Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Wer bestellt die 1250 mit Diebstahlwarnanlage, wenn ja warum?

Erstellt von Greybalance, 05.12.2018, 14:18 Uhr · 48 Antworten · 7.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    59

    Standard

    #21
    Meine Erste BMW - eine R100T Bj. 78 - hatte eine selbst konstruierte DWA, mit Quecksilber-Bewegungsschalter und ordentlicher 12V Sirene! Mit 30s Alarmzeit.
    Hatte 1988 auf Korfu mal vor einer Fleischhauerei geparkt. Als ich zurückkam war dort etwas los! Ein Lieferant wollte das Bike etwas wegstellen, hat es dann aber bleiben lassen!

    Alle Anderen Bikes hatten keine DWA.

    Dieses Mal aber habe ich bei meiner Exclusive eine DWA eine mitbestellt. Ich denke das passt schon.
    Diese paar € fallen bei dem Preis mit allen 3 Paketen & SOS & Komfortsitz & Variokoffer doch wirklich nicht ins Gewicht.



    Off topic:
    etwas zum testen
    https://www.zoitl.com/php/veloce.php
    mich würde interessieren, ob meine Berechnung hinkommt.

    LG aus Kärnten, Arthur



    1975 CB360, Ducati 750SS, KH250, CB500T, R100T, K100LT, R1100R, R1250GS

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.723

    Standard

    #22
    Ich habe die DWA auch erstmalig mitgordert. Bin zu viel unterwegs (hoffentlich wieder nach WoMo-Phase) und mache mir immer Sorgen um den Bock. Wenns ganz schlimm scheint, setze ich zur "Tarnung" noch das Scheibenschloss mit Alarmsirene. Ich will es denen so ungemütlich machen, wie es möglich ist.
    Habe in ES und F 2016 u. 2017 miterlebt, wie schnell so ein Motorrad weg ist. Habe damals meines an das WoMo-Vorderrad gekettet und das Hinterrad mit ins WoMo genommen, wobei die Kette mehr in Richtung lärmverursachend dienen sollte.

    Und die hier schon geschilderte Verhinderung einer Unfallflucht gefällt mir auch.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.031

    Standard

    #23
    Meines wurde 2013 geklaut. Nachdem ich mitbekommen habe, wie das funktioniert, kann man ohnehin gleich den Schlüssel stecken lassen und mit dem Geld für Alarmsysteme gut essen gehen.

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #24
    Nachdem beim Nachbarn eingebrochen wurde, lasse ich auch immer die Haustür offen.

  5. Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #25
    Servus Zusammen,

    Ich hab meine neue 1250er ohne DWA bestellt, hatte bei meiner "alten" 1200er ein paar mal 'ne leere Batterie.
    Trotz eigener Stromversorgung der DWA kanns anscheinend passieren dass minimal Strom abgezwackt wird.
    Nach einer Ruhestrommessung beim Händler wurde mir empfohlen die DWA nur bis zu 5 Tage durchlaufen zu lassen. Dann kann man auch drauf verzichten und die Euros besser anlegen20181206_202930.jpg

  6. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    #26
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir auch die DWA mitbestellt!
    Da ich beruflich mit EMA‘s arbeite und es für mich mehr positive als negative Gründe für eine DWA gibt!
    @Mucki „die Batterie in der DWA ist nur eine Notstromquelle falls die Batterie vom Motorrad ausgebaut wird.“

    Sie soll halt Krach machen und dadurch die Blicke von den Leuten im Umkreis auf das Motorrad lenken, nicht mehr oder weniger.
    Wo viele hinschauen wird auch nicht‘s entwendet.

    LG
    Markus

  7. Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #27
    @ Markus,
    .....mag sein mit dem "Notstrom"
    Für mich macht halt eine DWA keinen Sinn, wenn sie nicht länger als 5 Tage aktiviert bleiben soll. Meine GS steht schon mal länger als 5 Tage, ohne gefahren zu werden, in der Tiefgarage.

  8. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    #28
    @Mucki
    Ja, da hast du recht!
    Das ist leider der negative Punkt an der DWA, sie ist nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt wie alles was über Akku läuft.
    LG
    Markus

  9. Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    60

    Standard

    #29
    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für die vielen Antworten

    Ich habe meine GSA jetzt ohne eine DWA bestellt.

    Gruß Stephan

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von MarGS Beitrag anzeigen
    @Mucki
    Ja, da hast du recht!
    Das ist leider der negative Punkt an der DWA, sie ist nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt wie alles was über Akku läuft.
    LG
    Markus
    Jupp.
    Das ist dann eben der Batteriekapazität geschuldet.
    Aber für die Nacht vor dem Hotel reicht es ja.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer mit Gurten sichern ja oder nein und Wenn; Wie
    Von ScottyMcCoy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 20:09
  2. Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor
    Von Adventure Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:49
  3. Wer kennt die Funktion dieser Anlage?
    Von onkel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 20:55
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 07:54
  5. Möge die Macht mit Euch sein ;-)
    Von Ron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 22:00