Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glückwunsch, hast du dieses Cosmic blue live gesehen? Wie kann man das beschreiben im Vergleich zum Blauton der 18er Rallye? Auf manchen Fotos...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Glückwunsch, hast du dieses Cosmic blue live gesehen? Wie kann man das beschreiben im Vergleich zum Blauton der 18er Rallye? Auf manchen Fotos wirkt es manchmal etwas wie Baby blau manchmal aber such sehr nah am Blau der Rallye.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es ist schon heller als das Rallye-Blau, wirkt aber nicht babyhaft.
Mir einen Tick zu hell oder zu viel Silber drin. Aber auf jeden Fall eine schöne Farbe.
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Hallo, Arik und Peti! Ja, habe mir das auf der Intermot sehr genau angesehen. Cosmic Blue ist tatsächlich etwas heller als das Blau der HP Style, aber immer noch ein kräftiges Himmelblau metallic. Für mich ein fantastisch brilliantes Blau. Das Blau im HP Style gefällt mir sogar noch einen Tick besser, aber die goldenen Felgen der HP Style sind für mich ein no go (sorry). Bevorzuge abgesehen davon aus versch Gründen zudem die Alu Gussfelgen...

Mich hatte bei diesem Farbthema u.a. die Frage interessiert, ob der Blaustreifen am Ende der Rallye Sitzbank eher zur HP passt und nicht zu dunkel sein könnte in Kombination mit Cosmic Blue. Interessantwerweise passt bei genauerem Hinsehen die Rallye Sitzbank (farblich) noch besser zum Cosmic Blue, weil die Blautöne dort näher beinander liegen als das bei der HP der Fall ist.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Oh Danke ! Alles gut bist du dann „Himmelblau“ geschrieben hast. Und ja du hast recht das wenige blau was am Plastik der HP ist, ist genau der Blauton von der Rallye. Richtig toll ist das auch nicht, bei Autos zum Beispiel ist dieser Blau Ton völlig aus der Mode.

Das von dir bestellte Motorrad könnte ich mir mit schwarzen Speichenfelgen durchaus in meiner Garage vorstellen. Hatte den Finger auch schon fast am Abzug. Allein die nackten, grauen Seitenteile des Tankers würde mich nerven, hier müsste man gescheite Aufkleber finden und natürlich hätte ich lieber einen schwarzen Motor und Antrieb. Was die Aufkleber anbelangt spielte ich schon mit dem Gedanken einfach die Aufkleber der Rallye zu bestellen gibt’s ja als Ersatzteil. Hätte den Nachteil, dass Man das Motorrad auf den ersten Blick kaum von der Rallye unterscheiden könnte und hätte den Vorteil dass man das Motorrad auf den ersten Blick kaum von der Rallye unterscheiden könnte. Letzteres könnte eine Zeit lang den „Finanzminister“ in Unwissenheit halten und den häuslichen Frieden bewahren ;-))
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
...
Das von dir bestellte Motorrad könnte ich mir mit schwarzen Speichenfelgen durchaus in meiner Garage vorstellen. Hatte den Finger auch schon fast am Abzug. Allein die nackten, grauen Seitenteile des Tankers würde mich nerven, hier müsste man gescheite Aufkleber finden und natürlich hätte ich lieber einen schwarzen Motor und Antrieb...
Klar, Äußerlichkeiten sind natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich bevorzuge Technik (insbesondere Motor, Kardangehäuse) in silber, das ist für meinen Geschmack ästhetischer als das eher flächig wirkende schwarz... Auch sonst mag ich‘s lieber puristisch als „bunt“. Die „grau-in-grau-in-silber“-Töne (inkl Tankseitenteile) an der Basic GS gefallen mir sogar. Der bescheidene blaue Farbtupfer passt imho sehr gut (im BMW Emblem gibt es einen ähnlichen Blauton). Die Basic GS in schwarz war mir dagegen zu blass...

Ich hoffe, im Januar wird es hier trockene und salzfreie Straßen geben, damit der ShiftCam Motor zumindest schon mal im Teillast-Nocken-Betrieb schön eingefahren werden kann.
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
@Tobitroll, troll’ Dich! hier interessiert weder Deine Frisur noch was Du Dir so alles für einen Siff in Deine Haare schmierst!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.680
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Tobi ich bin wirklich gespannt wie lange du das noch durchziehst bzw. weiterführen kannst :angel: und da es mal wieder nicht nur um DICH geht

zurück zum Thema

BMW911 @ die blaue passt schon :daumen-hoch:

2560_3000.jpg
 
I

Ika-GS

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
17
Ort
Hessen / Thüringen
Modell
R1250GS HP / G650XMoto
Um mal beim Thema zu Bleiben.

