Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; da bin ich mal gespannt. wir hat man gesagt das die oberen verschraubungen vom lochabstand her nicht mehr passen.
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Auch ich hab am Freitag zum März 2019 bestellt.
... und schwarzes Sportschild werden von der alten LC umgebaut.


Boxerdriver
da bin ich mal gespannt. wir hat man gesagt das die oberen verschraubungen vom lochabstand her nicht mehr passen.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Habe ich auch gelesen, aber die Windschildverkäufer verkaufen mit der Angabe 1200/1250 GS
darum kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen
Auch Wunderlich und TT
Gruß
 
Flyingboxer

Flyingboxer

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
157
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
danke dir. Dachte mir schon dass das ganz gut aussieht
Ein, zwei, drei, meins.... :-)
Letzte Woche Probe gefahren, für gut befunden, denn sie macht genau das besser, was mich an meiner 2017er LC gestört hat (Motorlaufgeräusch und Getriebe). Und der Drehmomentverlauf ist das Sahnehäubchen.
Und dann steht diese Exclusive mit den goldenen Felgen im Laden. Da gab es kein halten mehr. Mit etwas Glück fahr ich ab 2019 eine GS, die ich am Stilfser Joch wiederfinde, ohne die Kennzeichen zu scannen. :cool:
Ansonsten Vollausstattung mit allen Paketen. Wunderlich Krimskrams wird umgebaut, außer Motorschutzplatte und Sturzbügel. Da passen angeblich die Befestigungspunkte nicht. Darum gibts die in Kürze hier. Zulassung warte ich bis 2019.
Positiver Nebeneffekt: Ein neues BMW Motorrad mit ordentlicher Reifen, Anakee 3 sind Geschichte!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wegen den Reifen mal nicht zu früh freuen...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Flyingboxer

Flyingboxer

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
157
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Jetzt nimm mir nicht meinen Optimismus!
Kann es schlimmer kommen? Bridgestone A41 soll ja a) gut fahrbar sein und b) so nervige Laufgeräusche wie der A3 kann er nicht machen. Auf der 1250 zur Probefahrt war übrigens der A3 drauf. Summt und brummt wie es und je. Den hätte ich mir nicht nochmal 10.000 km angetan.
 
K

K4C

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
39
Jetzt nimm mir nicht meinen Optimismus!
Kann es schlimmer kommen? Bridgestone A41 soll ja a) gut fahrbar sein und b) so nervige Laufgeräusche wie der A3 kann er nicht machen. Auf der 1250 zur Probefahrt war übrigens der A3 drauf. Summt und brummt wie es und je. Den hätte ich mir nicht nochmal 10.000 km angetan.
Lass dir keinen Quatsch erzählen. Die A41 sind Top. Habe die 10000 km gefahren und war nie enttäuscht ;)
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
ja - ich! Wie kommt man auf eine solche Argumentationkette? Die angebliche 'Schwammigkeit' einer Speichenfelge damit zu begründen, dass das Fahren auf der Strasse stattfindet und nicht in Foren oder beim lesen von Tests. Oder einen Schaltautomaten aufführen um gleich drauf auf Bremsenglühen zu schwenken...

Speichenfelgen sind aufgrund der Bauart elastischer als Gussfelgen und damit besser für den Enduroeinsatz geeignet. Punkt! Wenn sie schwammig wären beim 'rauszwirbeln' aus Kurven, würde ich mal nachschauen, ob die Speichen noch richtig gespannt sind oder welche fehlen. Sorry - aber das hab' ich in etwa 150'000km mit Speichenfelgen noch nicht erlebt. Dass Gussfelgen auf der Strasse ein letztes Quentchen Stabilität bringen, bezweifele ich übrigens nicht - ob unsereins das allerdings spüren würde - in den Geschwindigkeitsbereichen, in denen wir unterwegs sind ... DAS wage ich zu bezweifeln. Zudem: Wenn Speichenfelgen instabil wären - und das behauptest Du ja - würden sie keine Zulassung bekommen. Bist Du überhaupt schon mal Speiche gefahren, so nebenbei gefragt?


Diesen Satz wiederum lass' ich ohne Widerspruch gelten. Wenn's Dir mit den Gussrädern wohler ist, ist das ein gewichtiger Grund. Der Kopf fährt (mit) ;-)

Grues aus CH
Robert
Ja, sorry, OT:

Hallo, wenn bei Dir das so ist, Du damit klar kommst, das nicht spürst, ist das OK. In dem Bereich in dem Du fährst, d.h. nicht das Andere sich auch dort aufhalten. Also spreche bitte nicht von Uns / Wir, also auch nicht von mir. Ich pers. habe da ein etwas anderes Empfinden mit dem ich sehr gut klar komme. Ich spreche lediglich für mich. Es gibt auch zulässige Bremsen die schwammig sind. Das hat mit Zulassung nix zu tun, sagt ja keiner das die auseinanderfallen.

