Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Erstellt von SU26, 30.12.2018, 12:41 Uhr · 122 Antworten · 12.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    324

    Standard

    #21
    So ein J&H kostet um 2.000 EUR, nur um damit Krawall machen zu können?
    Wenn Zubehörtüte, dann sollte auch Mehrleistung garantiert sein, da war in Tests der Akra oft vorne.

    Bin viel mit Sozia & Gepäck unterwegs, daher wäre meine Prio eher ein Fahrwerk...
    Guten Rutsch und ein unfallfreies 2019,
    GB

  2. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    709

    Standard

    #22
    Ist ganz interessant der Prospekt, daraus gibt es bei mir eine klare Erkenntnis:
    unabhängig von den k€, die so ein Teil verschlingt, sind die Gewichtsersparnis, der Leistungszuwachs so marginal, dass es für mich nützlichere Dinge gibt. Wenn überhaupt, dann wäre höchstens der Lärm bei geschlossener Klappe interessant. Wobei ich als Tourenfahrer und Kurvenparker selten jenseits der 8000 Rpm unterwegs bin.

  3. Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    #23
    Ich hab den Akra mitgeordert, da er mir optisch besser gefällt, der Sound ist mir nicht ganz so wichtig.

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.612

    Standard

    #24
    5 - 7 % vom Fahrzeugwert für ein Metallrohr? Finde diese ganzen "Töpfe" einfach massiv zu teuer... die Hälfte wäre vielleicht noch ok.

    Und "obendrein" weniger Drehmoment, weniger Leistung - aber mehr Krach

    Ich persönlich finde das absoluten Unfug. Aber das kann natürlich jeder anders sehen

  5. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    #25
    Mir war schon die 1200LC zu laut, deshalb bleibt der Originalauspuff dran.
    Mittlerweile reise ich mehr; da liegen meine Prioritäten anders (ich brauche keinen lauten Auspuff mehr).

  6. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #26
    Laut? Der original Auspuff ist dadurch das er mehr bätscht und heller klingt unangenehmer in der Tonlage, der Akra ist dumpfer oder sonorer. Angenehmer.

  7. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Nussel Beitrag anzeigen
    Laut? Der original Auspuff ist dadurch das er mehr bätscht und heller klingt unangenehmer in der Tonlage, der Akra ist dumpfer oder sonorer. Angenehmer.
    Kann ich nicht sagen. Den Akra hatte ich bei meiner 14-er bei der Auslieferung drauf; der war so laut und nervig, daß ich ihn nach einer Woche entnervt verkauft habe. Beim ersten Anlassen bei Abholung dachte ich: Das ist ein Racingauspuff mit Straßenzulassung.
    Ich war froh, dass ich die Brülltüte los war...

    Mal sehen, ob das bei der 1250-er auch so ist, aber für einen anderen Auspuff gebe ich kein Geld mehr aus.
    Eine Probefahrt habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

  8. Registriert seit
    11.11.2018
    Beiträge
    62

    Standard

    #28
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 13820152258auspufftest1024jpg.jpg  

  9. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    709

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Tomson128 Beitrag anzeigen

    Die „Motorradzeitschrift“ hängt ja auch am Tropf der Hersteller!
    Wie war das?: „Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.“

  10. Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    26

    Standard

    #30
    Habe mir meine mit Akra bestellt. Und die Form finde ich garnicht so schlecht...mal was anderes.


 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln"
    Von Bergführer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 22:50
  2. R 1200 GS Wer kennt sich beim Innenleben des Getriebes aus?
    Von wamboooo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 20:47
  3. 1200 GS BJ 2011 Schalthebel bleibt ab und zu beim runterschalten hängen
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:18
  4. Wer weiß Rat?? (Summen und Brummen beim Bremsen)
    Von Jensen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:37
  5. Wer bleibt seiner Q treu?
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 15:09