Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Windschild

Erstellt von Sultan66, 03.01.2019, 05:43 Uhr · 61 Antworten · 8.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    130

    Standard Windschild

    #1
    Würde gerne wissen, ob bei meiner Körpergröße von 187cm das Originalschild reicht?. Überlege mir noch einen Zusatz ranzubauen. Da es zum 01.03. meine erste GS wird, habe ich selber keine Erfahrungswerte. Sicher könnt Ihr mir mehr dazu sagen. Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

  2. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #2
    Um die Frage zu beantworten musst du deine Beinlänge bis zum Beckenknochen messen.
    1. L ca. 120cm Windschild reicht völlig aus
    2. L ca. 110cm Windschild reicht aus
    3. L ca. 100cm Windschild reicht möglicherweise aus
    4. L ca. 90cm Windschild könnte eventuell ausreichen
    5. L ca. 80cm Windschild reicht eventuell nicht aus
    6. L ca. 70cm Windschild reicht nicht aus, aber du solltest einen Orthopäden konsultieren

  3. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Ich (190cm) hab beste Erfahrungen mit der ADV-Scheibe + Scheibenversteller von Sean.
    Sitze nahezu "windfrei" auf der GS.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.723

    Standard

    #4
    Ich bin 2 cm kleiner und mir reicht der ADV Schild nicht! Zu viel Windgeräusche stören ganz allgemein und das Hören von Musik und Navi-Ansagen erheblich.

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    833

    Standard

    #5
    *grins*
    tja, wie man aus vorstehenden Posts sieht, bleiben die Probleme trotz mehr Hubraum und PS die gleichen wie bei der "alten" LC.... wie kann dass denn sein ..... ?!

    lieber TE, da hilft letztlich wohl nur eines: warte bis März, fahre, und wenns DIR dann nicht taugt, rüste halt dann nach.....

    da kann jetzt jeder hier noch alles mögliche berichten, ob das Berichtete aber für deine Statur, deine Sitzhaltung, deinen Jackenkragenabschluss und deinen Helm übertragbar ist, mag fraglich sein......


    achja, kleiner Tipp noch für 1250er "Neulinge":

    Da die Moppedn 1200 LC + 1250 LC sonst ja quasi die gleichen sind, könnten sich viele diesbezügliche und ähnliche Fragen, welche hier in "1250" gestellt wurden und noch werden, durch eifriges Einlesen in der "1200 LC- Abteilung" von vornherein lösen...... dort sind mannigfaltige "Probleme" und Fragen, welche auch für die 1250er gelten werden, bereits thematisiert oder sogar "gelöst".......


    neben Windschild-Themen zum Beispiel auch:

    - welches Öl ? (nun gut, DAS könnte natürlich einer neuerlichen Betrachtung bedürfen... )
    - wie aufsteigen ?
    - wo Fahrzeugpapiere verstecken ?
    - DWA, ja / nein ?
    - absteigen beim Tanken, ja / nein ?
    - Schlüssel zum Stecken müssen oder in ner Tasche vergessen (keyless) können ?

    und weitere, ähnlich "interessante" Problemstellungen ..... *grins*



    und ich mein das mit dem Verweis auf die 1200er-Abteilung (trotz leichter Ironie) übrigens garnicht böse, sondern ernst .... !

    grüße
    der frank

  6. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #6
    Hatten wir schon:

    Steigt ihr von links oder rechts aufs Motorrad?

  7. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    301

    Standard

    #7
    Ich bin 176 mit eher kurzen Beinen - das Originalschild war nicht ausreichend, wegrn Turbulenzen am Helm. Fahre mit dem großen Touratech-Schild und bin damit sehr zufrieden.

    LG Typ.

  8. Registriert seit
    13.11.2018
    Beiträge
    95

    Standard

    #8
    Alte Pfadfinder-Weisheit: je mehr man sich vor die Nase baut, desto mehr Verwirbelungen gibt es!

    Den grössten Einfluss darauf wie sich die Verwirbelungen dann auswirken, hat der Helm.

    Daher ist eine kurze Scheibe, die den Helm im glatten Luftstrom lässt auf jeden Fall vorteilhaft.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.919

    Standard

    #9
    Beim Windschild ist doch bestenfalls eine Aufzählung aller Möglichkeiten sinnvoll. Welche Option nachher die beste ist, hängt von so vielen Faktoren ab, dass jeder Fahrer das selbst herausfinden muss.

  10. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    833

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon:
    Steigt ihr von links oder rechts aufs Motorrad?
    deswegen hab ichs ja erwähnt......
    meine Lösung dazu: nu, halt einfach je nachdem von woher ich komme......


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 22:23
  2. Spoiler für Windschild
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 19:56
  3. Windschild
    Von Mistertoi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 12:22
  4. original windschild
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:17
  5. Original Windschild entfernen
    Von MtnMan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 05:11