Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Diskutiere Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :confused: Na gut, manch einer fährt eben lieber hochtourig.
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Habe mit der R1250GS Adv meine dritte Wassergekühlte GS, und die erste Adventure. Sensationell finde ich den Vebrauch. Nach bisher 2600 Km liegt der Verbrauch bei ca. 4.5L. D.h. wenn ich volltanke zeigt mir die Restweitenanzeige satte 650Km an. Das reicht von München bis zur Fähre in Livorno ;) Bei den Vorgängern kam ich NIE unter 5.1L.
Einziger Wermutstropfen sind die schnarrenden Geräusche im Teillastbereich. Aber ansonsten funktioniert sie perfekt. Toi toi toi... :cool:
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Auf der Landstraße komme ich aber auch nicht unter 6,5l
Also auf den Landstrassen in CH (im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit) sind's bei mir 4,4l. Im Schwarzwald kann's dann mal bei 5,5l liegen, aber dann fliegt die Kuh schon ordentlich.

Zum Thread-Theama - 13'000km seit Ende März ohne irgendwelche Probleme. :D
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
8030km:rolleyes: , 4,2 bis 4,5l/100km. Bisher keine Probleme gehabt. :riesigfreu:
 
Powmia

Powmia

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
108
Ort
Pulheim
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
30000 KM keine Probleme :)
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
191
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Bin seit Februar mit der R1250GS 27.400km gefahren. Im Schnitt knappe 5l/100km, soweit nix nennenswertes zu berichten. Halt mechanisch etwas laut, wenn’s richtig warm ist. Ansonsten Moped läuft!
 
Andy194

Andy194

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
22
Ort
Raum Braunschweig
Modell
R1250 GSA HP
ca. 5000km ohne größere Probleme.
Bremsen dicht, zweimal beim Kaltstart wieder ausgegangen, allerdings war das Minuskabel locker.
4,8l/100km bis 5,3l/100km.
Ölverbrauch bisher 1/4 Kreis.
leises Zwitschern ist vorhanden, stört mich aber nicht.
Macht immer noch einen Riesenspaß mit der Dicken.

Gruß Andy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
9.000 Km, bisher keine Probleme.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Nach 24000 km über schöne Straßen und auch auf Abwegen, funktioniert noch alles wie es soll. :biggrin:
 
M

mattes9968

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
63
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250 GS LC
Nach 20tsd. Kilometer, war die linke Schaltereinheit defekt, sonst keine Problem.
Und das genau in einem Jahr.
 
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
34
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Hallo,
noch ein zufriedener R1250GS Fahrer.
Bin in den letzten 7 Monaten 15.400km ohne Probleme gefahren.
Auch auf der 4.500km langen Rumänientour ist de GS tadellos gefahren und hat dabei viel Freude bereitet.
VG
hedomei
 
M

Matse

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
14
Ort
Henstedt-Ulzbug
Modell
R1250GS
Und noch einer.
5000 Km, davon 2500 Südtirol. Alles wie geschmiert und ordentlich Boxercharakter.
Zwitschern und Pfeiffen kenne ich nur aus der Ornithologie.

Gruß aus dem Norden
Matse
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Ich habe im Mai 2019 furde meine die R1250GSA beim Händler angelegiefert.
Konnte das Teil erst Ende Juli/Anfang August abholen.
Seitdem erst ca 5000 gefahren. Bremsen i.O. Bisher keine Probleme.
Das gezirpte des Motors bzw der Drosselklappen nervt hin und wieder.
Der Verbrauch war bisher, je nach Fahrweise zwischen 4,7 und 6,x 100/km, i.d.R bei 5,0-5,2 l.
Die Reifen, Michelin Anakee Adventure, sind an den Flanken etws runter.
Bin kein sportlicher Fahrer, eher etwas zurückhaltenden.
 
F

Fischerhardl1

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Knapp 5.000km, ohne Probleme! R1250GS
Einmal ging der Tankdeckel nicht auf...neu starten und Problem gelöst!
Bin sehr froh mit meiner Kaufentscheidung.
Grüße aus Nürnberg
 
ollibue67

ollibue67

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
4
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
R1250GS und G650XChallenge
4800km ohne Probleme.
Nur mit dem Schaltautomaten musste ich mich erst einmal anfreunden. Klappt jetzt super.
 
Thema:

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Oben