Habe Gestern zugeschlagen.

HP mit allen Paketen, Akra, Sportfahrwerk und Frästeile Paket.

Lieferung durch Frästeile Paket leider erst im März.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Um mal beim Thema zu Bleiben.

Habe Gestern zugeschlagen.

HP mit allen Paketen, Akra, Sportfahrwerk und Frästeile Paket.

Lieferung durch Frästeile Paket leider erst im März.
Gratuliere, der Hammer - mehr geht (fast) nicht an GS:jubel:
Aber noch soooo lange warten...
Bei mir darf das gerne noch viel länger warten - meine Rallye ist dafür noch zu neu...und mit viel Schnickschnack aufgepeppelt.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
434
Um mal beim Thema zu Bleiben.

Habe Gestern zugeschlagen.

HP mit allen Paketen, Akra, Sportfahrwerk und Frästeile Paket.

Lieferung durch Frästeile Paket leider erst im März.
Mir hat der Freundlich gesagt das es auch das 2.Quartal werden kann habe sie mit dem Frästeile Paket bestellt mit der Option das ich sie im März 19 mit Frästeile bekomme sollte es doch 2 Quartal werden heist bis Ende Juni kann ich vom Vertrag zurückzutreten
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
191
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Ich hab‘s auch getan! Style Exclusive, alle Pakete, 2cm tiefer! Wird meine erste GS! Lieferung für Anfang März 2019, mein Rentner Moped! Wenn der Herr Senger nicht gesagt hätte, dass der eine Vorführer 2cm niedriger wäre, ich hätte es nicht gesehen! Das Mann sich mit 55 über 2cm und der Farbe blau so echauffieren kann?? Jeder wie er will oder auch kann!
 
X

xoesti

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
15
Modell
R1250GS
Ich habe meine Exclusive mit allen Paketen am 16.10.18 zugelassen und jetzt 945 km hinter mir. Meine 1200GS LC habe ich 2 1/2 Jahre (27 000 km) gefahren und ich habe nach den knapp 1000 km die Entscheidung zum Wechsel nicht bereut! Da ich noch in der Einfahrphase bin, soweit es sie überhaupt noch gibt, kann ich grundsätzlich nur etwas über das Fahrverhalten bis 5000 Umdrehungen sagen. Aber da geht wirklich die Post ab und es ist ein klarer Unterschied zum Vorgänger festzustellen. Verbrauch bei ausschließlich Land- und Kreisstraßen: 4,9 l. Kleiner Kritikpunkt: Schaltassistent arbeitet von 5 auf 6 unsauber. 30.10.18 Einfahrkontrolle, die ich beim Kauf noch herausgehandelt habe.
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
134
Modell
R 1100 GS
30.10.18 Einfahrkontrolle, die ich beim Kauf noch herausgehandelt habe.
... ähm... darf ich interessehalber fragen, war eine Einfahrkontrolle ist?
Was hast du noch wie rausgehandelt?

lg
citycruiser
 
X

xoesti

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
15
Modell
R1250GS
Einfahrkontrolle lt. BMW Wartungsplan bei ca. 1000 km mit u.a. Motorölwechsel. Ist nicht kostenlos, aber ich habe den Service beim Kauf kostenlos heraus gehandelt. Nach meinem Kenntnisstand betragen die Kosten für die Einfahrkontrolle je nach :D um die 150 €.
 
I

Ika-GS

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
17
Ort
Hessen / Thüringen
Modell
R1250GS HP / G650XMoto
Mir wurde gesagt das Frästeile Paket ist ab ende des Jahres anfang Januar wäre es im Bestellformular. Im Notfall muss die alte halt etwas länger gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Mir wurde gesagt das Frästeile Paket ist ab ende des Jahres anfang Januar wäre es im Bestellformular. Im Notfall muss die alte halt etwas länger gefahren werden.
Hallo

das Frästeilpaket ist lt. BMW voraussichtlich! im ersten Quartal 2019 verfügbar. Dh. Es könnte auch erst am 31. März verfügbar sein. Und da BMW „voraussichtlich“ sagt, heißt das es könnte auch später werden. Du könntest demnach noch länger als du möchtest, deine „Alte“ behalten müssen! Das könnte echt hart für dich werden.
Aber du bist nicht alleine, es gibt ne Menge Männer, die ihre „Alte“ länger behalten müssen, auch wenn das Frästeilpaket verfügbat ist :cool:

gruß
gstommy68
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben