Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :eekek::eekek: Ach du Scheiße..... kann ich auch ne BOS nehmen. Hatte an meiner K1300s auch ne Akra, weil ich sie schicker als die Originale...
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Das ist doch keine Unterstellung, das ist die nackte Wahrheit. :)

Ohne Akra ist man ängstlich, Spießer und nicht solvent. :p
:eekek::eekek: Ach du Scheiße..... kann ich auch ne BOS nehmen.

Hatte an meiner K1300s auch ne Akra, weil ich sie schicker als die Originale fand. Aber wenn ich die neue Akra für die GS sehe, frage ich mich doch echt was die geraucht haben. Ich habe selten eine häßlichere Tröte gesehen.

Aber um beim Thema zu bleiben:

Ich bleibe beim Originalauspuff! Glaub ich, obwohl den BOS Desert Fox finde ich schon nice.....
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Ich bin beim Original geblieben. Sehe bzw. sah keine Notwendigkeit das zu ändern.
 
V

Vielfahrer

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
18
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich hatte meine 1250 GS ADV mit Akrapovic gekauft.
Stand halt so beim Händler.
Der Akra war mir dann aber zu laut und ich habe den Originalauspuff im Tausch gegen den Akrapovic montieren lassen.
War finanziell natürlich kein guter Deal, ich bin aber viel zufriedener so.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hättest aber auch in Kleinanzeigen einen Originalen für 150€ kaufen können
Und den Akra für 799€ abgeben.
Aber wenn Geld keine Rolle spielt, hätte ich das ebenfalls so gemacht
 
C

chr.mue

Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
11
Ort
CH-8126
Modell
R1250GS; Tuono 1100 V4; 701SM; Harley 48
Ich bleibe bei der Serie, weil:
- mir das Original laut und brummig genug ist
- ich den Preis für den Akra exorbitant hoch empfinde
- der Akra grauslich aussieht.
ICH (meine ganz persönliche Meinung) bleib beim Akra den ich bei meiner GS mitgeordert habe, weil:
- mir das Original zu leise ist
- der Preis für den Akra für das Gebotene akzeptabel ist
- der Akra einfach passend aussieht und nicht so grauslich wie der originale Standarddämpfer
 
Kugelfang

Kugelfang

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
32
Ort
Rüsselsheim
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE
Ich bleibe beim original ESD weil er im Vergleich zu manch anderen Mopeds für eine Serie immer noch gut aussieht, sich harmonisch in Bild einpasst und einen angenehmen Sound hat.

Jedem das Seine... :D
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
also wenn noch jemand seinen HP Akra gegen den Original ESD tauschen möchte .... bitte per PN melden. Bei meinem ist sogar ein GS Aufkleber im Carbon-Style drauf. ;)
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Ich käme nie auf die Idee, Geld in so eine Brülltüte zu investieren. Es ist mir schon peinlich genug, den Motor in der Tiefgarage zu starten, wenn ein Nachbar in der Nähe ist.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ich nehme immer das Original, weil ich keinen Leistungsverlust riskieren will.
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Die paar PS macht man durch fahrerischen Einsatz locker wieder wett :zwinkern:
Seid ihr eigentlich alle professionelle wettbewerbsfahrer bei denen es auf 100dertstel sekunden ankommt? Hat jemand den eindruck sein bike hat nicht genug PS? Oder ist das die alte leier wo man irgendwas kompensieren muss in dem man mehr PS hat? Das letzte mal als ich diese diskussion hatte war ich 16.

:cool:

Cheers

Peter
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben