IMG_1947.jpg

Zwischenzeitlich habe ich eine interessante Homepage gefunden, auf der man BMW Einbauanleitungen für alles mögliche herunterladen kann. So auch für die beiden Kofferhalterungen, die ich hier angehängt hab.

Frage in die Runde, sind das die beiden unterschiedlichen Befestigungssysteme? Ist die (1) bei der 1200 AC der Pilz von bem gesprochen wurde? Hatten die Koffer bei der 1200 AC keine Abstützung an den Soziusrasten?

VG, Arnold
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SlowArnold

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
43
Deckt sich mit der Einbauanleitung. Heißt dann aber tatsächlich, dass der Koffer keine Abstützung an den Fussrasten hatte.

VG, Arnold
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nein, keine Abstützung an der Soziusraste...

Bei den alten Variokoffern wird vorne am Kofferhalter (dort wo die beiden Gummipuffer übereinander zu sehen sind) nochmal ein "Bügelschnappverschluss" verriegelt/eingehängt.
 
F

Francy83

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
26
Ort
Mannheim/Neuhofen
Modell
R1250GS
Hallo,
Hat jemand schon erfahren , ob man die Variokoffer der F850GS ,F750GS die es in schwarz gibt auf die R1250GS montieren kann?
 
F

Francy83

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
26
Ort
Mannheim/Neuhofen
Modell
R1250GS
Danke. Gibt es da Unterschiede wegen dem Keylesssystem oder ist das nicht relevant ob man das System hat oder nicht ?
 
Thema:

Variokoffer an R1250GS

Variokoffer an R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Wunderlich Gepäckaufnahmen original Variokoffer R1200GS/R1250GS

    Wunderlich Gepäckaufnahmen original Variokoffer R1200GS/R1250GS: Suche Gepäckaufnahmen für die Variokoffer von Wunderlich. Wer welche im Angebot hat darf sich gerne melden.
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Erledigt Variokoffer R1200GS LC - R1250GS

    Variokoffer R1200GS LC - R1250GS: Hallo, Verkaufe meine Variokoffer für die R1200GS (ab K50 meine ich) LC bis R1250GS. Sie weisen normale Gebrauchsspuren auf, Deckel auf der...
  • Erledigt R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Wunderlich Gepäckaufnahmen original Variokoffer R1200GS/R1250GS

    Wunderlich Gepäckaufnahmen original Variokoffer R1200GS/R1250GS: Suche Gepäckaufnahmen für die Variokoffer von Wunderlich. Wer welche im Angebot hat darf sich gerne melden.
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Erledigt Variokoffer R1200GS LC - R1250GS

    Variokoffer R1200GS LC - R1250GS: Hallo, Verkaufe meine Variokoffer für die R1200GS (ab K50 meine ich) LC bis R1250GS. Sie weisen normale Gebrauchsspuren auf, Deckel auf der...
  • Erledigt R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Oben