Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Diskutiere Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ​Wenn ich mir hier aktuell die erste Seite des GS1250 Forums ansehe, könnte man glauben es gäbe nur Montagsmaschinen. Meine dagegen läuft bisher...
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wenn ich mir hier aktuell die erste Seite des GS1250 Forums ansehe, könnte man glauben es gäbe nur Montagsmaschinen.
Meine dagegen läuft bisher tadellos, etwas über 5tkm, Reifen MAA gut, SA funktioniert, die Bremsen sind dicht und bremsen,
mein Auspuff ist nicht unschön und/oder zu leise, Shiftcam zwitschert nicht, etc., ....
Ich jedenfalls habe einen Boxer mit richtig Bums!
Hat noch jemand soviel "Boxer-Glück"?:):cool::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Nun über 19000KM und keine Probleme. Ich werde mir jetzt noch einen Inspektionstermin vor dem Winter geben lassen.
Damit ist die 1250-er GS mein erstes Motorrad, mit dem ich in einem Jahr zu drei Inspektionen war....:cool:
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
725
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
10.000km runter und keine Probleme dafür umso mehr Spaß (1l Öl auf 10.000 ist ok)IMG_2306.jpg
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine GS läuft weitestgehend wie sie soll. Bisher keine Vorkommnisse, die mir graue Haare beschert haben ;)
 
Jehuty

Jehuty

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
3
Auch kein einziges Problem bisher.
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
235
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Nix worüber ich meckern könnte.
Mit Wunderlich Lenkerverlegung und Borbro Sitz jetzt ein richtig gutes Motorrad.
 
S

Stolle

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
23
Moin Uli,
5.000 km großer Fahrspass. Ggü. der LC deutlich kultivierter. Ordentlich Dampf, die Bremsen knackig. Schaltassi habe ich mir erst mit diesem Modell gegönnt, funzt super. Die geringeren Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks ggü. der LC hatte ich skeptisch gesehen. Ich vermisse aber nichts, egal ob Autobahn oder rumpelige Schotterpiste. Das TFT Display mit BMW Connected für Telefon, Musi, Navi funktioniert super. Für Tourennavigation nutze ich den Navi V. Ich bin rundum zufrieden mit meiner ADV.
Beste Grüße
Stolle
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Seltsamer Thread von jemandem, der noch vor kurzem "Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren?" ins Leben rief. ;)
 
fundrive

fundrive

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
60
Ort
Aschaffenburg
Modell
1250 GS BJ 2018
Habe auch meine seit Oktober 2018 HP Style
10000 km ohne Probleme
Gruß Fundrive
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,

bin begeistert, kein Problem bisher (knapp 10.000).

Einmal versagen der HR-Bremse aufgrund Haarriss im Ausgleichsbehälter, aufgetreten bei etwas über 5000 meter üNN, kann passieren, wurde sofort getauscht.
Gleiche Tour, bei knapp 5000 m ging mir der Sprit aus, ein freundlicher Einheimischer hat mit 1 Gallone 84er verkauft, hat auch funktioniert bis zur nächsten Tankstelle (wo ich dann 98er als Ausgleich gefüllt habe :rolleyes:), es ging allerdings nur noch Bergab.

Alle Klimazonen durch, Wüste auf normal null bis hoch auf über 6.000 m und runter ins Amazonasbecken mit Dschungelfeuchte und Starkregen, alles tadellos. Leistungsverlust in der Höhe kaum spürbar.

Mein einziger Gegner, mit großem Respekt, ist lockerer Sand, wie er manchmal in Sandverwehungen auf den Straßen hier vorkommt, befestigt wie unbefestigt. Da merkt man dann das Gewicht und irgendwann ist einfach Schluss. Etwas, was ich mir vorgenommen habe zu üben, fahren im lockeren Sand. Dafür kann aber Ilsebill nichts. Bisher drei Stürze aus diesem Grund, mehr Umfaller eigentlich.

Bei einem anderen Sturz auf einer Geröllpiste, mit relativ großen Steinen, hat es mir den li Ventildeckel ca 2 mm verschoben, leichter Ölaustritt, hielt aber bis zur nächsten Tanke, dort gerichtet, hält bis heute. Mittlerweile habe ich diese Originalen Ventildeckelschutzdinger dran, die sollen sowas ja verhindern.

Reifen: Die Original Bridgestone (Frage, warum werden die hier überhaupt ausgeliefert?) waren völliger Mist für die Gegebenheiten hier, jetzt habe ich den Metzeler Karoo Street drauf, bin zufrieden (bis auf das sehr störende Pfeifen von 110-125), aber ich bin sicher es geht noch besser. Mal sehen welchen ich als nächstes kaufe. Mein Problem: In der Regel muss ich ein paar Hundert Kilometer Panamericana Fahren und dann geht es ins Landesinnere, die will ich natürlich schnell hinter mich bringen, also muss der Reifen auch bis 200 abkönnen, soll aber auch Geröll, Sand, Lehm und sowas alles können, also die Eierlegendewollmilschsau, gibt es aber nicht.

Navi 6: Großer Mist, liegt aber nicht am Navi, sondern am verfügbaren Kartenmaterial, absolute Fehlinvestition. Taugt nur PanAm hoch und runter.

Verbindung Connected App: Macht was sie will, mal funktioniert es super, mal gar nicht. Ist mir egal, investiere ich keine Zeit mehr. Morgen gibts ein neues Handy (jetzt Eiermann X, dann XS), vielleicht wird es dann besser.

Original-AluKoffer sind nicht 100% dicht, kann man aber mit leben, im Dschungel klebe ich immer einmal Tape rundum.

Achja, der Sitz. Den habe ich beim Sattler hier neu beziehen lassen, mit einer 1,5cm Geleinlage. Seitdem besserer Komfort, der Originale war nicht schlecht, aber jetzt ist es besser.

Ich bin echt zufrieden und happy mit meiner Maschine!
Jetzt kommt der Sommer und dann gehts erst richtig los.

Saludos
 
Thema:

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Oben