Was Du gelten lässt oder nicht - >
reis.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Die Speichenräder haben ein größeres Toleranzfenster, Höhen- oder Seitenschläge merkt man deutlich im Fahrbetrieb.
Gussräder sind da sicher besser, ev. leichter (hat jemand dazu Daten) ?!
Dafür stecken die Speichenräder einige Schläge weg ohne zu brechen, der klassische Enduroeinsatz.
Bei ersten Reifenwechsel gehen meine Räder immer zum Zweiradmeister, der sich mit Speichen auskennt und ordenlich zentrieren kann.
Seitdem ist Ruhe.
Back to topic: Momentan gefällt mir die normale HP besser als die HP ADV Version, mal life anschauen.
Gruß
GB
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
K

K4C

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
39
Die Speichenräder haben ein größeres Toleranzfenster, Höhen- oder Seitenschläge merkt man deutlich im Fahrbetrieb.
Gussräder sind da sicher besser, ev. leichter (hat jemand dazu Daten) ?!
Dafür stecken die Speichenräder einige Schläge weg ohne zu brechen, der klassische Enduroeinsatz.
Bei ersten Reifenwechsel gehen meine Räder immer zum Zweiradmeister, der sich mit Speichen auskennt und ordenlich zentrieren kann.
Seitdem ist Ruhe.
Back to topic: Momentan gefällt mir die normale HP besser als die HP ADV Version, mal life anschauen.
Gruß
GB
Ich frag jetzt mal ganz dumm: Was sind denn Höhen- und Seitenschläge und durch was werden die bein Fahren verursacht?

(Kann mir darunter nichts vorstellen außer du meinst das Überfahren von Unebenheiten oder so?)
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo KC4,
die Beschreibung von Wikipedia ist perfekt:
Als Seitenschlag (ugs. Acht, Achter) bezeichnet man die seitliche Abweichung der Spur eines Rades aus seiner Ebene an einer oder mehreren Stellen. Insbesondere bei Fahrrädern zeigt sich dies häufig in Form einer verbogenen, verzogenen Felge, die dann stellenweise an der Bremse schleift. Abhilfe kann ein Zentrieren des Rades schaffen.

Ähnlich dem Seitenschlag gibt es auch einen Höhenschlag, das heißt eine Abweichung der Form des Rades, das dann eher oval statt rund ist.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
...die werksseitigen Toleranzen in Bezug auf Höhen- & Seitenschlag sind schon ordentlich, bein meinen Rädern um 1,2mm.
Wobei die Kiste mit Anakees stur gerade aus lief.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ja, sorry, OT:

Hallo, wenn bei Dir das so ist, Du damit klar kommst, das nicht spürst, ist das OK. In dem Bereich in dem Du fährst, d.h. nicht das Andere sich auch dort aufhalten. Also spreche bitte nicht von Uns / Wir, also auch nicht von mir. Ich pers. habe da ein etwas anderes Empfinden mit dem ich sehr gut klar komme. Ich spreche lediglich für mich. Es gibt auch zulässige Bremsen die schwammig sind. Das hat mit Zulassung nix zu tun, sagt ja keiner das die auseinanderfallen.

Was Du gelten lässt oder nicht - >
Anhang anzeigen 264054
Also ich kann weder mit Guss- noch mit Speichenfelgen was anfangen.
Bei meiner Fahrweise sind die beide absolut untauglich.
Ich benötige vergütete, geschmiedete und Oberflächenbeschichtete Felgen aus einer Spezial Magnesium-Titan Legierung.
Alles andere eiert so dermaßen beim harten anbremsen oder raus beschleunigen auf der Landstraße, dass es unfahrbar ist!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jetzt zerquatscht mal nicht das Thema. Hier soll es ja um die Bestellungen gehen.
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Jetzt zerquatscht mal nicht das Thema. Hier soll es ja um die Bestellungen gehen.
Was erwartest du denn von Bazinga. Der Arme kann leider nicht besser. Er stirbt bestimmt fast vor Langeweile und ihm fehlt die nötige Aufmerksamkeit. Durch solch sinnfreie Kommentare versucht er die benötigte Aufmerksamkeit zu erhaschen. Auch wenn es ärgerlich ist, kann er einem bei viel gutem Willen schon ein wenig leid tun
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,
zum Thema zurück;
1250 HP Style mit 4 Paketen ohne Keyless bestellt.... kommt im Dezember.
1150 RS für guten Kurs in Zahlung gegeben ( Revamp bleibt)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Was erwartest du denn von Bazinga. Der Arme kann leider nicht besser. Er stirbt bestimmt fast vor Langeweile und ihm fehlt die nötige Aufmerksamkeit. Durch solch sinnfreie Kommentare versucht er die benötigte Aufmerksamkeit zu erhaschen. Auch wenn es ärgerlich ist, kann er einem bei viel gutem Willen schon ein wenig leid tun
Mach dir nicht wieder die Hose nass.
Geh in deinen Keller (sofern vorhanden) und lass ihn raus, deinen Frust.
Falls du keinen Keller hast, melde dich. Ich helfe dir weiter.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Selbst der Apfelrudi trägt ab und an mal etwas konstruktives zu Sachthemen bei.

Ich empfände es als der Sache dienlich, wenn das bei Dir auch mal so wäre. :)

Gruß RunNRG (mit Keller, Gothik, so richtig heftig....:p)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Das mache ich andauernd.
Ich kann doch nichts dafür dass manch einer nicht versteht was ich meine.
Brauche ich einen Dolmetscher?
Oder gar ihr?
 
T

thomasha

Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
5
Ort
15711 Königs Wusterhausen
Modell
R 1250 GS
Hallo,

1250 HP Style mit 3 Paketen und Variokoffern seit 30.10. in der Garage.

S1000 XR habe ich in Zahlung gegeben.

Viele Grüße

Thomas
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben