Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

Diskutiere Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April.... Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen...
S

Stefan_MTK

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
36
Hallo Zusammen,
Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April....
Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen, endlich eine Garage mieten.
Ich plane mir einen manuellen Drucksprüher 5 Liter aus dem Baumarkt zuzulegen, um ab und an mal das das Motorrad waschen zu können.

Wie und wo wascht ihr eure Mopeds, wenn ich auch in einer Mietwohnung wohnt, bezogen auf

Umwelt, Nachbarn usw? ( mobiler Waschplatz, wenn Motor heiss ist ist ja nicht optimal )

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Waschanlage....
 
S

Stefan_MTK

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
36
Aber dann ist der Motor ja heiss gefahren...ist nicht optimal...oder?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was bitte ist ein Möfchen?
ein ganz kleines Mofa, also ein Mini-Pitbike.....eine 1250er ADV eben.....:cool:

.....mit Mopped heimfahren, raus aus der Rüstung, derzeit kühlt das Bike ab. mit kurzen Hosen,T-Shirt und Gummi-Latschen in die Selbst-Waschanlage, "Blauer Elefant" etc. und ein paar Münzen in die Maschine werfen. Bike schön sauber machen und mit Microfaser-Tuch und/oder klassisches Fensterleder trocken reiben. Beim Betrachten seines schönen sauberen Moppeds ein Eis am Stil genießen und dann das Mopped in die heimische Garage fahren. In der Garage dann mit dem Microfasertuch und Sidolin die zwei Moscitos auf der Frontscheibe abmachen die man auf dem Heimweg wieder eingesammelt hat. (*Humormodus aus*)
 
S

Stefan_MTK

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
36
Hab das geändert mit dem Möfchen....
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich wasche meine Töfflis auf dem Parkplatz vor der Garage.

Heute hat der Salzsensor ;) Salz auf der GS festgestellt, also kurz kalt abspritzen
und ab in die Garage.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Dein erstes Motorrad oder das erste, welches auch gewaschen wird?
Eine GS wäscht man wie jedes andere Motorrad :cool:
 
S

Stefan_MTK

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
36
Bei meinem letzten Motorrad hatte ich noch Garage mit Wasser und Stromanschluss am gemieteten Haus...jetzt nach familiärer Veränderung habe ich das leider nicht mehr...zum Schluss machte ich das schon wegen der Umwelt auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Beim Jahresservice den :D gleich mit waschen lassen, das reicht.
Ist schließlich eine GS und keine Hörli.

Gruß Thomas
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
„GS“ soll die Abkürzung für
„Gehört Schmutzig“ sein😊
Mit freundlichen Grüßen
Jupp
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
S

Stefan_MTK

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
36
Mir geht es dabei um heissen Auspuff, Motor,Wasserfelecken etc...

Danke für eure Antworten....Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die GS Besitzer ihre Motorräder pflegen, die keine optimalen Bedingungen,wie Haus, Hof usw. haben...

Anfrage kann gerne geschlossen werden...

Gruß Stefan
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Mir geht es dabei um heissen Auspuff, Motor,Wasserfelecken etc...

Danke für eure Antworten....Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die GS Besitzer ihre Motorräder pflegen, die keine optimalen Bedingungen,wie Haus, Hof usw. haben...

Anfrage kann gerne geschlossen werden...

Gruß Stefan
Wie jetzt? Willst Du nicht wissen wie andere Ihr Moped Waschen??
Meist spritze ich sie nur in der Waschanlage schnell mal ab.
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
255
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
bevor ich meinen Waschplatz hatte hab ich es so gemacht:
vor eine Waschbox gefahren....abkühlen lassen....meisst muss man ja eh anstehen und warten...in der Zeit umgezogen, eine geraucht, Eis gegessen....dann reingeschoben, mit Dampfstahler nur eingenebelt....wieder Pause....nochmal etwas mehr eingenebelt ...Muggoff drauf....wirken lassen...dann abgewaschen.....mit Mikrofaser trockengewischt....heim in die Garage und da nochmals komplett getrocknet.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Echte grande Problema mal wieder!:eekek:
Mein Tipp: In die Waschanlage fahren, mit dem Hochdruckreiniger abstrahlen und danach trocken fahren. Mache ich seit ewigen Zeiten so, funzt.
Ich komme mir hier manchmal vor, wie bei einem Damenkränzchen, die machen auch aus jedem Sch.eiß ein unlösbares Problem.

Gruß,
maxquer
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
191
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Hallo Zusammen,
Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April....
Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen, endlich eine Garage mieten.
Heute legte ich mir einen manuellen Drucksprüher 5 Liter aus dem Baumarkt zu, um ab und an mal das das Motorrad waschen zu können.

Wie und wo wascht ihr eure Mopeds, wenn ich auch in einer Mietwohnung wohnt, bezogen auf

Umwelt, Nachbarn usw? ( mobiler Waschplatz, wenn Motor heiss ist ist ja nicht optimal )

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse, Stefan
Gude Stefan,
Schon seit zig Jahren gehts ab und zu zum Waschplatz nach Wiesbaden am Stadion hinter der Jet Tankstelle. Da kannste dein Moped mit Vorwäsche, Schaum, Wachs und am Ende mit speziellen kalkfreien Wasser fast Fleckenfrei absprühen. Trocken Wischen und fertig! Wie die Jungs schon vorher geschrieben, bei Regen kriegste ja auch Kaltwasser ab! Selbst die Harley Motoren haben das überstanden.
Gruß Charles
 
Thema:

Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt? - Ähnliche Themen

  • Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?: Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder...
  • Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände?

    Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände?: Suche hier verzweifelt nach Hilfe! :D Wenn ich in Italien unterwegs bin und im Hotel übernachte, dann finde ich im Bad: Waschbecken, Dusche oder...
  • Wie wäscht Ihr eure Kühe ?

    Wie wäscht Ihr eure Kühe ?: sie sanfte Art scheint ihnen zu gefallen. ;) http://augenblicke.t-online.de/c/17/17/90/88/17179088,pt=self,si=3.html
  • Wie wäscht Ihr eure Kühe ? - Ähnliche Themen

  • Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?: Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder...
  • Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände?

    Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände?: Suche hier verzweifelt nach Hilfe! :D Wenn ich in Italien unterwegs bin und im Hotel übernachte, dann finde ich im Bad: Waschbecken, Dusche oder...
  • Wie wäscht Ihr eure Kühe ?

    Wie wäscht Ihr eure Kühe ?: sie sanfte Art scheint ihnen zu gefallen. ;) http://augenblicke.t-online.de/c/17/17/90/88/17179088,pt=self,si=3.html
  • Oben