Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Windschild

Erstellt von Sultan66, 03.01.2019, 06:43 Uhr · 61 Antworten · 9.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #11
    klein-seite-links.jpg
    Ich habe auf klein umgerüstet. Flowjet von wunderlich

  2. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    161

    Standard

    #12
    Hat man dann nicht einen unheimlichen Druck auf den Helm? Deine Aussage hab ich schonmal gehört und finde sie nachvollziehbar.
    Zitat Zitat von Gonzo2 Beitrag anzeigen
    Alte Pfadfinder-Weisheit: je mehr man sich vor die Nase baut, desto mehr Verwirbelungen gibt es!

    Den grössten Einfluss darauf wie sich die Verwirbelungen dann auswirken, hat der Helm.

    Daher ist eine kurze Scheibe, die den Helm im glatten Luftstrom lässt auf jeden Fall vorteilhaft.

  3. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    161

    Standard

    #13
    Bei dem Scheibenversteller handelt es sich nur um den reinen Versteller, also kein Aufsatz richtig. Bewirkt dieser dann eine höhere Scheibeneinstellung des Originalen?

  4. MHY
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    200

    Standard

    #14
    Bei mir, 184 groß, Originalsitzbank auf niedrig, reicht die ADV-Scheibe gut aus. Ist halt keine RT und keine Harley und Windstille war nicht mein Ziel. als Helm fahre ich mal einen Schuberth C4, einen Touratech Aventuro Carbon 2 oder einen BMW GS. Beim Schuberth habe ich unter 100 km/h sogar immer das Visier einen Spalt offen, weil so wenig Wind hinter die Scheibe kommt.

    Wir reden jetzt von der normalen ADV-Scheibe, nicht von der kürzeren HP.

    VG Martin

  5. Registriert seit
    13.11.2018
    Beiträge
    211

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Sultan66 Beitrag anzeigen
    Hat man dann nicht einen unheimlichen Druck auf den Helm? Deine Aussage hab ich schonmal gehört und finde sie nachvollziehbar.
    Auf dem Helm weniger, der ist eigentlich windschnittig genug...auf den Schultern/Oberkörper ist klar etwas mehr Winddruck.

    Aber frag dazu mal Naked-Bike Fahrer...

  6. Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    129

    Standard

    #16
    Ich habe das Marathon Tourenschild von Wunderlich - da ist bei meiner Größe (1,97m) Ruhe am Helm.

    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal abwarten und Deinen Händler fragen, ob er Dir für eine Probefahrt mal ein ADV Windschild von BMW zur Verfügung stellen kann, bevor Du blind kaufst... Dann hat Du einen Vergleich

  7. Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    135

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    deswegen hab ichs ja erwähnt......
    meine Lösung dazu: nu, halt einfach je nachdem von woher ich komme......
    D. h. Wenn du zufällig straight von hinten kommst, springst du cowboymäßig von hinten auf? Auch wenn die GS auf den Seitenständer steht? Kann man das mal live sehen? Würde auch Eintritt zahlen...

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    864

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSA-Tobi Beitrag anzeigen
    D. h. Wenn du zufällig straight von hinten kommst, springst du cowboymäßig von hinten auf? Auch wenn die GS auf den Seitenständer steht? Kann man das mal live sehen? Würde auch Eintritt zahlen...
    mensch tobi, du musst schon genau und von anfang an mitlesen...... links oder rechts war die gestellte ausgangsfrage !!!!
    deine darüberhinaus weitergehenden folgerungen sind vmtl. rein subjektiv geprägt entstanden, laufen aber (für mich) ins leere .....
    und: wie ich das von hinten angehe geht dich mal rein GARNIGS an ....

    grüße
    derfrank

  9. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von sucks Beitrag anzeigen
    Ich habe das Marathon Tourenschild von Wunderlich - da ist bei meiner Größe (1,97m) Ruhe am Helm.

    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal abwarten und Deinen Händler fragen, ob er Dir für eine Probefahrt mal ein ADV Windschild von BMW zur Verfügung stellen kann, bevor Du blind kaufst... Dann hat Du einen Vergleich
    Hallo,

    bitte definiere "Ruhe am Helm", im Vergleich zu Original oder tatsächlich Ruhe? Ich bin nämlich 2cm kleiner, fahre mit der PUIG touring ganz oben, und würde mir sogar etwas weniger Lärm am Helm wünschen. Ist aber so schon ganz ordentlich (wenn ich mit Orginal ADV Schild vergeleiche).

    Die Puig Scheibe ist nochmals etwas höher als die Marathon.

    Gruss
    Alex

  10. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    161

    Standard

    #20
    Aufgrund Deiner Aussage steht bei mir die Marathon schon mal oben an :0)


    Zitat Zitat von Nibelunge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bitte definiere "Ruhe am Helm", im Vergleich zu Original oder tatsächlich Ruhe? Ich bin nämlich 2cm kleiner, fahre mit der PUIG touring ganz oben, und würde mir sogar etwas weniger Lärm am Helm wünschen. Ist aber so schon ganz ordentlich (wenn ich mit Orginal ADV Schild vergeleiche).

    Die Puig Scheibe ist nochmals etwas höher als die Marathon.

    Gruss
    Alex


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23
  2. Spoiler für Windschild
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 20:56
  3. Windschild
    Von Mistertoi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:22
  4. original windschild
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:17
  5. Original Windschild entfernen
    Von MtnMan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 06:11