Wer braucht schon Saisonkennzeichen

Diskutiere Wer braucht schon Saisonkennzeichen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; In 20 Jahren bin ich knapp 80. Mir egal, wie das Bike dann ausschaut. Ich lebe JETZT. Gestern war ein herrlicher Tag zum Moped fahren.
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wer will schon was anderes fahren als eine GS?!?
Das ist einseitig und läßt vermuten, daß Du nur eine GS hast.
Wenn Du aber auch mal über den Tellerrand wegschauen kannst, dann kommst Du an den Punkt, wo Du Dich fragen kannst:
"Wer will denn nur eine GS fahren?!

Ich denke, dass bei differenziertem Blick es gerade in diesen trockenen Tagen problemlos möglich ist, „spurenfrei“ zu fahren, solange man feuchte Straßen(flecken) meidet. Trockener Salzstaub backt nicht gleich massiv an, und wenn er denn anhaften sollte, wird einfach mit dem Wasserschlauch abgespritzt, ggfs für 1€ mit der Lanze beim Car Wash schnell gereinigt. No big deal!


Das ist eben nicht möglich, bzw nur mal eben ein bisschen Wasser drauf, reicht einfach nicht aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich verzichte (auch ohne Saisonkennzeichen, denn das gibt es bei uns nicht) lieber auf ein paar Fahrtage, wohne dafür den Rest des Jahres aber in einer wunderschönen und kurvenreichen Gegend. :p
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich werde ersmals ein SKZ nehmen. Und zwar 03/11. Ich gebe aber auch zu, dass es sauschwer fällt, gerade wieder in diesem Moment, aus dem Fenster in die Sonne zu schauen, im Wissen, sie steht nigel nagelneu keine 5m von mir weg.
DSC_0724.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich werde ersmals ein SKZ nehmen. Und zwar 03/11. Ich gebe aber auch zu, dass es sauschwer fällt, gerade wieder in diesem Moment, aus dem Fenster in die Sonne zu schauen, im Wissen, sie steht nigel nagelneu keine 5m von mr weg.
Anhang anzeigen 271236
Das kann ich nachvollziehen ... mir ist es mom. aber relativ egal. :cool:

20190217_122427.jpg
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Es ist doch vollkommen egal, was man macht.
Entweder Korrosionsschäden in Kauf nehmen oder nicht bei Salz fahren.
Schlimm ist doch nur, wenn ein bestimmtes (das eigene) Verhaltensmuster als das einzig wahre propagiert wird und alle anderen für doof erklärt werden.
Meine Kuh hat übrigens kein Saisonkennzeichen, sie wird halt nur nicht bei Salz bewegt.
Wie lange noch Salz in der Luft ist, sieht man am besten an einem sauberen schwarzen Auto.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
727
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Ich bekomme nächste Woche meine Excusive, komplett in schwarz und geh mit ihr gleich auf die Gasse um sie ein wenig zu würzen ... ;)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Erfahrungsgemäß macht es in meiner Umgebung wenig Sinn kein Saisonkennzeichen zu haben, warum sollte ich für etwas bezahlen, was ich nicht nutze(n) / kann.
Zum einen gibt es außer meiner GS Alternativen zum Fahren und zumindest gestern war noch genügend Salz auf süddeutschen Straßen zu finden, zumindest zwischen der südlichen schwäbischen Alb und Oberbayern, mein Auto war trotz Sonnenschein gut gesalzen.

Wie stark jeder sein Moped einsalzt entscheidet natürlich jeder selbst, viele achten aber beim Gebrauchtkauf auf solche Details.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...Wie stark jeder sein Moped einsalzt entscheidet natürlich jeder selbst, viele achten aber beim Gebrauchtkauf auf solche Details....
Wenn du eine durchschnittliche Jahreskilometerleistung von 40'000 km hast, interessieren ein paar Salzflecken niemanden mehr. Weder an den Koffern noch am Block....
Da kannst du froh sein, wenn du einen Händler findest, der sie noch nimmt....
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Givi Airflow 330G
Auf der GS einfach genial. Offenes Visier, leichter Sog im Gesicht, immer angenehm- Winter wie Sommer.
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Wir waren heute froh, kein Saisonkennzeichen zu haben. Zugegeben, es war die erste Ausfahrt diesen Winter, aber bei dem Wetter und 17° hat es sich schon gelohnt. Obendrein sparen wir uns auch noch das Batterieladegerät. Schade nur, dass ich morgenwilder arbeiten muss.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Nochmal zur Versicherung:
Ich fahre seid 1983 Motorrad und brauchte nie eine Vollkaskoversicherung, sry stimmt nicht ein- zweimal schon.
Würde aber die monatliche Mehraufwendung in keinster Weise rechtfertigen.

Mike
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Für 930€ habe ich ca. 3,5 Motorräder das ganze Jahr versichert, mit Steuern.
Wieso soll das falsch sein, er fährt eine 1250 er, also ein neues Moped.
Da finde ich Vollkasko normal und in Abhängigkeit von SFR / Regionalklasse / Versicherung kann sich auch ein solcher Betrag schnell ergeben.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wir waren heute froh, kein Saisonkennzeichen zu haben. Zugegeben, es war die erste Ausfahrt diesen Winter, aber bei dem Wetter und 17° hat es sich schon gelohnt. Obendrein sparen wir uns auch noch das Batterieladegerät. Schade nur, dass ich morgenwilder arbeiten muss.
Ich war gestern auch in der Eifel (hatte vor, eine Runde mit der Sumo zu wemsen) aber mit reichlich Salz, Dreck und nassen Strassen wars eher unerfreulich.

Hätte ich das geahnt, wäre ich zuhause geblieben, so durfte ich gestern nachmittag auf den Sonntag die KTM noch entsalzen!
 
Thema:

Wer braucht schon Saisonkennzeichen

Wer braucht schon Saisonkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • Holzmodel der LC wer braucht noch eine Geschenkidee ?

    Holzmodel der LC wer braucht noch eine Geschenkidee ?: Hallo, ich habe ein schönes Holzmodel der LC ADV entdeckt - leider gibt es das Model bislang noch nicht für die LC - kommt aber vielleicht...
  • Wer braucht denn sowas?

    Wer braucht denn sowas?: Liebe GS-Fahrer! Kürzlich meldete ich mich hier an, weil meine große Liebe, die auch eine GS fährt, meinte, dies sei ein interessantes Forum für...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • wer braucht schon eine Enduro...

    wer braucht schon eine Enduro...: wenn es mit einer GiXXE auch geht http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/gelaende-4677.htm na ja die üben noch :)
  • wer braucht schon eine Enduro... - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • Holzmodel der LC wer braucht noch eine Geschenkidee ?

    Holzmodel der LC wer braucht noch eine Geschenkidee ?: Hallo, ich habe ein schönes Holzmodel der LC ADV entdeckt - leider gibt es das Model bislang noch nicht für die LC - kommt aber vielleicht...
  • Wer braucht denn sowas?

    Wer braucht denn sowas?: Liebe GS-Fahrer! Kürzlich meldete ich mich hier an, weil meine große Liebe, die auch eine GS fährt, meinte, dies sei ein interessantes Forum für...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • wer braucht schon eine Enduro...

    wer braucht schon eine Enduro...: wenn es mit einer GiXXE auch geht http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/gelaende-4677.htm na ja die üben noch :)
  • Oben